i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » Keine Internetverbindung über WLAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Internetverbindung über WLAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldfinger67 goldfinger67 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-10163.jpg

Welche Box: DM800; DM800se; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Pioneer Plasma 43
Herkunft: Deutschland

Keine Internetverbindung über WLAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreambox

Typ : DM800
DHCP: ein
IP: xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : xxx
Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja
IP : 84.118.186.124
ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : ich habe heute meine DM8000 mit der aktuellen OS2 geflashed (über Wlan) da ich ein Problem mit einer neuen HDD hatte. HDD-Problem gelöst aber ich bekommen über mein WLAN keine Internetverbindung. Der Netzwerktest zeigt das IP und Nameserver fehlerhaft sind. Netzwerkadapter, Funk-Netzwerk und DHCP sind grün und fehlerfrei im Test. Ich habe schon auf mein iPhone zum persönlichen Hotspot gewechselt um sicher zu stellen das die Fritzbox 6490 keine Probleme macht. Aber auch beim persönlichen Hotspot auf dem iPhone über GSM seit der Netzwerktest das selbe Ergebnis und ich komme nicht ins internet. Ich finde auch nichts mehr auf der DM8000 was ich einstellen kann. Hat einer eine Idee?
15.05.2018 17:11 goldfinger67 ist offline E-Mail an goldfinger67 senden Beiträge von goldfinger67 suchen Nehmen Sie goldfinger67 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LAN-Adapter deaktivieren und WLAN deaktivieren
Box ausschalten
Router ausschalten
Router einschalten
Box einschalten und WLAN aktivieren, Einstellungen vornehmen, DNS-Server nicht vergessen und Neustart der Box
Im Router schauen ob du die Dream sehen kannst.

Box: DM8000 HD PVR
USB-Stick: DMMExperimental OE2.0/GP3
Flash: ICVS
Skin: Zombi FullHD für GP3.2
15.05.2018 17:41 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von goldfinger67
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei flashen über Ethernetkabel direkt am Router hat er ja eine IP zugewiesen bekommen um dann über das Web-IF zu flashen also scheint ja DHCP am Router zu funktionieren.

In den Netzwerkeinstellungen stelle ich also nach komplettem Neustart aller Geräte ein:

Netwerkadapter aktiviert: ja
DHCP: ja
manuelle Konfiguration DNS: ja
Primärer DNS (Unity media Neuss): 80.69.100.174
Sekundärer DNS: ???????

ist das so gemeint?
15.05.2018 17:57 goldfinger67 ist offline E-Mail an goldfinger67 senden Beiträge von goldfinger67 suchen Nehmen Sie goldfinger67 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von goldfinger67

also genau so gemacht mit den Einstellungen von oben... ich habe einen zweiten DNS von Unity media als sekundären DNS genommen.
WLAN Tut es aber kein Internet. bei Test kommt wieder
IP-Adresse: nicht bestätigt und
Nameserver: nicht bestätigt

...als würde im Router DHCP über WLAN nicht funktionieren. Über Ethernet hat es aber funktioniert und alle anderen Geräte die im WLAN hängen haben auch eine IP über DHCP zugewiesen bekommen....
15.05.2018 18:20 goldfinger67 ist offline E-Mail an goldfinger67 senden Beiträge von goldfinger67 suchen Nehmen Sie goldfinger67 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Vielleicht, so war es mal bei mir, kan die Fritz mit der Dream und zwei Netzwerken (LAN und WLAN) via DHCP nicht richtig umgehen. Du kannst noch versuchen, wenn die Dreambox aus ist, im Router alle bekannten Geräte die etwas mit der Dream zu tun haben löschen.
Dann muss der Router auf jeden Fall mit der Dream arbeiten. Danach schauen wir nach der Internetverbindung.

Box: DM8000 HD PVR
USB-Stick: DMMExperimental OE2.0/GP3
Flash: ICVS
Skin: Zombi FullHD für GP3.2
15.05.2018 19:02 Kaiser Wilhelm ist offline E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » Keine Internetverbindung über WLAN

Impressum | Team | Suchen | Hilfe