i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » Netzwerk Browser Mount » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Browser Mount
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
E2ROR3 E2ROR3 ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: CIFS
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LG B7 OLED
Herkunft: Frankfurt

Hilfe Netzwerk Browser Mount Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem das wenn ich über Netzwerk Browser ein Mount erstelle und von einer Windows Freigabe auf einem bestimmten Ordner im ams zugreifen will kommen keine Filme in der liste ich habe mein box neu Geflasht seit dem geht nix mehr bitte um Hilfe wie gebe ich die Filme richtig frei
14.02.2018 02:43 E2ROR3 ist offline E-Mail an E2ROR3 senden Beiträge von E2ROR3 suchen Nehmen Sie E2ROR3 in Ihre Freundesliste auf
lost.boy lost.boy ist männlich
Experte

images/avatars/avatar-18508.jpg

Welche Box: DM500HD; DM800se; DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: NAS 2TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft Dir das:

Problem mit cifs Mount zum Win10 PC - Win10 1709 unterstützt SMBv1 nicht mehr

Vor ca. einer Woche hatte jemand hier geschrieben, dass er auch das Problem hat, nicht mehr auf die Festplatte seines PC's mit Win10 zugreifen zu können...finde aber grad den Threat nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lost.boy: 14.02.2018 07:55.

14.02.2018 07:50 lost.boy ist offline E-Mail an lost.boy senden Beiträge von lost.boy suchen Nehmen Sie lost.boy in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von E2ROR3
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke hat mir sofort geholfen dein link ich habe unter Windows Features aktivieren oder deaktivieren smb 1.0 CIFS Dateifreigaben die SMB 1.0 CIFS Server ein haken rein und schon ging alles ich danke dir
14.02.2018 17:31 E2ROR3 ist offline E-Mail an E2ROR3 senden Beiträge von E2ROR3 suchen Nehmen Sie E2ROR3 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SMB1 sollte man nicht mehr verwenden.
Ausnahme ist dir DM7080, weil deren Kernel kein SMB2 kann.

Wenn deine Freigaben von einem Win10-PC kommen und du eine DM9x0 hast, dann solltest Du SMB1 wieder deaktivieren und auf SMB2 wechseln.

Damit das mit den Dreams klappt, muss Du beim Win10-PC den "unsichere Gastanmeldung aktivieren" aktivieren:

- gpedit.msc
- Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\LanMan-Arbeitsstation
- Richtlinie Unsichere Gastanmeldung aktivieren auf Aktiviert setzen

Evtl. musst Du auch in deinen Mounts "vers=2.1" hinzufügen.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
15.02.2018 06:40 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Ich sehe jetzt nicht mehr meine freigegebenen Ordner wenn ich es so mach wie von dir beschrieben über Netzwerk Browser kann ich nix mounten ich glaub SMB2 ist nicht aktiv bitte um hilfe wie kann ich über telnet mounten cifs mount und wo gebe ich vers=2.1 ein

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von E2ROR3: 18.02.2018 04:53.

18.02.2018 03:45 E2ROR3 ist offline E-Mail an E2ROR3 senden Beiträge von E2ROR3 suchen Nehmen Sie E2ROR3 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

Ich verwende den Netzwerk Mount nicht, meine aber mich zu erinnern, dass es bei den Parametern ein Feld namens "Freigabeoptionen" gibt.
Hast du das?
Wenn ja, dann füge dort das ",vers=2.1" am Ende hinzu.

18.02.2018 07:43 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Ok ich teste es mal später ich sag Bescheid wenn es funktioniert hat
18.02.2018 18:42 E2ROR3 ist offline E-Mail an E2ROR3 senden Beiträge von E2ROR3 suchen Nehmen Sie E2ROR3 in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS

Und dein Gerät, auf das du zugreifen möchtest kann kein NFS-Protokoll?
18.02.2018 19:09 netman ist online E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Newbie

ok ich habe es hin bekommen ich habe in die Freigabeoptionen nur vers=2.1 eingegeben jetzt funktioniert es danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von E2ROR3: 18.02.2018 20:13.

18.02.2018 19:57 E2ROR3 ist offline E-Mail an E2ROR3 senden Beiträge von E2ROR3 suchen Nehmen Sie E2ROR3 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

18.02.2018 20:25 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » Netzwerk Browser Mount

Impressum | Team | Suchen | Hilfe