i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Serien Recorder 3.6.0 (02.12.2017) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (65): « erste ... « vorherige 63 64 [65] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien Recorder 3.6.0 (02.12.2017)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MacDisein MacDisein ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: CF-Card
Welches Image: Gemini; OE 2.0; DMM original

SerienRecorder 3.6.10-beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben habe ich die neue Betaversion auf GitHub bereitgestellt - der Link ist wie immer ersten Beitrag.

Bugfixes:
  • Cover wurden nicht angezeigt
  • Möglicher Absturz bzw. falsche Verzeichnisse im Log beim Aktualisieren von Timern
  • Falsche Default Auswahl der Sender am Serien-Marker in der Ansicht
  • Bezeichnungen der Optionen für die TV-Planer Funktionen angeglichen

23.04.2018 22:21 MacDisein ist online E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Moriathy Moriathy ist männlich
Newbie

Welche Box: andere (kein support)
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle
Habe da ein "Problem", welches ich nicht einordnen kann.
In der Senderzuordnung kann ich keine Sender mehr zuordnen, wenn ich in den Einstellungen die Option "Bouquets auswählen" mein eigenes Bouquets auswähle.
Dann kann ich weder einen Standardkanal noch einen Alternativkanal wählen.
Steht die Option auf Nein kann ich wieder Sender auswählen.

Ich kann nicht sagen ob dies erst seit dem letzten Update so ist, da ich schon länger nicht mehr in dieser Einstellung war.
30.04.2018 22:53 Moriathy ist offline E-Mail an Moriathy senden Beiträge von Moriathy suchen Nehmen Sie Moriathy in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

SerienRecorder 3.6.11-beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab sofort ist eine neue Betaversion auf GitHub verfügbar - den Link dazu wie immer im ersten Post.

Neue Funktionen:
  • Neuer Skin (HD Border) für Fernseher mit Overscan (Danke an mn2000)

Bugfixes:
  • Kein Absturz beim Auswählen von Episoden am Marker
  • Spielfilm Marker werden wieder automatisch gelöscht
  • Verzeichnis für Spielfilme korrigiert
  • Splashscreen für FHD Skins verkleinert
  • Einige Probleme behoben die durch die Umstellungen in den letzten Versionen entstanden sind

13.05.2018 10:30 MacDisein ist online E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu der Problematik mit der Senderauswahl
Ich bin jetzt noch einmal zurück auf die Version 3.6.0 gegangen.
Dort steht in der Senderauswahl oben rechts Web-Sender und ich kann wie gewohnt Sender und Alternativsender auswählen.
Nach dem Update auf die Version 3.6.10 steht dort statt WEB-Sender jetzt Wunschliste und eine Senderzuordnung ist, wie in meinem obigen Post beschrieben, nicht mehr möglich.
Auch können jetzt keine Staffeln mehr für eine Aufnahme selektiert werden.
Daher wollte ich noch einem fragen ob das so beabsichtigt ist.

Dateianhänge:
png dreamEPG_Screenshot_1526215009285.png (486,34 KB, 237 mal heruntergeladen)
png dreamEPG_Screenshot_1526215459299.png (533 KB, 236 mal heruntergeladen)
13.05.2018 14:56 Moriathy ist offline E-Mail an Moriathy senden Beiträge von Moriathy suchen Nehmen Sie Moriathy in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Der Begriff wurde umbenannt, ich habe das vorhin noch probiert, ich kann Sender zuordnen, wenn ich OK drücke, dann geht eine Liste mit den Sendern des Bouquets auf und ich kann den Sender auswählen. Ich wüsste auch nicht wieso es nicht funktionieren sollte.
Sieht ja eher nach einem Skinproblem aus, denn bei der Staffelauswahl wird ja über den gleichen Mechanismus die Liste angezeigt.
Hast du mal alle Dateien des SerienRecorders gelöscht und noch mal alle Dateien der GitHub Version rüberkopiert. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann würden hier im besonders im VU+ Forum hunderte von Meldungen kommen.

13.05.2018 15:12 MacDisein ist online E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Hab jetzt mal alles so gemacht
Leider keine Änderung
Mit der Grundversion 3.6 läuft alles prima
13.05.2018 17:23 Moriathy ist offline E-Mail an Moriathy senden Beiträge von Moriathy suchen Nehmen Sie Moriathy in Ihre Freundesliste auf
mn2000
User

images/avatars/avatar-19329.gif

Welche Box: DM920; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Merlin

Moriathy hat recht, habe eben mal getestet, wenn man manuell Sender zuordnen oder ändern will, das funktioniert bei der aktuellen Version nicht mehr. Wenn man automatisch zuordnen macht, so funktioniert es,
Bei manueller Senderzuordnung ist was faul.

LG mn2000
13.05.2018 18:52 mn2000 ist offline E-Mail an mn2000 senden Beiträge von mn2000 suchen Nehmen Sie mn2000 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Ahh, ok - die Werte werden nicht gespeichert, dass muss man aus der Fehlerbeschreibung erstmal heraus lesen.
Ok, sehe ich mir an.
Das mit der Staffelauswahl am Serien-Marker auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MacDisein: 13.05.2018 19:58.

13.05.2018 19:57 MacDisein ist online E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Merlin

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MacDisein
Ja, den "Help" Ordner kannst du löschen, wird aber sonst auch mit den nächsten offiziellen Installer entfernt.

Danke fürs Update !
"Help" eben manuell gelöscht, mit SerienRecorder 3.6.11-beta war er immer noch drin.
..oder wird der Ordner nur in 'ner Release-v gelöscht !??

19.05.2018 11:42 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Ja, nur bei Releaseversionen, denn nur die werden ja offiziell installiert.

19.05.2018 12:16 MacDisein ist online E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

SerienRecorder 3.6.12-beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab sofort ist die neue Betaversion auf github verfügbar, wie immer ist der Link dazu im ersten Beitrag.

Änderungen:
  • Staffelauswahl am Serien-Marker verbessert - jetzt werden schon bei der Auswahl kollidierende Option abgeschaltet. Wenn z.B. "Alle" ausgewählt wird, werden alle andere Optionen automatisch abgewählt.
  • Begriff "Folgende" in der Staffelauswahl am Serien-Marker durch "Staffeln ab" ersetzt.
    Senderauswahl am Serien-Marker verbessert - jetzt wird bei der Auswahl eines Senders die Zeile "Alle" abgewählt und umgekehrt.

Bugfixes:
  • Staffelauswahl am Serien-Marker wird jetzt wieder korrekt gespeichert
  • Senderzuordnung bei mehreren Bouquets speichert die Auswahl wieder
  • Fehlerhafter URL Eintrag in der Datenbank beim Anlegen eines Markers behoben

ACHTUNG: Mit der letzten Version 3.6.11-beta hatte sich ein gravierender Fehler eingeschlichen. Dadurch wurden neu angelegte Serien-Marker falsch in die Datenbank eingetragen (URL fehlerhaft) - in Folge dessen können für diese Serien-Marker keine Sendetermine abgerufen werden und natürlich werden dann auch keine Timer angelegt.
Der Fehler tritt nur bei Serien-Markern auf die manuell - also NICHT über den TV-Planer angelegt wurden.

Durch das Update werden bestehende Marker allerdings nicht korrigiert, sie müssen gelöscht und neu angelegt werden. Wer also Marker mit der Version 3.6.11-beta manuell angelegt hat, muss diese löschen und erneut anlegen. Ob ein Marker betroffen ist, kann man prüfen wenn man versucht für diesen Marker die Sendetermine abzurufen, dann wird ein Fehler ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MacDisein: 19.05.2018 16:36.

19.05.2018 16:34 MacDisein ist online E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Mit dem letzten Update sind die Fehler beseitigt
Danke
19.05.2018 23:40 Moriathy ist offline E-Mail an Moriathy senden Beiträge von Moriathy suchen Nehmen Sie Moriathy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (65): « erste ... « vorherige 63 64 [65] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Serien Recorder 3.6.0 (02.12.2017)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe