LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • ja es funktionieren nur die WU-Icons mit Textnamen. Andere Sets als diese beiden gibt es nicht. Ich hatte sicher anfangs auch mit den gif's probiert, am Ende aber nur mit den png's gearbeitet.
    Du könntest mal ein Logging aktivieren, da siehst du, welche Icons er nutzen möchte. Wenn mal Zeit ist, kann ich das auch noch mal mit den gif's gegentesten.

  • Du meinst jetzt das Login bei l4l oder?


    Und was soll ich da aktievieren, weil es gib ja /logdatei normal / logdatei umfangreich / komsole normal/?


    Und das dann einfach als zip hier anhängen oder wie am besten.
    Weil mir gefallen nämlich die GIF-Dateien aus dem set 1 ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha87 ()

    • Offizieller Beitrag

    Sascha87
    du brauchst mir wegen meinem Hinweis keine PN schreiben.


    Ich finde es einfach nur sehr komisch, dass die Leute immer plötzlich eine Dreambox haben wollen, wenn man sie auf solche Dinge hinweist.
    Wieso gibt man dann im Profil nicht die Dreambox an?
    Dann wird das Profil urplötzlich um eine uralte DM800 ergänzt.

    Hole dir deinen Support im Forum deiner verwendeten Box und nicht hier, nur weil noch eine Uraltbox verstaubt im Schrank steht.


    Im IHAD werden nur Boxen der Firma Dream Multimedia (Dream Property) supportet, das hast du bei der Registrierung mit den Boardregeln akzeptiert.


    EDIT:
    und wenn du meinst, dass wir auf der Brotsuppe daher geschwommen kommen, hast du dich getäuscht, du kannst deine DM800 ruhig wieder entfernen, hast du auch in den Profilen in anderen Foren nicht drinstehen.


    EDIT 2:
    ich möchte keine weiteren PNs von dir, das was du darin schreibst, stimmt eh nicht mit den Beiträgen in anderen Foren überein, kurzum du lügst mich an, um deine Posts hier im Thread zu rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von joergm6
    ich glaub ich sehe. Packe mal bitte EIN Icon mit in deinen WU-Icon-Ordner. Und zwar ein 10.png oder 10.gif


    Supi Danke funktioniert, hatte bei mir das gleiche Problem!


    Und auch hier nochmal Riesen Dank für dein Cooles Plugin was ich schon lange nutze!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen den Co2 Indikator (Knopf) zu meinem Netatmo Screen im LCD4Linux hinzugefügt.
    Aber die Farbe ändert sich eigentlich nie, oder nur minimal ... aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.
    Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Einmal von LCD4Linux (hellgrün) und dem Netatmo Plugin (rot) angehängt.
    Kann es sein, dass hier was nicht stimmt?


    VG
    Robert

  • :rot:


    Zitat

    Links / Inhalte / Anhänge


    Werden Links/Inhalte vom Team editiert oder zensiert und der User ändert diese danach wieder, so führt dies zum sofortigen Ausschluss (rote Karte) vom Board.

  • fosgate:
    doch das ist Normal :) . Im L4L kann man einstellen in welchem CO2 Bereich die Qualität gezeigt werden soll (Default: 200-1500) . Bei deinen 1691ppm sollte dann eigentlich auch rot gezeigt werden. Ist aber die Frage, was hast du eingestellt bei "Netatmo CO2 ... Bereich". Es gibt nicht DIE richtigen Werte, da kann man unterschiedliches lesen. Daher ist es auch einstellbar, Netatmo hat für sich irgendwas definiert, ob das richtig ist oder nicht *schulterzuck* . Daher stelle dir das so ein, wie es für dich passt.
    400 ist etwa normale Außenluft, bis 1000 ist ok , 1500 oder 2000 oder 2500 ist schlecht. Nur ... "schlecht" ist Interpretierbar.


    @... ansonsten ist Richtung Batterie leer nichts verändert worden. Die Werte sind wie in der API definiert. Ansonsten hilft nur ein Log.

  • Vielen Dank für die Aufklärung, die globalen Einstellungen von Netatmo hatte ich vergessen.


    Noch eine kleine Frage, wenn ich meine Sonos per Alexa steuere wird kein Titel oder Ähnliches angezeigt, weil die Daten ja über
    die Alexa App kommen und nicht über die Sonos App. Kann man hier vielleicht was machen, dass man trotzdem Infos zur aktuellen Wiedergabe bekommt?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Guten Morgen Joerg
    Habe mir den spf 800p gekauft. Könntest Du ihn ins Plugin integrieren. Der ist noch nicht drin der 1000p ist drin. Danke

  • ja, das wollte ich schon lange auslaufen lassen, nutzt kaum Jemand mit L4L. nf-Boxen sind sowas von alt und von der Leistung nie gut für L4L geeignet. Irgendwann musste ich das mal "bestrafen" :winking_face: .

  • Ich hab noch 2 nf-Boxen im täglichen Betrieb und in meinem Bekanntenkreis gibt's auch welche.
    Mit ressourcensparenden Einstellungen und einer gemäßigten Anzahl von Elementen läuft L4L ganz gut darauf.


    Apropos, welche Dateien in mips32el.ipk und mips32el-nf.ipk sind denn überhaupt unterschiedlich?

  • Hallo und so :)


    wollte mal fragen ob es ggf möglich ist die SONOS Abfrage zu splitten, also wenn die Soundbar zb über Lichtleiter ein signal bekommt, das L4L dann nicht reagiert aber bei Musikstreaming schon. Hintergrund ist das man ja normal TV gucken kann und dann seine Senderlogos etc pp anzeigt, wenn man aber nur Musik hört will man ja cover und Interpreten sehen...im jetzigen zustand ist es aber so, wenn ich tv über Sonos höre/gucke dann wird das senderlogo usw sauber übersteuert :)


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • "Mischen" geht nicht und macht auch kaum Sinn. Wie soll man sich das vorstellen, die LCD-Flächen sind doch so schon zu "klein". Wenn man Musik hört schaut man auch kein TV, also alles nicht wichtig.