i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (333): « erste ... « vorherige 331 332 [333] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enhanced Movie Center (EMC)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpha
achso, kein bug... hmm, dann ist es eine eigenartige implementierung?

Nö, übrigens bei mir ist das nie doppelt, dein "Problem" wird vom Caching verursacht und lässt sich durch simples drücken der TV-Taste lösen. Außerdem stand hier im Thread schon mehr als einmal die Empfehlung das Caching zu deaktivieren.

07.03.2018 08:59 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
alpha
Fortgeschrittener

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

caching hatte ich noch nie aktiviert... aber ich check das sicherheitshalber heute abend nochmal.
07.03.2018 09:07 alpha ist offline Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
alpha
Fortgeschrittener

Zitat:
Originally posted by Swiss-MAD
Zitat:
Original von alpha
von daher braucht ihr nicht mehr weiter versuchen, mir einzureden, dass alles richtig funktioniert.

Danke, dann kann ich ja guten gewissen's aufhören mir einzureden dir helfen zu müssen.
Wünsche dir trotzdem viel Spass mit EMC.

unter hilfe verstehe ich nicht, dass du versuchst mir zu erklaeren, dass ich kein problem habe, weil emc richtig funktioniert.
emc hat ja so funktioniert, wie du es beschreibst, solange ich die platte auf /media/hdd hatte. das problem zeigte sich, als die usb-platte auf /media/usb war.
von daher verhaelt sich emc (bei mir) anders, je nachdem auf welches dir die platte gemountet ist.
ich erfinde hier keine dinge, um euch zu aergern, aber mich aergert es, wenn ihr behauptet, dass alles nicht sein kann, was ich schreibe. und wenn es ein user problem ist, dann wuerde ich erwarten, dass ihr mir helft, herauszufinden, was ich falsch mache.
07.03.2018 09:14 alpha ist offline Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath

Naja was sollen wir dir antworten, der Verzeichnispfad ist halt völlig irrelevant für die Anzeige "Papierkorb", im Source wird nur der der virtuelle Pfad "trashcan" ersetzt mit dem Namen aus der Übersetzung. Der echte Ordner den du siehst der ist NIE sichtbar. Wo das "Movie home" liegt oder auf welchem Datenträger ist dabei völlig egal.

code:
1:
2:
3:
4:
path = path.replace(config.EMC.movie_homepath.value+"/Latest Recordings", _("Latest Recordings"))
path = path.replace(config.EMC.movie_homepath.value+"/trashcan", _("trashcan"))
path = path.replace(config.EMC.movie_homepath.value, _("Movie home"))

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dhwz: 07.03.2018 09:32.

07.03.2018 09:31 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

@alpha
es wird Zeit, dass du selbst mal ein fehlerfreies Plugin entwickelst und nicht nur immer alles als fehlerbehaftet oder merkwürdig implementiert bezeichnest.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
07.03.2018 09:39 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
alpha
Fortgeschrittener

Zitat:
Originally posted by dhwz
Naja was sollen wir dir antworten, der Verzeichnispfad ist halt völlig irrelevant für die Anzeige "Papierkorb", im Source wird nur der der virtuelle Pfad "trashcan" ersetzt mit dem Namen aus der Übersetzung.

also bei mir hiess der pfad nicht trashcan sondern trash.
und der wurde imho so von emc angelegt.
- hatte keinen papierkorb
- hab den papierkorb in den settings aktiviert
- hab ein movie geloescht
- kam die message, dass kein papierkorb da ist, ob er angelegt werden soll
- ja
- und danach war ein trash dir da und wurde auch im emc so angezeigt.
p.s. einen symlink trashcan habe ich nicht bewusst gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alpha: 07.03.2018 10:09.

07.03.2018 10:07 alpha ist offline Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

Ich sag ja du hörst nicht zu, nicht der Verzeichnisname, der Papierkorb ist ein virtueller Ordner der heißt trashcan, das hat nichts mit der Pfadangabe in den Einstellungen zu tun, der reale Ordner kann liegen wo er will und auch heißen wie er will solange er sich im Movie Home befindet. Du brauchst auch keinen Symlink. Würde der Pfad nicht im Movie Home liegen, dann würde er aber auch immer noch trashcan heißen nur würde der Code der den Namen übersetzt nicht mehr greifen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dhwz: 07.03.2018 10:26.

07.03.2018 10:22 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
alpha
Fortgeschrittener

ich hoere schon zu... aber verstehe vielleicht nicht, was du mit virtuellem ordner meinst.
kenne nur reale ordner und symlinks.
home ordner ist /media/usb
papierkorb ordner ist /media/usb/trash
wo der virtuelle ordner herkommt ist mir nicht klar.
aber es wird nicht uebersetzt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alpha: 07.03.2018 10:52.

07.03.2018 10:27 alpha ist offline Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

Und der wird bei die dann auch als trash gelistet, also als Verzeichnis, so stehts dann vermutlich auch hinten dran, hat also auch nicht das Papierkorbicon vorne dran? Das ist dann eigentlich nicht der Papierkorb verwirrt

Screenshot?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dhwz: 07.03.2018 11:04.

07.03.2018 11:01 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
alpha
Fortgeschrittener

der wird auch als trash gelistet... ja verzeichnis. icons hab ich abgeschaltet.. kann ich also jetzt nicht sagen...
ja, ist vermutlich nicht der papierkorb. verhaelt sich aber wie papierkorb... alle geloeschten movies landen dort. und "oeffne papierkorb" oeffnet auch das dir.
screenshot kann ich gerade nicht machen.
07.03.2018 11:12 alpha ist offline Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
alpha
Fortgeschrittener

Zitat:
Originally posted by dhwz
Zitat:
Original von alpha
achso, kein bug... hmm, dann ist es eine eigenartige implementierung?

Nö, übrigens bei mir ist das nie doppelt (wird nur nicht als laufende Aufnahme angezeigt), dein "Problem" wird vom Caching verursacht und lässt sich durch simples drücken der TV-Taste lösen (Folder Refresh). Außerdem stand hier im Thread schon mehr als einmal die Empfehlung das Caching zu deaktivieren.

caching war und ist aus. das kann es nicht sein.
07.03.2018 23:40 alpha ist offline Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
frankyaye frankyaye ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-2313.gif

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LCD 4K

Filmstart EMC manchmal nur im kleinen "TV" Viereck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Benutze DM900, Merlim Image mit GP3 und EMC.
Manchmal wird beim Start eines Filmes aus der Filmliste der Film zwar gestartet, aber nur in dem kleinen TV Fenster angezeigt statt im Vollbild. Muß dann das EMC komplett schließen, dann klappt es meistens.

bin ich mit dem Problem allein?
16.03.2018 20:41 frankyaye ist offline E-Mail an frankyaye senden Beiträge von frankyaye suchen Nehmen Sie frankyaye in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Themenstarter Thema begonnen von Swiss-MAD

Liegt nicht an EMC selbst, das Umschalten von PIG wird nicht immer ausgeführt.
Aber mit der Taste [grün] (Bildformat umschalten in EMC) während der Wiedergabe hast du wieder Vollbild. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swiss-MAD: 16.03.2018 21:50.

16.03.2018 21:48 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
diwa
Newbie

Welche Box: keine Angabe
Welches Image: Gemini

Hallo Leute,
ich habe eine ältere 800SEv2 neu geflasht, gemini OE2.0 installiert und anschliessend
Holo-Skin sowie EMC aus dem BluePanel Feed.
Jede Änderung in den EMC settings verursachte ein crash.
Aus alten Sicherungen das enhancedmoviecenter_3.7.4beta20131015 installiert
und es läuft tadellos.

Was verursacht diese Abstürze?

Besten Dank
08.04.2018 14:35 diwa ist offline E-Mail an diwa senden Beiträge von diwa suchen Nehmen Sie diwa in Ihre Freundesliste auf
komisch komisch ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-15291.jpg

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS

Woher sollen wir das wissen Augen rollen
08.04.2018 14:39 komisch ist offline Beiträge von komisch suchen Nehmen Sie komisch in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Themenstarter Thema begonnen von Swiss-MAD

@diwa

Skin, fehlende Abhängigkeiten, oder sonst irgendwas ?
Soll das ohne Crashlog eine Rate Stunde geben ?

08.04.2018 17:33 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (333): « erste ... « vorherige 331 332 [333] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe