i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » (kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cmikula
V.I.P.*

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldboke
Ich kann meine Fb auch gegen die Decke richten, egal ob RC10 oder Harmonys.
Die dm900 reagiert einwandfrei.

Bei meiner 900er musste ich genau zielen und wenn die Teekanne zufällig im Weg war, musste man halt so seine Verrenkungen machen - Turnübungen sind ja eigentlich gesund... Jetzt werkelt wieder die 7080 und alles ist gut.
05.03.2017 17:20 cmikula ist offline E-Mail an cmikula senden Beiträge von cmikula suchen Nehmen Sie cmikula in Ihre Freundesliste auf
macalex macalex ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE46F7000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..... hab den Mod heute auch gemacht.

Warum DM nicht nur Kreuzschlitzschrauben verwendet frag ich mich schon...

Davon abgesehen reagiert die DM900 jetzt wie meine DM7080 - einwandfrei.
Vorher war zielen notwendig und bei zu weitem Abstand hat sie überhaupt nicht mehr reagiert. Und ich hab drei RC10 rumliegen, daran konnte es nicht liegen.

Jetzt bin ich endgültig zufrieden - danke an Handycracker2k2 für die Anleitung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von macalex: 16.03.2017 14:13.

16.03.2017 14:12 macalex ist offline E-Mail an macalex senden Beiträge von macalex suchen Nehmen Sie macalex in Ihre Freundesliste auf
lovejunk lovejunk ist weiblich
Newbie

Welche Box: DM 600PVR-S
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft top,leicht zu bewerkstelligen.vorher war es eine Katastrophe bei mir.Danke

Dateianhänge:
jpg IMG_20170319_120526.jpg (1,07 MB, 1.519 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20170319_122037.jpg (2 MB, 1.516 mal heruntergeladen)
19.03.2017 12:28 lovejunk ist offline E-Mail an lovejunk senden Beiträge von lovejunk suchen Nehmen Sie lovejunk in Ihre Freundesliste auf
jgfnine jgfnine ist männlich
User

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Hamburg

Dream 900 uhd Display Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit habt ihr das Display abgekratzt? Werkzeug Fingernagel etc.
25.12.2017 09:20 jgfnine ist offline E-Mail an jgfnine senden Beiträge von jgfnine suchen Nehmen Sie jgfnine in Ihre Freundesliste auf
Handycracker2k2 Handycracker2k2 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-15567.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM920; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 47LD950 3DTV
Herkunft: Daheim

Themenstarter Thema begonnen von Handycracker2k2

bitte lese nochmal genau den ersten post smile

"ein kleiner feiner Schlitzschraubendreher....."

mfg hk2k2

920 + LED Mod
900 + extra Kühlkörper
8000 + IR, HDD & Deepstandby Activity LED
800SE + 2. Display (DM 7800SE)
500HD + USB + externes LCD + 2.SATA Port @ DM 7500HD - starb ehrenvoll durch Strom traurig traurig

28.12.2017 21:34 Handycracker2k2 ist offline E-Mail an Handycracker2k2 senden Beiträge von Handycracker2k2 suchen Nehmen Sie Handycracker2k2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Handycracker2k2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Handycracker2k2 anzeigen
Rajco Rajco ist männlich
User

images/avatars/avatar-2323.gif

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: DM7020HD
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 70" UHD OLED
Herkunft: Serbien | Österreich

Für diejenigen die ihre box nicht "verunstalten" wollen würde ich sehr zu einer Logitech Harmony mit dem HUB empfehlen.

Bei der Harmony kann man einstellen welches Gerät die IR Befehle senden soll die Fernbedienung oder der HUB.
Den HUB neben oder auf die Box stellen je nachdem wie es besser gefällt, und es funktioniert dann immer.
Mein HUB steht übrigends unter dem TV möbel und es funzt einwandfrei.

fyi

lg großes Grinsen

GoldenMedia 990

Synology DS212j+

Sky,HD+,ORF
28.12.2017 22:24 Rajco ist offline E-Mail an Rajco senden Beiträge von Rajco suchen Nehmen Sie Rajco in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Rajco anzeigen
doctorno doctorno ist männlich
Fortgeschrittener

Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: merlin+gp 3.2
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG 65 B7D
Herkunft: saxonia

würde auch Harmony empfehlen in Verbindung mit Hub gute Fernbedienung und alexa funktioniert auch
28.12.2017 23:39 doctorno ist offline E-Mail an doctorno senden Beiträge von doctorno suchen Nehmen Sie doctorno in Ihre Freundesliste auf
Handycracker2k2 Handycracker2k2 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-15567.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM920; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 47LD950 3DTV
Herkunft: Daheim

Themenstarter Thema begonnen von Handycracker2k2

so, ich musste das Modding bei meiner 920 wiederholen, da hier auch der Empfänger nicht sauber reagierte...

ABER dank meines mods, wo ich die IR activity an der 900 sehe, hab ich diese umgebaute Platine in die 920 gebaut, und siehe da! ohne Abkratzen, reagierte meine IR Activity LED auch nicht wirklich .. somit ist es fakt das diese "Beschichtung" wohl zu viel IR Licht schluckt smile

LEIDER hab ich diesmal den falschen Schraubendreher erwischt und paar Kratzer ins Plexi reinbekommen smile aber da wo die Box steht fällt das auch nicht ins Auge..

ALSO BITTE NOCHMAL! Vorsichtig Abschaben, und einen eher alten abgenudelten Schraubendreher nehmen der keine zu scharfen Kanten mehr hat HURRA

mfg hk2k2

920 + LED Mod
900 + extra Kühlkörper
8000 + IR, HDD & Deepstandby Activity LED
800SE + 2. Display (DM 7800SE)
500HD + USB + externes LCD + 2.SATA Port @ DM 7500HD - starb ehrenvoll durch Strom traurig traurig

30.12.2017 02:22 Handycracker2k2 ist offline E-Mail an Handycracker2k2 senden Beiträge von Handycracker2k2 suchen Nehmen Sie Handycracker2k2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Handycracker2k2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Handycracker2k2 anzeigen
nichtdiemama
Newbie

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welches Image: OE 2.5

Hallo Leute,

ich habe früher gute Erfahrungen mit...

Oranex Kraftreiniger - der sanfte Orangenreiniger

...beim entfernen von Farbe von durchsichtigen Kunststoffscheiben gemacht. Das Zeug löste die Farbe an ohne das die Scheibe erblinden. Wenn man ein wenig aufpasst kann man sogar eine Farbschicht von einer anderen Farbschicht ablösen.

Kann man eine 920-Frontblende irgendwo als Ersatzteil kaufen? Dann würde ich mal einen Versuch wagen.

Danke und Gruß
Earl
12.02.2018 15:03 nichtdiemama ist offline E-Mail an nichtdiemama senden Beiträge von nichtdiemama suchen Nehmen Sie nichtdiemama in Ihre Freundesliste auf
PaulErdbeck
Newbie

Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: DMM original

Welch ein Unterschied! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Mod!
Ich wollte gerade die RC10 durch eine alte, gut funktionierende Fernbedienung austauschen. Wäre ja ein schöner Aufwand ohne Erfolg gewesen, wenn mir nicht dein Mod über den Weg gelaufen wäre.
Besten Dank.

@Dream Property GmbH:
1. Was habt ihr euch da geleistet und
2. wie kommt es, dass ihr jahrelang diese Schwachstelle nicht gemerkt und korrigiert habt?

Gruß
Paul
06.05.2018 15:03 PaulErdbeck ist offline E-Mail an PaulErdbeck senden Beiträge von PaulErdbeck suchen Nehmen Sie PaulErdbeck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » (kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs

Impressum | Team | Suchen | Hilfe