i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » [gelöst] eCommander: Kopiervorgang abgebrochen - nicht kopierte Dateien nicht mehr auffindbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst] eCommander: Kopiervorgang abgebrochen - nicht kopierte Dateien nicht mehr auffindbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
riccorc
Newbie

Welche Box: DM 8000HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: DMM original

[gelöst] eCommander: Kopiervorgang abgebrochen - nicht kopierte Dateien nicht mehr auffindbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Experten,

ich wollte den Inhalt vom Movie-Verzeichnis per eCommander-move auf externe HDD
kopieren. Irgendwie ist die DM mittendrin abgestürzt. Einige Dateien wurden erfolgreich
kopiert, die meisten aber leider nicht.
Das Verzeichnis "movie" wird nun in eCommander als leer angezeigt. Die Dateien sind an sich
noch auf der internen Platte. ich kann sie noch in DCC sehen. Dort haben sie allerdings die
Endung ".del". Wenn man die Endung del bei einer Datei entfernt, ist die Aufnahme wieder im eC.
Weiß jemand, wie ich die Aufnahmen am Stück in eCommander wieder anhängen kann,
bzw. wie man den Kopiervorgang wiederherstellen kann, sodass er an der Stelle weitermacht,
wo er vor dem Abbruch aufgehört hat? Augen rollen

Thx
Ricco

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von riccorc: 18.03.2018 12:20.

18.03.2018 10:47 riccorc ist offline E-Mail an riccorc senden Beiträge von riccorc suchen Nehmen Sie riccorc in Ihre Freundesliste auf
riccorc
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von riccorc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es irgendwie ein Plugin, das die gelöschten Objekte zurückholt oder ein Skript,
das die Endung ".del" bei allen Dateien in einem Verzeichnis entfernen kann?
oder? oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von riccorc: 18.03.2018 17:11.

18.03.2018 16:45 riccorc ist offline E-Mail an riccorc senden Beiträge von riccorc suchen Nehmen Sie riccorc in Ihre Freundesliste auf
kenatonline
V.I.P.

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.0; OE 1.6; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Per telnet auf die Dreambox verbinden, mit "cd" in das richtige Verzeichnis wechseln, dort mit "ls" nachschauen, dass Du wirklich im richtigen Verzeichnis bist und dann Folgendes ausfuehren:

code:
1:
for i in *.del; do mv $i ${i%.del}; done

Wenn Du statt dem "mv" erstmal "echo" verwendest, kannst Du sehen, was die Shell aus dem ${i%.del} macht.

19.03.2018 08:09 kenatonline ist offline E-Mail an kenatonline senden Beiträge von kenatonline suchen Nehmen Sie kenatonline in Ihre Freundesliste auf
riccorc
Newbie

danke kenatonline für deine Hilfe.
mit einer kleinen Anpassung konnte ich die Leerzeichen in den Dateinamen umgehen:

for i in *.del; do mv "$i" "${i%.del}"; done

sonst konnte das Skript die Dateien nicht finden, welche ein Leerzeichen im Namen haben und das waren fast alle Aufnahmen.
24.03.2018 14:33 riccorc ist offline E-Mail an riccorc senden Beiträge von riccorc suchen Nehmen Sie riccorc in Ihre Freundesliste auf
kenatonline
V.I.P.

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Image: OE 2.0; OE 1.6; DMM original

War nur schnell aus dem Kopf hingeschrieben. Aber Du hast es ja trotzdem hinbekommen und das ist das Wichtigste. :-)

24.03.2018 16:51 kenatonline ist offline E-Mail an kenatonline senden Beiträge von kenatonline suchen Nehmen Sie kenatonline in Ihre Freundesliste auf
riccorc
Newbie

nur mit deiner Hilfe danke
24.03.2018 20:09 riccorc ist offline E-Mail an riccorc senden Beiträge von riccorc suchen Nehmen Sie riccorc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » [gelöst] eCommander: Kopiervorgang abgebrochen - nicht kopierte Dateien nicht mehr auffindbar

Impressum | Team | Suchen | Hilfe