i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 BluePanel » Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cobra130
Newbie

images/avatars/avatar-2336.gif

Welche Box: DM525; DM800SEv2; DM820; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Dreambox Forum gibt es den Beitrag:

Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed

Hab mal das neuste unstable 2.5 geflasht und ein paar Timer angelegt.
Hat alles wie gewohnt funktioniert.

Danach GP3 drauf und die Timerliste hatte das verhalten wie im Dreambox Forum beschrieben.

Danach GP3 wieder deinstalliert und die Timerliste ging wieder wie es sein soll.

Kann das mal einer gegenprüfen?
24.03.2018 15:05 cobra130 ist offline E-Mail an cobra130 senden Beiträge von cobra130 suchen Nehmen Sie cobra130 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

RE: Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ursache ist ja noch nicht eingekreist.

Ich habe GP und das Problem, latte0815 hat aber kein GP und auch das Problem.

Daher hatte ich gedanklich erstmal GP verworfen.

Interessant aber, wenn sich das bei dir so nachstellen lässt.

Vielleicht kann emu was dazu sagen?

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
24.03.2018 15:34 juanito_perez ist online E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

Welche Box: DM920; DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass es tatsächlich am GP liegt.

DP hat die Funktion "fillTimerList" in der TimerEdit.py angepasst, da es ja Probleme mit dem Refresh gab.
Da GP diese aber durch eine eigene Funktion ersetzt, kommt die Änderung von DP vermutlich gar nicht zum Tragen und die Liste wird weiterhin nicht refreshed.

Von daher müsste in GP wohl noch die eigene Funktion für "filltimerlist" entsprechend der DP-Änderung angepasst werden.

das ist die neue angepasste Funktion "fillTimerList" in der TimerEdit.py von DP:
http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.g...e98620ec67#l169
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
	def fillTimerList(self):
		#helper function to move finished timers to end of list
		def eol_compare(x, y):
			if x[0].state != y[0].state and x[0].state == RealTimerEntry.StateEnded or y[0].state == RealTimerEntry.StateEnded:
				return cmp(x[0].state, y[0].state)
			return cmp(x[0].begin, y[0].begin)

timers = [(timer, False) for timer in self.session.nav.RecordTimer.timer_list]
		timers.extend([(timer, True) for timer in self.session.nav.RecordTimer.processed_timers])
		if config.usage.timerlist_finished_timer_position.index: #end of list
			timers.sort(cmp = eol_compare)
		else:
			timers.sort(key = lambda x: x[0].begin)
		self.list = timers
		self._timerlist.list = self.list

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H: Gestern, 21:58.

24.03.2018 20:54 Sven H ist offline Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PUSH: nicht das es noch vergessen geht. Augenzwinkern
Ist das Problem eigentlich in Arbeit ?

14.04.2018 21:18 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Egon Bahr
Newbie

Welche Box: DM 800S
Welches Image: Gemini

Würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
25.04.2018 16:50 Egon Bahr ist offline Beiträge von Egon Bahr suchen Nehmen Sie Egon Bahr in Ihre Freundesliste auf
DarkTrooper DarkTrooper ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-19718.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: --------------- 2 X DM900ultraHD (SS) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD & 1 X DM900ultraHD (S) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD

Hallo smile ,

eine Zwischenlösung findest du im DM-Board. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur diese Geschichte abgearbeitet wird. Ist halt ein Freizeitprojekt. Ein kleines Lebenszeichen, wie in anderen Beiträgen, sollte aber möglich sein smile Ich persönlich nutze den Stand vor diesem Update. Damit läuft alles so wie ich es mir vorstelle.

Gruß smile

DT
Gestern, 08:41 DarkTrooper ist offline Beiträge von DarkTrooper suchen Nehmen Sie DarkTrooper in Ihre Freundesliste auf
lost.boy lost.boy ist männlich
Experte

images/avatars/avatar-18508.jpg

Welche Box: DM500HD; DM800se; DM900
Welches Zubehör: NAS 2TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Herkunft: Nordhessen

Das gleiche Verhalten auch bei mir. Einmal die Timerliste verlassen und neu aufrufen, dann ist alles weg...und damit habe ich mich abgefunden...stört mich nicht weiter. Auf meiner 800se mit OE2.0 existiert das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lost.boy: Gestern, 08:53.

Gestern, 08:52 lost.boy ist offline E-Mail an lost.boy senden Beiträge von lost.boy suchen Nehmen Sie lost.boy in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath

Habe das Ganze auf meiner DM7080 jetzt mehrmals probiert und da gibt es dieses Verhalten
definitiv nicht.
Gestern, 20:33 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

@netman
Welches Image läuft denn auf der 7080?

DMM unstable OE2.5 ?

Gestern, 21:03 Sven H ist offline Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
TSMusik
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19766.png

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: USB-Stick; NFS
Welches Zubehör: netatmo, Denon AVR-3311
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: LG55LEX8, Panasonic PT-AT6000@128"

Hier auf der 920 kann ich das Verhalten auch bestätigen
Gestern, 21:05 TSMusik ist offline Beiträge von TSMusik suchen Nehmen Sie TSMusik in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

Das liegt wie gesagt daran, dass DMM im aktuellen unstable OE2.5 die Funktion fillTimerlist() angepasst hat.

Das GP3-Plugin hat die aber mit eigenem Code überschrieben, so dass nun der alte überschriebene Code vom GP3-Plugin nicht mehr mit dem neuen refill (Refresh) in der Timerliste kompatibel ist.

Ihr müsst aktuell nur in der Datei:
/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py

die Funktion "def refill(self):"
http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.g...e98620ec67#l223
code:
1:
2:
3:
4:
 def refill(self):
                 self.fillTimerList()
durch folgenden Code ersetzen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
 def refill(self):
		oldsize = len(self.list)
		self.fillTimerList()
		lst = self["timerlist"]
		newsize = len(self.list)
		if oldsize and oldsize != newsize:
			idx = lst.getCurrentIndex()
			lst.entryRemoved(idx)
		lst.invalidate()

Dann funktioniert das Refreshen der Timerliste auch mit GP3 Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H: Gestern, 21:21.

Gestern, 21:09 Sven H ist offline Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath

Auf der DM7080 läuft natürlich OE2.5 mit allen updates und natürlich GP3.3. Ich habe dieses
verhalten nicht.
Gestern, 21:14 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Sven H
V.I.P.

@netman

das stable oder unstable ?

Poste doch bitte mal aus der Datei:
/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py

Den Inhalt der Funktionen:
- fillTimerlist()
- refill()

Sind diese identisch mit dem Inhalt hier?

http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.g...e98620ec67#l223

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H: Gestern, 21:24.

Gestern, 21:19 Sven H ist offline Beiträge von Sven H suchen Nehmen Sie Sven H in Ihre Freundesliste auf
NOLLE NOLLE ist männlich
User

Welche Box: DM7080HD

Zitat:
Original von netman
Habe das Ganze auf meiner DM7080 jetzt mehrmals probiert und da gibt es dieses Verhalten
definitiv nicht.

bei mir schon.... auf 2 x 7080 und auf der 900er....
alles neueste Images... unstables
sehr lästig !

DMM 900 UHD
DMM Experimental OE2.5/GP3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NOLLE: Gestern, 23:55.

Gestern, 23:54 NOLLE ist offline Beiträge von NOLLE suchen Nehmen Sie NOLLE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 BluePanel » Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed

Impressum | Team | Suchen | Hilfe