DM 900 PVR Format

  • Zitat

    Original von Gianga
    Wenn du die Kopfstütze meinst, ist es als Vater schon angenehm wenn man die einer Fahrt von über 1000km die Kinder etwas beschäftigen kann oder bekommt


    Gib das Gerät zurück und nimm einfach ein beliebiges Android Tablet in 10 Zoll, welches auch HD Aufnahmen abspielen kann.


    Wir nutzen ein Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 dafür. Habe eine 128GB microSD eingebaut und lege dort MKV, AVI und TS Dateien zum direkten Anschauen ab. Kein Problem und kein extra Aufwand mit Konvertieren.

  • pclin


    was muss ich den in Handdbrake einstellen?


    Den Ton hab ich mit Handbrake schön mal zum laufen bekommen, fehlt nur noch bild

  • Gianga
    Du kannst die Bitrate reduzieren, oder du musst splitten.
    Bei Dateien > 4 GB


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Moin,
    bei der kleinen Auflösung von 240x352 würde ich mal versuchen, die Bitrate von 5700 auf 3000 zu reduzieren.
    Ich denke das wird reichen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • sorry das ich alles hinterfrage kenne mich in der materie nicht so aus.


    was macht die bitrate ?


    die monitore machen 800x480 sollte ich das ggf ändern ?

  • weniger Bitrate = weniger Information also schlechteres Bild


    Benutze mal die Suchmaschine deiner Wahl.


    Dort findest du Informationen zu Auflösung, Bitrate, CBR, VBR usw.


    gruß pclin

  • Moin,


    ist schon lange her, das ich damit gewerkelt habe.


    Nur mal so zum Vergleich, grobe Bitrate beim Digital TV


    1920x1080 und 1280x720 (HD-Digital TV) ca. 6000 - 12000
    720x576 (SD-Digital TV) 3000-6000
    480x360 (360p) - 1500


    mit anderen Worten, je niedriger die Auflösung umso niedriger kann die Bitrate sein.


    Zum Vergleich, du hattest auf deinem Screeshot 352x240 bei 5700 Bitrate eingestellt.


    Wie geschrieben, das sind grobe Werte, musst du halt mal ausprobieren wie die Quali ist.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von Gianga
    sorry das ich alles hinterfrage kenne mich in der materie nicht so aus.


    was macht die bitrate ?


    die monitore machen 800x480 sollte ich das ggf ändern ?


    unbedingt abändern in 800x480. So hast du dann auch ein "Vollbild" für die doch recht kleinen Monitore. Schaue dir doch bitte noch mal das Bild mit den Einstellungen von mir an (DM 900 PVR Format). Ich habe dort zwar 450 als Höhe angegeben (hat aber andere Gründe), da ich die Filme auf einen 7 Zoll Monitor wieder gebe und oben immer eine Navigationsleiste eingeblendet habe, du solltest dort aber auf 480 stellen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und das Bild wird gut/sehr gut auf den Kopfstützmonitoren wieder gegeben. Ich habe sehr viele Filme so umgewandelt und die Enkelkinder schauen dann begeistert die Filme im Auto.
    Und wie TeHC schon schrieb, Auflösung bzw. Bitrate langt 3000-max.4000 vollkommen zu. Ich verwende blos 2544 und man sieht keinen großen Unterschied, da die Monitore sowieso blos eine max. Bildauflösung von 800 x 480 Px haben. Und glaube mir, den Kindern ist es egal ob man die max. mögliche Qualität hat. Man spart aber dadurch sehr viel Speicherplatz ohne große Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.

    7 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()