MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @ all!


    @ dhwz


    Wenn du mal etwas Langeweile hast, könntest du mal vielleicht schauen, ob etwas mit "SKY GO" machbar wäre.
    Das wäre mal was Feines... :winking_face:


    Ich weiß, eher nicht möglich, aber auch "unmöglich"? :grinning_squinting_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Für SkyGo braucht man Hardware die PlayReady 3.0 unterstützt. Die Dream kann das bestimmt nicht.


    Was aber fürs MediaPortal wünschenswert wäre sind:
    1) Anzeige eines selbst definierbaren radio.mvi oder radio.jpg, wenn man z.b. Radio.de benutzt.
    2) Unterstützung von TuneIn. API ist ja frei verfügbar.


    Ryker

  • highpriest
    Das hat dhwz ja schon eingebaut und geht auch schon ne Weile ,nur kommt es darauf an wie man die beiden Wall screens erstellt so das es bei beiden passt .
    Da wollte dhwz nochmal nachsehen wenn die Zeit da ist,gehen tut das wie gesagt aber schon (siehe auch Beispiel in der skin.xml des clean FHD des MP.

  • Hallo zusammen,


    erstmal: Danke für das wirklich geniale Plugin! :)


    Habe grade meiner Box ein OE2.5 Image gegönnt und frisch das MediaPortal nebst Erweiterungen heruntergeladen - läuft alles einwandfrei.


    Vorher hatte ich eine alte OE2.2 Version am Laufen, bei der es das vier-Spaltige-Liste Format noch gab (Mediatheken | Grau | Krams | Hoppelwestern) - gibts in der aktuellen Version auch die Möglichkeit dieser Darstellung und - falls ja - was muss ich dazu anstellen?

  • Geht nicht mehr, nur noch eine Spalte, welche über die Zifferntasten umschaltbar ist.
    Wurde auch schon mehrmals nachgefragt.

  • Bei meiner frau deren dm7020hd ist beim update ein green gekommen und ich muss python-requests nach installieren, bitte wo kann ich die datei finden danke


    mfg martin

  • Danke erstmal:
    GeminiV: 0.81-r1
    Image ist :experimental 2017-02-16


    beim install kam die meldung : Not downgrading package python-requests on root from blabla

  • Zitat

    Original von Ryker
    Was aber fürs MediaPortal wünschenswert wäre sind:
    1) Anzeige eines selbst definierbaren radio.mvi oder radio.jpg, wenn man z.b. Radio.de benutzt.


    Schau mal ins SimplePlayer Setup dort kann man jetzt Schlüsselwörter angeben dan n kommen nur bestimmte Hintergrundbilder. :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz: Die Funktion habe ich heute morgen schon entdeckt. Funktioniert soweit super - danke dafür.
    Aber was mich noch stört ist das große Cover, welches er sich anhand des Titels lädt, weil es ziemlich oft was ganz falsches anzeigt.
    Man kann das große Cover zwar abschalten, aber dann ist es in der Infobar und damit wird leider das SenderLogo nicht mehr dort angezeigt.
    d.h. Cover-Anzeige: "Infobar" oder "Aus" oder "groß". Wenn du so eine Einstellung einbauen könntest wäre das super.


    Und noch eine 2. Frage.
    Bei Radio.de habe ich ja einen Login, in dem ich mir Favoriten angelegt habe.
    Es wäre natürlich praktisch, wenn ich diesen Login auch im MediaPortal bei Radio.de benutzen könnte.
    Wäre es möglich das mit einzubauen ?


    Gruß
    Ryker

  • Was falsches bei welchem Sender? Kann eigentlich nicht sein, da kommen nur korrekte Treffer (das ist keine Google-Suche wie in anderen Plugins).
    Von ziemlich oft kann da keine Rede sein. :winking_face:


    Login eher nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja, du scheinst Recht zu haben. Habs nochmal getestet. Da wo es angezeigt wurde, stimmten die Cover. Nur die Cover zeigen manchmal seltsame Bilder, sodaß ich dachte das passt nicht.
    Aber trotzdem möchte ich das cover eigentlich komplett abschalten.


    Dann ist mir noch was aufgefallen. Schaltet man den Radio-Bildschirmschoner aus, dann ist der Hintergrund grau und nicht schwarz. Das sieht so dann nicht schön aus. Bis sagenwirmal letzte Woche irgendwann war das noch richtiges tief-schwarz. Ich glaube fast, das ist mit dem Update von heute, wo auch der Radio-Bildschirmschoner rein kam passiert.


    Gruß
    Ryker