AMS hängt sich beim Abruf der Fiminformationen auf

  • Hallo,


    bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Beim Abrufen von Filmformationen von themoviedb hängt sich die Box auf und ich muss sie jedes mal neu starten. Die Firewall von meinem Speedport Hybrid lässt sich auch nicht abstellen oder irdendwie anpassen. Das einzige wäre Portfreischaltungen oder -umleitungen. War früher aber auch nicht nötig. Kann ich hier was versuchen?
    Bin ziemlich frustiert weil damit die Nutzung von AMS fürr mich keinen Sinn mehr macht - das war ja gerade das schöne, dass man die Filme mit Covern und Informationen versehen kann.


    Kann ich die Fiminformationen evtl.mit dem PC abrufen und im Filmverzeichnis ablegen?


    Gruss
    Joerg

  • um ehrlich zu sein, habe ich Deinen Hinweis nicht 100% verstanden. Mein Router ist auf DHCP und die Box hat eine feste IP zugeordnet.
    Meinst Du das?

  • Hallo,


    habe auf DHCP umgestellt - hatte aber keine Auswirkung - wieder abgestürzt.
    Aber der Abend ging doch noch gut zu Ende. Gestern Abend konnte ich ein update von AMS laden - DER FEHLER IST BESEITIGT!!! :hurra:


    Trotzdem erstaunt mich, dass nur ich das Problem hatte... :face_with_rolling_eyes:


    Ende gut alles gut, danke für Eure Hilfe


    Gruss
    Joerg

  • Hallo,


    also noch einmal der Reihe nach. Ich hatte an der Box auf DHCP umgestellt, sie bezog eine neue Adresse - ich habe trotzdem noch einmal neu gestartet, und der Fehler war unverändert.
    Dann habe ich ein update von AMS installiert, nochmal neu gestartet - und alles war wieder wie früher. Fehlerfrei - ausprobiert an mehreren Filmen, mehrmals hintereinander.


    Am nächsten Tag dann - wieder hängt er sich auf beim Zugang zu themoviedb.
    Aufgefallen ist mir, dass - wenn man nichts macht - er nach 5-10 min. cover und Filminformation dann abruft - als wäre nicht gewesen. Bei Neuzugriff dauert es dann wieder 5-10 min. bis er reagiert. In der Zwischenzeit, wie gewohnt, die Zahnräder.


    Ich weiss nicht was ich beim Netzwerk falsch eingestellt haben soll. Alles funktioniert - Mediaportal, Updates herunterladen etc. Ich habe übrigens drei 520er im Netzwerk. Bei allen der gleiche Fehler. Fehler tritt erst seit ca. 4 Wochen auf. Davor lief alles ca. 1 Jahr fehlerfrei. Habe an den Dreamboxen nichts verändert.


    Noch einmal die Frage. Kann ich cover und Filminformationen auch auf anderen Wege bereitstellen? z.B. Abruf per PC?


    Gruss
    Joerg

  • Interessant wäre, ob das wirklich immer nur bei der tmdb movie Suche auftritt oder Serien suche über tmdb oder tvdb.


    Du hast aber einen neuen Router und seitdem funktioniert es nicht - wie klingt das für dich?
    Eventuell kann dir ja ein Bekannter mit einem LTE Router mal aushelfen um das zu testen :winking_face:

  • Er spricht aber von einem Hybrid-Router, das ist in dem Sinne nicht das gleiche wie ein LTE-Router.


    Ich habe ebenfalls seit 4 Wochen auf Speedport Hybrid gewechselt. Bei mir funktioniert die AMS problemlos, allerdings muss ich noch erwähnen, dass ich nach wie vor meine geliebte Fritzbox als Netzwerk-Router einsetze. Der Speedport Hybrid stellt lediglich Internet zur Verfügung.

  • nicht das Ihr denkt, ich hätte das Problem schon gelöst. Hab zwischnenzeitlich mal die Box neu aufgesetzt. Dann hat es genau einen Tag funktioniert. Am nächsten Tag wieder der gleiche Fehler. So war es auch beim letzten Update. Einen Tag lang funktioniert es.
    Was kann denn dahinter stecken? Nachts trennt sich der Router ja mla kurz vom Netz um die Neuvergabe einer IP zu erzwingen. Kann das damit zutun haben? Aber dann hätten das Problem doch alle !?!? Das ist doch Standard, oder?