Zombi.FullHDR3 (End of support)

  • Hallo,
    wie bekomme Senderlogos aufs Display der 900?


    Ich habe den aktuellen ZombiFullHDR3-Skin installiert,


    gp-picon-display-400x240-fullsize-stefanbenno6--astra-19.2e installiert


    In Styles, unter Infobar ID3, kann ich einstellen was ich will, es erscheint kein Logo auf dem Display.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Danke, zombi, das klappt jetzt.


    Noch eine Frage:


    Ich habe als Senderlogo für die Infobar siennarot installiert.
    Jetzt wollte ich auch die vom Display von stefanbenno6 für die Infobar haben.


    Ich habe dann den siennarot deinstalliert und den von stefanbenno6 installiert,
    aber nach Neustart erscheinen gar keine Logos in der Infobar.


    Dann habe ich zum testen noch mal andere Logos installiert, das selbe.


    Erst nach dem ich wieder siennarot installiert habe, sind wieder Senderlogos da.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Du hast das dann halt nicht richtig eingestellt im GP3 und nach jedem mal deinstallieren oder installieren stimmen deine Symlinks zu den Picons nicht mehr.
    Das alles hat absolut nix mit meinem Skin zu tun ,das sind Einstellungssachen die du halt falsch machst.
    Wie gesagt mein Skin macht da nix das musst du schon alles richtig einstellen dann geht das auch .

  • Danke, das Glaube ich dir.


    Auch wenn es nicht hier her gehört, aber was muss ich jetzt machen?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Glaube habe n Anzeigefehler gefunden. Im HLG HDR Modus auf RTL UHD ist das HDR Logo in das Farbbutton Logo geschoben.


    Hab die GP3 Infobar 2 eingestellt

  • Ja danke ,wurde mir gestern schon an anderer stelle mitgeteilt und es wird im nächsten großen skinup gefixt sein .
    Es gab bisher keinen deutschen UHD Sender der hbbtv und hdr gleichzeitig sendete daher hatte ich die beiden icons an die selbe stelle geskinnt ,hab das dann jetzt an die stelle der unterkanäle geskinnt (also neben das hbbtv icon), sollte dann denke so gehen.
    Einen uhd Sender mit unterkanälen und hdr denke gibt es nicht und sollte dann passen.
    Das up dauert aber noch ne ganze Weile und solange müsst ihr damit leben oder ändert es in der xml selbst ab .

  • Hat Zeit mit dem Up. Ist ja nix schlimmes. Wollte nur verhindern, dass Dir was durch die Lappen geht :408:

  • Du musst in der styles.xml bei dem screen halt das nötige dazu geben.
    Es wird im nachfolge Skin dabei sein ,jetzt musst es selbst hinzufügen.
    Wäre halt das wenn du mit Rotator möchtest und wenn du nur Remaining,Negate möchtest lässt die anderen beiden Sachen weg.


    <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
    <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
    <convert type="extConverterRotator">60</convert>

  • Sorry zombi, aber wo genau, muss ich das in die styles.xml eintragen?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben was ich wo ändern muss das ich bei der big Pig
    Ansicht (Channel list) im Styles statt die Prime Sendung die nachfolgenden 1 oder 2 Sendungen
    angezeigt bekomme ?


    Vielen Dank


    Gruß
    sash5000

  • Der Serienrecorder hat von mir damals einen DreamOS angepassten skin bekommen ,das kannste im Serienrecorder einstellen bei der dortigen Skinauswahl.
    Ich hab weder noch brauchen wir hier dieses Plugin in der Familie und daher skinne ich es nicht in meinen Skin.
    schau dir den DreamOS angepassten internen Skin an des Plugins ,sollte er nicht mehr gehen ich mach daran nix mehr ,sollte er nicht gefallen dann einfach versuchen es für sich passend zu skinnen oder halt einen anderen Skin nutzen der das Plugin geskinnt hat.

  • OK Danke .... wollte das Addon mal testen. Wie der Skin an der stelle aussieht ist nicht so wichtig .... sollte nur auf dem ganzen Bildschirm sein.

  • danke für diesen skin den ich schon lange nutze, nur bei lautstärkereglung/volumeanzeige (kreis) ist die zahl so komisch pixelig. wie kann ich das ändern??

  • Welches Design haste denn wie ausgewählt ? weil das muss schon passen ,nicht bei allen kombinationen die ihr da wählt wird es passen ,daher geb ich ja passende vor.
    Daher bitte mal sagen was ihr wie einstellt.

  • Hi Zombi,
    Lange nicht neues, naja habe auch nichts vermisst.


    Bin heute über den MMP2 gestolpert, gefällt mit.
    Wird da was von dir kommen, trotz des Stress IHAD >< Merlin


    Thx

  • Es wird was neues kommen und auch wenn es hier ruhig ist so bedeutet das nicht das wir nix machen im Hintergrund :winking_face: ,es ist auch so ein krasser Sommer da ist man lieber am Wasser als vor der Box :winking_face:


    Und nein den Player skinne ich nicht mit ,auch ist der alte MerlinMusikPlayer im neuen Skin nicht mehr enthalten.
    Der neue MMP2 ist ja default in FHD geskinnt (auch wenn er nicht für helles Design default geht) und wir hier nutzen ihn auch nicht daher werd ich da nix machen.