(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi,


    Danke für den Vorschlag. Bin jetzt gerade beruflich unterwegs und kann mich erst am WE darum kümmern.
    Eine Frage hab ich aber zur Deinstallation. Im Blue Panel Menü wurde mir gestern Displayskin gar nicht als installierte Erweiterung angezeigt. Wie lässt sich das Plugin dann deinstallieren?


    Gruß,
    Bud



    Alles gut. Habs gefunden. Konnte alles deinstallieren und neu installieren. Falls alles klappt, an der Stelle nochmals danke

    “Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.”

    Einmal editiert, zuletzt von Bud83 ()

  • Hallo
    Ich bin auch gerade ein bischen, mit dem skin am rumtesten.


    Ist es möglich die Datum Anzeige im Standby Betrieb rauszunehmen??

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzlich möglich, aber wenn du das machst, ist dies nach dem nächsten Update wieder vorhanden. Wie stellst du dir die Anzeige vor, nur die Uhrzeit?
    Ich kann ja eine weitere Auswahl hinzunehmen.

  • Erstmal vielen Dank für dieses wirklich tolle Plugin! :)


    Zwei kurze Fragen habe ich, bei denen ich einfach nicht weiter komme.


    Ich habe die DM900.


    1. Egal, welchen Skin ich ausprobiere, mein Display will einfach keine Picons anzeigen. Ich habe alle Größen aller Picons (auch die empfohlenen 400x100) in alle Ordner hin- und herkopiert - nichts. Das Display will mir grundsätzlich nur den Sendertext zeigen. Mit Ordnern meine ich alle in /usr/share/enigma2/ die mit picon... beginnen.


    und


    2. Wo (in welcher Datei) kann ich die Größe der Uhrzeit im Idle-Modus bearbeiten? Ich habe die Version Uhrzeit/Datum gewählt und möchte nur, dass die Zeit größer dargestellt wird.


    Ich würde mich über einen Denkanstoß sehr freuen.

  • Dankeschön Jogi29!


    Das mit der Uhrzeit schaue ich mir gleich an.


    Den Pfad zu den Picons habe ich mit der gelben Taste jedes Mal gesetzt. Auch dabei habe ich alles ausprobiert: Jeden nur möglichen Pfad ausgewählt, mit grün übernommen, im Displayskin-Hauptmenü vorher grün gedrückt, um die alte Datei "skin_user_diplay.xml" vorher zu löschen, damit ich keine Altlast übernehme etc. Nichts hilft. Es wird einfach kein Picon angezeigt. Niemals, nichtmal irgendwann, bei keinem einzigen Skin.


    Gibt es eine Datei, in der der Pfad zu den Picons meines ausgewählten Displayskins manuell geändert werden kann? Nur mal zum Testen? Ich bin am Verzweifeln und mit meinem Latein komplett am Ende.


    An den Picons selbst kann es ja nicht liegen, oder? Ich bin bei Puyr (Kabel), habe sowohl die KabelD-Icons und testweise auch mal die vom Astra versucht. Die nennen sich ja je Kanal immer gleich, oder? Beispiel wäre 1_0_1_6DCA_44D_A401_FFFF0000_0_0_0.png fürs Erste? Die Größe stimmt, das Verzeichnis stimmt, das Plugin stimmt, es macht auch alles, was es soll (Farben, Font, Skin), aber es zeigt mir keine Picons an.


    Ich habe das Plugin auch schon einige Male komplett deinstalliert und neu installiert und weiß mir keinen Rat mehr.


    Als Hauptskin auf der Box habe ich Vali.HD.warp in Benutzung. Könnte es daran liegen?

    DM900UHD ~ 1TB SSD ~ 32GB SD-Card
    DM8000HD ~ 4TB HDD ~ DVD-RW

    • Offizieller Beitrag

    schaue dir bitte unter Menü - Informationen - Kanal die Service Referenz des eingestellten Kanals an, danach schaue bitte, ob es im Ordner für die Displaypicons eine Datei mit diesem Namen gibt, wen ja müssen wir weiter suchen.

  • Vielen vielen Dank, Jogi! Endlich weiß ich, warum es nicht klappen wollte bei mir. Die Service-Referenzen vom Sender heißen alle ganz anders als mein Picons. Statt beim "Ersten"
    1_0_1_6DCA_44D_A401_FFFF0000_0_0_0.png muss das Picon bei mir
    1_0_19_283D_3FB_1_FFFF0000_0_0_0.png heißen.
    Da wäre ich im Leben nicht von alleine drauf gekommen.


    Das heißt, ich muss jetzt alle Picons manuell umbenennen, weil ich kein Paket gefunden habe, das mit meinen Kabelanbieter kompatibel ist. Aber ich konnte wieder etwas dazu lernen. Nochmals Dank an Dich und Deine großartige Arbeit! :)

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen die DM920 -- bislang habe ich meine beiden DM8000 genutzt. Dort konnte über ein Plugin das Aussehen des Front-Displays konfigurieren. Wichtig ist, mir, dass ich beim Angucken einer Aufnahme die Restlaufzeit inkl. Sekunden sehe. Per default sehe ich leider nur Name und Uhrzeit (die zusätzlich auch gut wäre).


    Nun wollte ich dieses Plugin ausprobieren, habe es runtergeladen, auf die Box kopiert und via "dpkg -i" versucht zu installieren. Es meldet aber, dass v4.3-r24 benötigt wird, ich habe r23. Nun ist meine Box ganz neu und wenn ich auf "Software aktualisieren" gehe, dann gibt es aber nichts Neues.


    Wie kann ich nun dieses Plugin nutzen? Oder gibt es noch ein Anderes?


    Lieben Dank!


    (Und ich hoffe, ich muss jetzt nicht neu flashen und dann ALLES nochmal installieren und konfigurieren, da ging schon viiieeel Zeit drauf. Es sollte heutzutage möglich sein, SW upzudaten, ohne dass alles verloren geht. Ich hoffe, das geht und ich hab die r24 nur deswegen nicht, weil ich im Stable-Zweig bin!?)

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

    • Offizieller Beitrag

    Version 5.2 unterstützt Funktionen, die es erst ab r24 gibt. Ich würde dir immer das Unstable empfehlen, auch wenn es im Augenblick mit Mehrarbeit verbunden ist, aber viele Plugins setzen die neuste Version aus dem Unstable-Zweig voraus.

  • Das finde ich aber doof, dass man als Nutzer der eigentlichen (stable) Version ausgeschlossen ist...
    Denn mir ist eine stabile Box SEHR wichtig.


    Kann ich es irgendwie manuell anpassen durch Austausch einer Datei? (Ich nutze den Skin "LN.FHD".)

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

    Einmal editiert, zuletzt von keks.de ()

    • Offizieller Beitrag

    und ich finde es ehrlich gesagt doof, wenn ich unterschiedliche E2-Stände supporten muss und nein, mit einer datei austauschen ist es nicht getan und das ist der Grund, wieso nur der neuste Softarestand unterstützt wird.

  • ...kenne das Problem, habe in der Familie auch eine Box mit stable.
    Wäre schon nett wenn die letze stable unterstützt wird. ( Spezial Version Stable)


    Thx.
    Oder ich mus mal auf Unstable umstellen, was ich nicht gerne mache. :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe euch auf Seite 1


    enigma2-plugin-systemplugins-displayskin _5.0-stable-20180114-r1814_all.deb


    für das Stable angehängt, für diese Version gibt es keinen Support.

  • Hey,


    leider musste ich die Box wieder neu machen,
    ich habe die Einstellungen im Display Skin wieder eingestellt.


    Einstellungen/Linie (Sender/Sendung) auf schwarz gestellt.


    Leider habe ich wieder das Problem was ich zuvor hatte,
    dass ich die Schrift unter dem Picon habe, und nicht nur das Picon zu sehen ist?


    Gibt es da noch eine Einstellungen die ich vergessen habe?


    Gruß Achim