i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » [gelöst] Rescue Loader nicht erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst] Rescue Loader nicht erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fmx fmx ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Welche Box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DreamTastatur
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80E
Herkunft: Ösi

[gelöst] Rescue Loader nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe heute meine 7080 mit dem neuesten Rescueloader ausgestattet und die Partition nach dhwz's Anleitung auf 1,9GB erweitert.
Die Box läuft soweit aber ich kann den Rescue loader über die IP nur erreichen wenn ich die Box über das Menue in den RL bringe.
Starte ich die Box neu mit gedrückter Programm taste geht die Box in stop, zeigt die IP an aber ich kann mittels PC das GUI nicht erreichen.
Start ich die Box wie gesagt über das Menü passiert dasselbe aber ich kann das GUI erreichen.
Der einzige Unterschied ist dass einmal nur die IP angezeigt wird, das andere mal (bei boot über menue) vor der IP noch http:// steht.
Steht http:// davor funkt die Verbindung.

Solange die Box bootet ist ja alles ok, aber falls die mal nicht mehr bootet kann ich den RL nicht mehr erreichen.

Danke fmx
18.02.2018 18:23 fmx ist offline E-Mail an fmx senden Beiträge von fmx suchen Nehmen Sie fmx in Ihre Freundesliste auf
Joey99
Stammuser

images/avatars/avatar-19650.png

Welche Box: DM500HD; DM900; DM920; DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: eigenes Image

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du drückst die falsche Taste. Probiers mal mit der Power-Taste. Augenzwinkern
18.02.2018 18:35 Joey99 ist offline E-Mail an Joey99 senden Beiträge von Joey99 suchen Nehmen Sie Joey99 in Ihre Freundesliste auf
fmx fmx ist männlich
Fortgeschrittener

Themenstarter Thema begonnen von fmx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme in den RL aber ich kann dann die Box nicht erreichen.

mfg fmx
18.02.2018 18:36 fmx ist offline E-Mail an fmx senden Beiträge von fmx suchen Nehmen Sie fmx in Ihre Freundesliste auf
Joey99
Stammuser

images/avatars/avatar-19650.png

Welche Box: DM500HD; DM900; DM920; DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: eigenes Image

Falsch, du kommst ins Bios, nicht in den ResuceLoader. Drück einfach die richtige Taste.
18.02.2018 18:38 Joey99 ist offline E-Mail an Joey99 senden Beiträge von Joey99 suchen Nehmen Sie Joey99 in Ihre Freundesliste auf
fmx fmx ist männlich
Fortgeschrittener

Themenstarter Thema begonnen von fmx

Super, Danke du hast recht.
Irgendwie bin ich da wohl ins trudeln gekommen, war doch mal die Power Taste dann wieder die Programm auf Taste.

Jetzt läufts auf jeden Fall!

Danke fmx
18.02.2018 18:43 fmx ist offline E-Mail an fmx senden Beiträge von fmx suchen Nehmen Sie fmx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » [gelöst] Rescue Loader nicht erreichbar

Impressum | Team | Suchen | Hilfe