i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » DM8000 Sat-Tuner nicht erkannt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM8000 Sat-Tuner nicht erkannt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jumperger jumperger ist männlich
User

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: B&O AV9000
Herkunft: Luxemburg

DM8000 Sat-Tuner nicht erkannt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte hier kurz auf mein Thema im Sat-Empfang verweisen , da es sich doch vielleicht eher um ein Hardware Problem handelt.
Bei meiner DM8000 werden die beiden fest verbauten Sat-Tuner nicht erkannt, Anzeige in der Tuner-Config: TunerA leer TunerB leer.

Wenn ich aber in Steckplatz D ein Sat-Tuner Modul einer DM7020 einstecke und neu boote, werden die beiden fest eingebauten Tuner wieder erkannt und alles funktioniert normal. Ich brauche den Tuner in D nicht einmal zu konfigurieren und auch kein Sat-Kabel an ihn anzuschliessen.

Hab ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Danke

06.05.2018 20:31 jumperger ist offline E-Mail an jumperger senden Beiträge von jumperger suchen Nehmen Sie jumperger in Ihre Freundesliste auf
__QT__
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-14533.jpg

Welche Box: DM500HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Welches Zubehör: 2x BCM4505, Ridax USB, Qnap TS-421, SPF-107H
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sam UE55D6500 & Tosh 46TL938G

RE: DM8000 Sat-Tuner nicht erkannt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was passiert, wenn Du auch mal den DVB-T Tuner aus C rausnimmst? Also nur mit den fest eingebauten Tunern hochfährst? Und welches Image hast Du geflasht?
07.05.2018 12:55 __QT__ ist offline E-Mail an __QT__ senden Beiträge von __QT__ suchen Nehmen Sie __QT__ in Ihre Freundesliste auf
jumperger jumperger ist männlich
User

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: B&O AV9000
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von jumperger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Teilnahme an der Problemsuche.
Werde das mit dem DVB-T am Donnerstag testen, ich bin erst dann wieder zuhause.
Danke
Bis dann

08.05.2018 00:14 jumperger ist offline E-Mail an jumperger senden Beiträge von jumperger suchen Nehmen Sie jumperger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » DM8000 Sat-Tuner nicht erkannt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe