Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Hallo Aladin,


    seit 2-3 Tagen legt iprec_4.17.4 keinen neuen Timer mehr über tvinfo an.


    Ich habe Dir die Konfiguration und das Logfile per pm gesendet.


    Wenn Du mal Zeit hast würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal schaust an was es liegen könnte.


    Grüße
    Matthias

  • Hallo murkelbach,


    Das Problem liegt an Einträgen der Aufnahme Verdachtsfälle auf RTL. Hier wird von TVInfo ein fehlerhaftes Enddatum übermittelt. Wie du es an den Einträgen unten siehst.


    Ich habe eine Fehlerbehandlung in der Datei tvinfo.py hinzugefügt. Dies sollte dein Problem lösen. Allerdings werden die fehlerhaften Aufnahmen nicht in den Timer übertragen.


    Das Problem betrift nur einige Aufnahmen der Verdachtsfälle auf RTL. Das tritt scheinbar nur dort auf und ist ein Einzelfall.


    Zum Test:


    1. Entpacke die angehängte Datei
    2. Kopiere die entpackte Datei nach:
    3. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/Interfaces
    4. Starte die GUI neu oder führe einen Neustart durch.


    Bitte teile mir mit, ob dies dein Problem löst. Dann werde ich ein neues Paket erstellen.


    Viele Grüße


    Aladin


    Code
    <epg_schedule_entry uid="1080152261" channel="RTL" starttime="2018-04-14 04:25:00 +0200" endtime="-0001-11-30 00:00:00 +0100" eventtype="rec"><title>Verdachtsfälle</title><nature>Dokumentation</nature><format>Magazin</format><cast_director/><cast_actors/></epg_schedule_entry>
    
    
    <epg_schedule_entry uid="1083257415" channel="RTL" starttime="2018-04-21 04:50:00 +0200" endtime="-0001-11-30 00:00:00 +0100" eventtype="rec"><title>Verdachtsfälle</title><nature>Dokumentation</nature><format>Magazin</format><cast_director/><cast_actors/></epg_schedule_entry>
    
    
    <epg_schedule_entry uid="1084465733" channel="RTL" starttime="2018-04-28 04:50:00 +0200" endtime="-0001-11-30 00:00:00 +0100" eventtype="rec"><title>Verdachtsfälle</title><nature>Dokumentation</nature><format>Magazin</format><cast_director/><cast_actors/></epg_schedule_entry>
  • Hallo Aladin,


    hab' ganz vielen Dank, jetzt läuft wieder alles!


    Die RTL Sendungen mit den Umlauten werden auch in die Timerliste eingetragen.

  • Hallo,


    ich habe gerade eine neue ipRec Version (4.17.5) online gestellt. Diese Version behebt ein Problem mit dem Zeitangaben bei der tvinfo Synchronisation. Bisher wurde bei einem solchen Fehler die Synchronisation unterbrochen. Was dazu führte das keine Aufnahmen in den Timer übernommen wurden. Jetzt prüft ipRec, ob die Zeitangaben in Ordnung sind und schreibt falls nicht einen entsprechenden Fehler in die Logdatei. Sollte dieser Fehler auftreten, kann es sein das die angezeigte Aufnahme nicht in den Timer übernommen werden kann. In der Logdatei findet man dann die folgende Fehlermeldung mit dem Sender, der Sendung und den Zeitangaben: Ungültiges Datumsformat!!!


    Die neue ipRec-Version für die DM7080, DM820, DM900 und DM920 ist wie immer unter http://www.aladin25.de verfügbar.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Gibt es auch eine neue Version für OE2.0 oder tritt es da nicht auf?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo crazydogs,


    ja es gibt noch eine Version für OE2.0, aber ich kann es nicht mehr testen, da ich keine OE2.0 Box mehr habe. Deshalb wollte ich ein wenig abwarten, ob es weitere Probleme mit der neuen Version gibt oder alles in Ordnung ist mit den Änderungen und dann ein Paket für die OE2.0 Boxen erstellen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo,


    ich habe gerade die Version 4.16.27 für die OE 2.0 Boxen online gestellt. Die neue Version behebt auch für OE 2.0 Images das Problem mit den fehlerhaften Zeiten.


    Diese Version ist von mir nicht getestet. Sie sollte aber laufen. Wenn trotzdem Probleme gibt, postet mir bitte den ipRec.log.


    Ich habe die Vorgänger Version 4.16.26 noch online. Wer nicht testen möchte, nimmt besser erstmal diese Vorgängerversion, bis wir sicher sind das die neue Version läuft.


    Viele Grüße


    Aladin

  • aladin25
    Hi,


    kannst du bitte mal gucken wieso kein timer für "Atlantis der Nordsee" angelegt wird?


    Log habe ich dir per PN geschickt

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo crazydogs,


    ich habe mir deine LOG-Datei angeschaut. Demnach müsste ein Timer angelegt worden sein. Ich habe leider keine Ahnung warum das Speichern des Timers bei dir nicht funktioniert hat.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    Ich habe leider auch mal wieder ein Problem.
    seit (vermutlich) ein paar Tagen werden scheinbar keine Timer mehr
    angelegt/gelöscht/sychronisiert.


    Auf einer Box waren mit einmal auch alle Timer verschwunden.


    Ein Blick ins ipRec.log (welches mit über 100 MB auch ziemlich groß war)
    brachte diverse Einträge mit "Fehlermeldungen" zu tage...


    Auszug ausm Log-File:


    [INFO] TVTV.Get: Interface: tvtv is off -> 20:06:27
    [INFO] TVinfo.Get: Interface: tvinfo is on -> 20:06:28
    [LINK] TVinfo.Get: https://www.tvinfo.de/share/op…schedule.php?username=*** -> 20:06:28
    [INFO] TVinfo.Get: Interface: Len 36220 -> 20:06:38
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprecd", line 374, in <module>
    iprecSynch()
    File "/bin/iprecd", line 10, in __init__
    self.Synch()
    File "/bin/iprecd", line 365, in Synch
    Hook(self.SynchHook)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 80, in Hook
    if (hook(interface)):
    File "/bin/iprecd", line 356, in SynchHook
    list = interface.Get(self.setup)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/Interfaces/tvinfo.py", line 157, in Get
    sTitle = self.xmltools["ConvertToLatin1"](title.text)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 140, in ConvertToLatin1
    name = lname.encode("ISO-8859-1")
    UnicodeEncodeError: 'latin-1' codec can't encode character u'\u2018' in position 37: ordinal not in range(256)
    [INFO] ipRecDispatch: ReadSerienInit Begin -> 22:10:31
    [INFO] ipRecDispatch: ReadSerienInit End 0 sec -> 22:10:31


    (Username & Passwort hab ich mal rausgelöscht)


    Achja, das Problem taucht sowohl mit der 4.16.26 als auch der 4.16.27 auf.


    ... Hast Du eine Idee was da falsch läuft und wie ich das wieder zum laufen bekomme?


    viele Grüße
    Hansi

  • Hallo hansi6666,


    kannst du den Link in der Logdatei einmal in deinem Browser anzeigen und schauen, ob es da ein Problem mit den Titelangaben gibt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin


    Also die Anzeige von dem Link im Browser sieht eigentlich wie immer aus ... (siehe Bild im Anhang)...zumindest sehe ich da nix weiter ...


    bei "cast_actors" sind manchmal wilde Zeichen drin anstatt Umlauten, aber ansonsten siehts okay aus.


    Soll/kann ich Dir die Ausgabe mal als XML Datei oder in einem anderen Format schicken?


    Gruß
    Hansi

  • Hallo Aladin,


    Ich habe den Fehler (vermutlich) gefunden, allerdings wäre eine andere Lösung als die, die ich gefunden habe, auf lange Sicht wünschenswert...


    das eigentliche Problem scheint das hier zu sein:


    " codec can't encode character u'\u2018' "


    TV Info verwendet bei einigen Titeln das Unicode Zeichen „‘“


    z.B. bei diesen beiden Sendungen:


    ZDF Neo DO 17.5. 05:55 06:15 Frag den Lesch Die Erde hat's schon schwer.
    ZDF SO 27.5. 08:35 09:00 Löwenzahn Classics Bei Peter staubt‘s


    und da hängt es dann .... meine Lösung auf die schnelle war nun diese Sendungen vom Merkzettel zu löschen und siehe da, läuft wieder ....


    Naja zumindest so lange bis dann wieder eine Sendung mit dem Zeichen auf der Merkliste ist...


    viele Grüße
    Hansi

  • Hallo Aladin,


    Das klingt super ... ich hab nämlich wohl wieder so eine Sendung auf dem Merkzettel.


    Teilweise scheint es komischerweise auch "so" mit durchzurutschen, d.h. dann sieht alles normal aus, und danach dann wieder die Fehlermeldungen im Log.


    Wenn ich Dich bei der Fehler-suche/-behebung irgendwie unterstützen kann, dann sag Bescheid, ich schau die nächsten Tage auch verstärkt hier rein.


    Wäre klasse wenn Du für das Problem eine Lösung finden würdest. Das dürfte vermutlich viele betreffen, auch wenn es die meisten wohl noch nicht bemerkt haben.


    viele Grüße
    Hansi

  • Hallo hansi6666,


    das Problem mit dem Hochkomma ' sollte mit der neuen Version behoben sein. Es können aber auch andere Sonderzeichen noch Probleme bereiten. Teste bitte einmal die neue Version und poste hier, fallls es noch Probleme gibt den Log und die Aufnahme die Probleme bereitet.


    Die neue Version findest du unter http://www.aladin25.de.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    Ich habe die neue Version mal auf einer Box installiert ... bis jetzt sieht das Logfile gut aus (keine Fehler und alles wird erkannt)... ich lasse das mal bis morgen vormittag weiterlaufen und schaue dann noch mal ... und teste dann ggf. mit den restlichen Boxen...


    viele Grüße
    Hansi

  • Hallo Aladin,


    Läuft alles wieder einwandfrei ... hab es auch noch auf den anderen Boxen installiert und auch da gibt es keine Fehlermeldungen mehr.


    Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung...


    viele Grüße
    Hansi

  • Hallo,


    ich habe noch ein paar Sonderzeichen gefunden, die noch zum Abbruch der Synchronisation geführt haben. Diese Probleme sind in der OE2.0 Version 4.16.29 und in der OE2.5 Version 4.17.7 behoben.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi aladin,
    kann man irgendwo sehen welche Version man auf der Box hat bzw. kannst du die Versionsnummer vielleicht irgendwo einbauen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200