LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • das originale L4L-Steuerung geht eigentlich. Probleme machen ja nur die Start/Kill Tasks.
    Im originalen L4L-Steuerung muss nur die 1.Zeile mit der richtigen Box-IP versehen werden. (nur ob noch ein "http://" vor die HTTP-Get Zeile muss weis ich nicht, ich habe beide Varianten als Beispiele gefunden).
    Man darf auch nicht zu hastig probieren, denn das Automatisierungintervall ist 2min, ein Erkennen ob gekillt werden muss, dauert dann auch gut 4min. Wie beschrieben geht es nicht unter 2min. Häufiges starten/stoppen macht es nicht besser, da auch der MJPEG-Server der Box durcheinander kommen kann. Auch darf man nur ein Android gleichzeitig für die Anzeige eines Port/LCD nutzen.
    ob z.B. "MJPEG Neustart bei Fehler" aktiv sein sollte oder nicht muss man probieren. Treten Verzögerungen bei der Ausgabe auf, kann eine Zyklus-Erhöhung helfen.


    PS: bitte editiere deinen Post wenn du etwas ergänzen möchtest und du der letzte Poster bist. Viele Posts von dir hintereinander machen es nicht übersichtlicher, im Gegenteil.

  • werde es versuchen blos was genau meinst du


    1.Zeile mit der richtigen Box-IP versehen werden. (nur ob noch ein "http://" vor die HTTP-Get Zeile muss weis ich nicht, ich habe beide Varianten als Beispiele gefunden)


    Zb in den berreichen wo HTTP-Get steht muss ja ip und port rein


    ich habe zb versucht


    meineip:8411 geht nicht
    meineip:80 geht und geht mal nicht
    http://meineip:80 geht mal und geht mal nicht


    Und muss ganz oben unter Punkt auch was rein auser das ich aus vuduo ein vusolose machen muss ?


    Hast recht ich teste da stunden rum beende starte usw ist dann am ende vieleicht zuviel.

  • %L4Lboxip IST eine Variable/Platzhalter mit dem Inhalt vuduo2. Das das ein Bespiel ist und durch deine IP der Box ersetzt werden muss, wurde mehrfach gesagt und steht auch so in der Anleitung. Es muss NICHTS anderes angepasst werden. Dafür ist ja die Variable da und wird somit an den definierten Stellen durch deine eingetragene IP-Adresse eingesetzt.
    Interne IP-Adressen brauchst du auch nicht schwärzen, da kann Niemand was mit anfangen.
    Ob du nun anstelle "vuduo2" -> "vusolose" oder deren IP Adresse wie z.B. "192.168.178.25" einsetzt, ist eigentlich egal. Sie muss nur stimmen.

  • HAb ich soweit verstanden ich teste einfach noch ein bischen ich geb noch net auf.


    Kurze frage noch habe laut video mal selbst ein start erstellt


    wieso geht aber mjpeg auf und es steht da connectet aber bleibt schwarz

  • das es erstmal schwarz bleibt, ist durchaus normal. L4L erstellt ja nicht laufend neune "Bilder", nur wenn sich etwas ändert. Also nur bei Programmwechsel und Minutenwechsel gibt es was zu tun.

  • Ich hab jetzt mal ganz oben das mit der IP gemacht unter 1 und durschlaufen lassen es startet aber weder MjpegViewer noch wird gekillt ich versteh das nicht :winking_face:

  • Die 1 Woche testen usw hat sich gelohnt, nun habe ich laut video anleitung es so geschaft das, wen ich USB Kabel einstecke MjpegViewer gestartet wird und mache ich kabel ab geht alles aus in Homscreen :winking_face:


    Was mir jetzt sorgen macht wen ich in den lc4linux einstellungen auf Media gehe habe ich oben ein bild.


    Würde ich jetzt BOX ausmachen oder oben auf Allgemein klicken ist es wieder weg ich muss immer erst auf Media klicken und genauso wird es ja dann auch auf dem Handy angezeigt mal schwarz mal bild was könnte das sein

  • Hinbekommen musste in der ersten variable Task, anstat 5 sec 4 min eingeben weil schaltet man box aus und wieder an meine braucht ca 3 min bis sender da ist und handy versuchte es ja in 5 sec und das ging natürlich schief jetzt gehts

  • Allso das mit USB ran und ab geht schonmal ih habe nun das im Viedeo mal nachgebaut wo alle 2 min abgerufen wird ob box erreichbar ist usw aber ich bekomme genau alle 2 min folgende meldung was mach ich jetzt schon wieder Falsch hmm


    Auch über Browser am PC bleibt alles schwarz


    http://192.168.2.113:8411/


    nur


    http://192.168.2.113/lcd4linux


    geht

  • Zitat

    Original von MichaelKRI


    was mach ich jetzt schon wieder Falsch hmm


    Das ist eigentlich schnell erklärt.


    Wir sind hier ein Dreambox Forum. Und da du keine Dreambox hast, bist du hier falsch!



    Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Du hast dich vor ein paar Tagen erst registriert und die Boadregeln akzeptiert. Und vom ersten Tag an ignoriert.

  • Dann erst einmal sorry, ich dachte weil es ja um das thema lcd4linux und Tasker geht das ich hier richtig bin weil ich mehrere boxen habe blos mit der vu arbeite ich halt gerade habe auch noch eine
    Dreambox DM525 1x DVB-S2 HD


    und Android box


    Sorry und entschuldiging für alles.

  • man darf auf keinem Fall den MJPEG-Port anderweitig ansprechen. Das zerstört den MJPEG Stream. In meinem Video wusste ich das noch nicht so genau, das man das nicht darf. Also KEIN http://192.168.2.113:8411/ bei http get, nur "normale" Webseiten nutzen. (/lcd4linux ist da auch nicht optimal, da hier das komplette Bild geladen wird. Original ist %L4Lboxip/lcd4linux/config?cmd=getmjpeg&ex=%L4Llcd und das ist schon OK und liefert nur 1 Zeichen zurück.

  • Ich weis jetzt nicht ob ich noch was schreiben darf hier möchte nicht gesperrt werden


    Habe jetzt in deiner Ping datei was abgeändert siehe bilder.


    Wie gesagt die Mjpeg Start Task und Mjpeg Kill Task mit der USB anleitung funktioniert schonmal mal aber das mit dem Ping wäre mir Lieber


    PS: NAch der abänderung wie du oben geschrieben hast startet schonmal MjpegViewer nach 2 min und sender bild ist zu sehen scheint allso schonmal gutes zeichen zu sein.


    Werde nachher testen was passiert wen box ausgeschaltet wird.

  • Also gestartet hat er es mit deine Ping datei habe jetzt BOX ausgeschaltet mit FB und auf dem handy ist immer noch MJPEG VIEWER offen mit dem Letzten sender Logo was ich geschaut habe versteh das nicht die MJPEG KILL einzel von dir im Task manuell funktioniert komisch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MichaelKRI
    Ich weis jetzt nicht ob ich noch was schreiben darf hier möchte nicht gesperrt werden


    du legst es ja gerade darauf an.
    Den Hinweis eines Teammitglieds ignorierst du ja gekonnt, also wundere dich nicht, wenn es dazu kommt.
    Bekommt ihr für eure so tollen Boxen im entsprechenden Board keinen Support?

  • Guten Abend alle zusammen.


    Ich wollte mich mal erkundigen ob es bei der neuen l4l Version 5


    Bei weather unlocked möglich ist andere Bilder/icons zu nehmen


    Weil auf der Internetseite von denen werden ja zwei verschiedene icon Sets angeboten zum Download.


    Ich habe die Bilder dazu in den Ordner Wetter-Icon-Verz. /usr/lib/set/ rein getan aber die werden mir dann nicht angezeit.


    Wenn ich jetzt z.b. beim wetter msn auswähle und mein Region Code natürlich anpasse und in diesem Verzeichnis /usr/lib/xy/
    Die wetter bilder rein mache die mit der Zahl 0 bis 47 sind
    Funktioniert es bei MSN Wetter.
    Das man dann da andere Wetter icons angezeigt bekommt.


    Aber bei Weather unlocked funktionieren keine Alternativen wetter icons .
    Was mache ich denn falsch?
    Ich weiß auch das weather unlocked keine zahlen von 0 bis 47 nutzt sonder Begriffe wie
    Blizzad.gif oder blizzard.png oder cloudy.gif und so weiter.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann dass ich mit der neuen Wetter Option ( weather unlocked) andere Wetter icon nutzen kann.