i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Plugins » Quickbutton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quickbutton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samoht76
Newbie

images/avatars/avatar-19621.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5

Quickbutton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, dass man das Plugin Quickbutton noch um weitere Tasten ergänzt.
Ich würde gerne die Steuerkreuz-Tasten anders belegen. Zusätzlich wäre es auch noch schön, wenn die Mute-Taste zur Belegung dabei wäre.
26.12.2016 12:05 samoht76 ist offline E-Mail an samoht76 senden Beiträge von samoht76 suchen Nehmen Sie samoht76 in Ihre Freundesliste auf
Dexxter Dexxter ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-9196.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich würde das Thema gerne erneut aufgreifen denn ich würde gerne die Taste "Exit/lang" belegen.
Gibt es da eine Möglichkeit für die Dream 900?
Über Antworten wäre ich dankbar.

20.02.2017 18:41 Dexxter ist offline E-Mail an Dexxter senden Beiträge von Dexxter suchen Nehmen Sie Dexxter in Ihre Freundesliste auf
Dj_john_drake
Newbie

images/avatars/avatar-19303.gif

Welche Box: DM7020HD
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 42" 3D LED
Herkunft: Leipzig Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte das
Extensions Plugin Foreca Wetterforhersage
im Quick Button auf eine Taste bei meiner DM900 legen.
Obwohl das Plugin Installiert ist und über Extensions aufgerufen werden kann.
Läß es sich nicht im Quick Button über blau > Eintellungen> Plugin hinzufügen, weil es einfach nicht angezeigt wird.

Mann kann zwar über Extension im GP3 ein anderes´Weatherplugin installieren. Nur komm es bei diesem Plugin ständig Ausfällen bei der Adresse zu MSN.

Wäre es möglich Foreca Wetterforhersage in der Liste anzeigen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dj_john_drake: 01.03.2017 14:05.

01.03.2017 13:51 Dj_john_drake ist offline E-Mail an Dj_john_drake senden Beiträge von Dj_john_drake suchen Nehmen Sie Dj_john_drake in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

Welche Box: DM920; DM7080HD

Ich habe im Quickbutton die gelbe Taste mit einem Plugin belegt.
Im TV-Modus funktioniert der Aufruf auch super.

Wenn ich aber z.B. über EMC eine Aufnahme anschaue, dann öffnet sich bei der gelben Taste nicht das gewählte Plugin, sondern das Einfach-EPG.
Das EMC-Plugin selbst hat die gelbe Taste im Code überhaut nicht verarbeitet, so dass der Aufruf für das Einfach-EPG irgendwo anders herkommen muss.

Ändere ich den Pluginaufruf im Quickbutton auf die rote Taste, dann funktioniert das auch im EMC-Player.

Ich hätte aber gern die gelbe Taste Augenzwinkern
Gibt es da einen Trick, dass das mit der gelben Taste dann auch im EMC-Player funktioniert?

12.01.2018 21:26 Sven H ist offline Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
schott
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: CIFS
Welches Image: Gemini

Hallo,

ich habe beim Quickbutton-Plugin vom GP3.3 das Problem, dass ich Bild-in-Bild weder auf die Bouquet Taste hoch noch auf die Taste runter legen kann, ohne das sich neben dem Bild-in-Bild noch die Kanalliste dazu schaltet.

Es ging aber schonmal. Weiss nicht genau ab wann es nicht mehr funktioniert hat aber ich vermute das es nach der Installation von EasyMedia der Fall war.

Habe auch schon in der quickbutton_channeldown.xml bzw. up nachgeschaut. Da ist aber ausser
<content>
<name>Picture in Picture</name>
<sel>1</sel>
<code><![CDATA[InfoBar.showPiP(InfoBar.instance)]]></code>
</content>
sonst nichts auf "1" gesetzt...

Wie bekomme ich es hin, mit der Taste Bouquet hoch oder runter nur die Funktion Bild-in-Bild zu öffen, so wie es früher einmal war smile ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG. Schott
24.05.2018 18:04 schott ist offline E-Mail an schott senden Beiträge von schott suchen Nehmen Sie schott in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

schau mal, ob der Bouquet-Taste bei Funktionen zugeordnet sind, dann die Kanalliste deaktivieren, wenn dies nicht der Fall ist, wird es wohl an der keymap.xml liegen.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi29: 24.05.2018 19:11.

24.05.2018 19:11 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
*Jerry*
Dreamer

Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-49CXF-757 UHD

Zitat:
Original von schott
Es ging aber schonmal. Weiss nicht genau ab wann es nicht mehr funktioniert hat aber ich vermute das es nach der Installation von EasyMedia der Fall war.

Zufällig auch, aus dem Oozoonboard, den aktuellen Vali's EPG installiert ?
24.05.2018 19:22 *Jerry* ist online Beiträge von *Jerry* suchen Nehmen Sie *Jerry* in Ihre Freundesliste auf
schott
Newbie

Danke erstmal für die schnellen Reaktionen!

Wenn ich im Quickbutton die Bouquet Taste nicht zuordne, und Bouquet drücke öffnet sich Quickbutton. Ist also nicht anders belegt.

Das Komische ist ja auch, dass nur die Verknüpfung von Bild-in-Bild auf den Bouquet Tasten die Kanalliste mit öffnet. Lege ich etwas anderes auf die Bouquet Tasten öffnet sich das jeweilige Plug-In ohne die Kanalliste mit zu öffnen. Und lege ich Bild-in-Bild auf eine andere Taste (z.B.) Radio, öffnet sich auch nur das Bild-in-Bild PlugIn ohne die Kanalliste.

@Jerry
Ja, Valis EPG habe ich drauf. Meine aber das ich das direkt vom bluepanel geladen habe? Weiss nicht mehr genau. Aber nach der Installation von Valis EPG ging die Sache noch.
24.05.2018 20:08 schott ist offline E-Mail an schott senden Beiträge von schott suchen Nehmen Sie schott in Ihre Freundesliste auf
schott
Newbie

Hat sich erledigt!
Keine Ahnug was da passiert war. Habe jetzt eine alte keymap aufgespielt die ich zum glück gesichert hatte und sogar wiedergefunden habe smile . Jetzt gehts wieder...

Danke nochmal!
24.05.2018 20:32 schott ist offline E-Mail an schott senden Beiträge von schott suchen Nehmen Sie schott in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Plugins » Quickbutton

Impressum | Team | Suchen | Hilfe