i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » Dreambox 7080 Hd Lüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreambox 7080 Hd Lüfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neule
User

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.0

Dreambox 7080 Hd Lüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lüfter macht in meiner Dreambox 7080 laute Geräusche, was auf einen Defekt hinweist. Ist ein Lüfter unbedingt notwendig? In de 900 er Serie ist ja auch kein Lüfter eingebaut.
Wenn ja, was für einen kann ich einbauen?

Dann habe ich seit Jahren ein teueres Lüfterkit für die Dreambox 8000, nicht nur Lüfter, sondern auch Alu Schablone, wo der Lüfter befestigt ist und das Netzteil kühlt. Ich glaube, es lohnt sich nicht mehr den in der 8000 einzubauen. Wer diesen gebrauchen kann, kann sich ja bei mir melden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neule: 21.03.2018 16:40.

21.03.2018 16:30 neule ist offline E-Mail an neule senden Beiträge von neule suchen Nehmen Sie neule in Ihre Freundesliste auf
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Welche Box: DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Zubehör: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Herkunft: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lüfter ist notwendig. Die neuen Boxen wie die 9x0 haben ja z.B. ARM Prozessoren.
Die werden nicht mehr so warm, deswegen kommen sie ohne Lüfter aus.

Bei HM Sat oder einem anderen Händler sollte man den Lüfter ohne Problem bekommen.

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

21.03.2018 16:40 marco777 ist offline E-Mail an marco777 senden Beiträge von marco777 suchen Nehmen Sie marco777 in Ihre Freundesliste auf
Nick Nickel Nick Nickel ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-18959.gif

Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Denon AVC-X8500H,7.6.1,Syn ology DS415+32Tb,Zappiti Duo 4K
Welches Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Panasonic OLED TX-65FZW835
Herkunft: Rheine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Lüfter macht in meiner Dreambox 7080 laute Geräusche,

Dann mache ihn neu der ist ja schon ab Werk verbaut.

Box: DM7080HD mit RGB Display

Sateliten:
19,2° 13,0°
10.04.2018 10:38 Nick Nickel ist offline Beiträge von Nick Nickel suchen Nehmen Sie Nick Nickel in Ihre Freundesliste auf
martinwalter martinwalter ist männlich
Newbie

Welche Box: DM800; DM7020HD; DM7025+; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Zubehör: Wlanstick --->DM 800
Welches Image: IHAD
Welcher Bildschirm: auch

habe heute nen neuen lüfter bestellt. nach dem geräuscht lager schaden ,noch zum aushalten, aber !!!!!!!
02.06.2018 14:00 martinwalter ist offline E-Mail an martinwalter senden Beiträge von martinwalter suchen Nehmen Sie martinwalter in Ihre Freundesliste auf
fixnix fixnix ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13547.jpg

Externe Speichermedien: HDD; NAS; NFS
Welches Image: Gemini
Herkunft: Österreich

Meiner war mir auch zu laut und wollte nicht den selben Mist bestellen und verbauen. Habe mir deshalb den "NOCTUA NF-A6x25 PWM" eingebaut. Kostet das selbe wie der original ist aber um vieles hochwertiger!
Er ist auch viel höher aber passt trotzdem. Zudem werden Gumminoppen mitgeliefert mit denen man den Lüfter montieren kann und entkoppeln.
24.06.2018 12:46 fixnix ist offline E-Mail an fixnix senden Beiträge von fixnix suchen Nehmen Sie fixnix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » Dreambox 7080 Hd Lüfter

Impressum | Team | Suchen | Hilfe