Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von alpha
    achso, kein bug... hmm, dann ist es eine eigenartige implementierung?


    Nö, übrigens bei mir ist das nie doppelt, dein "Problem" wird vom Caching verursacht und lässt sich durch simples drücken der TV-Taste lösen. Außerdem stand hier im Thread schon mehr als einmal die Empfehlung das Caching zu deaktivieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD


    Danke, dann kann ich ja guten gewissen's aufhören mir einzureden dir helfen zu müssen.
    Wünsche dir trotzdem viel Spass mit EMC.


    unter hilfe verstehe ich nicht, dass du versuchst mir zu erklaeren, dass ich kein problem habe, weil emc richtig funktioniert.
    emc hat ja so funktioniert, wie du es beschreibst, solange ich die platte auf /media/hdd hatte. das problem zeigte sich, als die usb-platte auf /media/usb war.
    von daher verhaelt sich emc (bei mir) anders, je nachdem auf welches dir die platte gemountet ist.
    ich erfinde hier keine dinge, um euch zu aergern, aber mich aergert es, wenn ihr behauptet, dass alles nicht sein kann, was ich schreibe. und wenn es ein user problem ist, dann wuerde ich erwarten, dass ihr mir helft, herauszufinden, was ich falsch mache.

  • Naja was sollen wir dir antworten, der Verzeichnispfad ist halt völlig irrelevant für die Anzeige "Papierkorb", im Source wird nur der der virtuelle Pfad "trashcan" ersetzt mit dem Namen aus der Übersetzung. Der echte Ordner den du siehst der ist NIE sichtbar. Wo das "Movie home" liegt oder auf welchem Datenträger ist dabei völlig egal.


    Code
    path = path.replace(config.EMC.movie_homepath.value+"/Latest Recordings", _("Latest Recordings"))
    path = path.replace(config.EMC.movie_homepath.value+"/trashcan", _("trashcan"))
    path = path.replace(config.EMC.movie_homepath.value, _("Movie home"))

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Naja was sollen wir dir antworten, der Verzeichnispfad ist halt völlig irrelevant für die Anzeige "Papierkorb", im Source wird nur der der virtuelle Pfad "trashcan" ersetzt mit dem Namen aus der Übersetzung.


    also bei mir hiess der pfad nicht trashcan sondern trash.
    und der wurde imho so von emc angelegt.
    - hatte keinen papierkorb
    - hab den papierkorb in den settings aktiviert
    - hab ein movie geloescht
    - kam die message, dass kein papierkorb da ist, ob er angelegt werden soll
    - ja
    - und danach war ein trash dir da und wurde auch im emc so angezeigt.
    p.s. einen symlink trashcan habe ich nicht bewusst gesehen.

  • Ich sag ja du hörst nicht zu, nicht der Verzeichnisname, der Papierkorb ist ein virtueller Ordner der heißt trashcan, das hat nichts mit der Pfadangabe in den Einstellungen zu tun, der reale Ordner kann liegen wo er will und auch heißen wie er will solange er sich im Movie Home befindet. Du brauchst auch keinen Symlink. Würde der Pfad nicht im Movie Home liegen, dann würde er aber auch immer noch trashcan heißen nur würde der Code der den Namen übersetzt nicht mehr greifen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ich hoere schon zu... aber verstehe vielleicht nicht, was du mit virtuellem ordner meinst.
    kenne nur reale ordner und symlinks.
    home ordner ist /media/usb
    papierkorb ordner ist /media/usb/trash
    wo der virtuelle ordner herkommt ist mir nicht klar.
    aber es wird nicht uebersetzt.

  • Und der wird bei die dann auch als trash gelistet, also als Verzeichnis, so stehts dann vermutlich auch hinten dran, hat also auch nicht das Papierkorbicon vorne dran? Das ist dann eigentlich nicht der Papierkorb :confused_face:


    Screenshot?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • der wird auch als trash gelistet... ja verzeichnis. icons hab ich abgeschaltet.. kann ich also jetzt nicht sagen...
    ja, ist vermutlich nicht der papierkorb. verhaelt sich aber wie papierkorb... alle geloeschten movies landen dort. und "oeffne papierkorb" oeffnet auch das dir.
    screenshot kann ich gerade nicht machen.

  • Zitat

    Originally posted by dhwz


    Nö, übrigens bei mir ist das nie doppelt (wird nur nicht als laufende Aufnahme angezeigt), dein "Problem" wird vom Caching verursacht und lässt sich durch simples drücken der TV-Taste lösen (Folder Refresh). Außerdem stand hier im Thread schon mehr als einmal die Empfehlung das Caching zu deaktivieren.


    caching war und ist aus. das kann es nicht sein.

  • Hallo,
    Benutze DM900, Merlim Image mit GP3 und EMC.
    Manchmal wird beim Start eines Filmes aus der Filmliste der Film zwar gestartet, aber nur in dem kleinen TV Fenster angezeigt statt im Vollbild. Muß dann das EMC komplett schließen, dann klappt es meistens.


    bin ich mit dem Problem allein?

  • Liegt nicht an EMC selbst, das Umschalten von PIG wird nicht immer ausgeführt.
    Aber mit der Taste [grün] (Bildformat umschalten in EMC) während der Wiedergabe hast du wieder Vollbild. :winking_face:

  • Hallo Leute,
    ich habe eine ältere 800SEv2 neu geflasht, gemini OE2.0 installiert und anschliessend
    Holo-Skin sowie EMC aus dem BluePanel Feed.
    Jede Änderung in den EMC settings verursachte ein crash.
    Aus alten Sicherungen das enhancedmoviecenter_3.7.4beta20131015 installiert
    und es läuft tadellos.


    Was verursacht diese Abstürze?


    Besten Dank

  • Seit Jahren benutze ich EMC auf DM500HD und jetzt auch 820HD. Die alten Dreams haben keine Probleme mit m2ts-Dateien, die neue 820HD-es klappt einfach nicht-es sind Dateien von Canon-Camera. Image-Experimental, auch heute habe ich Update gemacht, leider erfolglos, es gibt nur Ton, aber kein Bild, kann ich etwas dagegn tun, was mache ich falsch?
    Dasselbe passiert, wenn ich eine m2ts Datei mithilfe Datei-Manager ausführen lasse.

  • Das ist dann aber kein Problem von EMC, sondern generell vom E2 Player.
    Und genau die selben Files gehen auf der DM500HD ?


    Aber ich hatte noch nie m2ts Files verwendet, k.a. was es dabei für Beschränkungen gibt.
    Vielleicht hat hier damit schon Erfahrungen.
    Hast du auch mal im Netz allgemein über m2ts im Zusammenhang mit Dreambox unabhängig von EMC gesucht ?

  • Das ist sicherlich nicht das Problem vom EMC, sondern von E2. Kann mann irgenwie ein Codec-Uptade machen oder es reparierern?
    Dieselben Files gehen auf DM500HD (die Festplatte mit den m2ts Dateien ist an der DM820HD angeschlossen und wird von der DM500HD benutzt).

  • Immer wenn ich in EMC die Einstellung Papierkorb->Löschbestätigung bei aktivem Papierkorb auf neinsetzen will stürzt die Box mit einem GS ab.


    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7839, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 63, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EnhancedMovieCenter.py", line 707, in keySaveNew
    if self.list[i+parent][2] is not None:
    IndexError: tuple index out of range


    EMC ist Version git20180505
    Image ist Merlin für DM920


    Anbei das crashlog dazu.


    Hoffe mir kann da jemand eine Tip geben, danke!


    Nachtrag: nach ein paar Versuchen hat sich gezeigt, dass das problem nur auftritt wenn auch gleichzeitg "Erlaube tägliche Papierkorbleerung" an ist. Mach ich das aus, kann man die Löschbestätigung abschalten, aber eben die Papierkorbleerung nicht entschalten. Da ich die nicht brauche ist das für mich egal, aber es scheint ein Bug zu sein. Habe sogar noch die neuste gut version drüberkopiert, hat aber nichts geholfen.