materials.GP 3.3 (OE 2.5) [Update 29.04.2018]

  • schade, haette es ja vorher testen koennen.
    in meiner version kann ich z.b. die nicht angeschauten movies nicht auf grau umstellen. die bleiben auf weiss, egal was ich in den emc settings einstelle. :frowning_face:
    das selektierte movie auf weiss einstellen funktioniert.

  • alpha
    Im EMC Thread stehen aber auch im ersten bzw. zweiten Post infos für Skinner was man wie eingeben kann ,da kannst auch dir mal für die Zeit bis der Skin sein update bekommt selber helfen. :winking_face:
    An dem Skin wird halt anderweitig noch an vielem gebaut weil es ebend seit dem letzten e2 update viele schöne neue Sachen gibt die man in skins machen kann und da schaut man und baut um wenn man das in seinem skin mal nutzen möchte .
    Und da dies hier ein PrivatProjekt ist und man daran nur arbeitet wenn man Lust und Zeit zu hat dauert es halt auch mal lange bis was kommt.


    So und hier haste die Zeile zum selbst einbauen wenn du sie umbedingt so dringend brauchst.


    Im screen name="EMCSelectionExtended" die alte liste mit dieser hier erneuern.


    Code
    <widget CoolCSPos="860" CoolBarHPos="14" CoolBarPos="770" CoolBarSizeSa="120,21" CoolDateColor="1" CoolDateFont="Regular;24" CoolDateHPos="9" CoolDatePos="920" CoolDateWidth="240" CoolDirInfoWidth="300" CoolFolderSize="800" CoolFont="Regular;26" CoolHighlightColor="1" CoolIconPos="5" CoolIconSize="50,40" CoolMovieHPos="9" CoolMoviePiconPos="140" CoolMoviePiconSize="600" CoolMoviePos="65" CoolMovieSize="700" CoolPiconHPos="5" CoolPiconHeight="35" CoolPiconPos="40" CoolProgressPos="840" CoolSelNumTxtWidth="50" CoolSelectFont="Regular;26" CoolTitleColor="1" DefaultColor="foreground" itemHeight="45" enableWrapAround="1" name="list" position="20,90" scrollbarMode="showOnDemand" size="1180,900" />
  • danke zombi.
    da habe ich dann noch ne frage...
    ich benutze ja das screen theme hd_tech.
    da ist gar kein screen ecmselectionextended drin.
    eigentlich muesste der ecm screen doch da drin sein, damit er mit der channelliste aus hd_tech uebereinstimmt. oder?

  • Du hast da anscheind einiges missverstanden wie was funktioniert.
    Es gibt einen Skin ,dieser Skin hat eine skin.xml (das ist der gesammte Skincode der genutzt wird wenn du den Skin aktivierst)


    Dann gibt es die themes.xml mit verschiedenen screens (diese werden aber garnicht genutzt sondern sind für das Merlinskintheme Plugin)
    So und nun kann man mit dem Merlinskintheme die themes.xml aufrufen und sich dort screens aussuchen die der Skinner darin hinterlegt hat und drückt man auf apply themes dann werden diese screens in die skin.xml neu reingeschrieben und mit den vorhandenen dort ausgetauscht.


    Also du musst nicht in der themes.xml schauen sondern in der skin.xml denn nur das ist die wirkliche skindatei. :winking_face:
    EMC ist nicht mit dem Merlinskintheme schaltbar ,da gibt es nur bestimmte screens die man schalten kann .

  • ich habe nichts misverstanden... ich verstehe eigentlich noch gar nichts :)
    aber trotzdem muesste doch dann logischerweise die ecm movie liste auch in die themes.xml, damit eine gewisse konsistenz sichergestellt ist, denn die screens innerhalb eines themes sollten ja konsistent sein.

  • Nochmal das Merlinskintheme ist ein seperates Plugin was einem halt ermöglicht einige ausgewählte screens schalten zu können.
    Was da an screens geschalten werden kann entscheidet der Pluginauthor des Merlinskintheme und nicht ein User oder ein Skinner bzw. wir.
    Daher was hab ich ganz am Anfang geschrieben? da jeder sich was anderes einstellen kann ist somit nicht wirklich jeder screens zu allem passend zu machen (außer du setzt dich hin und entwirfst einen eigenen skin mit dem was dir wie am besten gefällt) ansonsten nim das was man dir gibt .


    Du denkst das immer alles so sein muss und sein kann wie du gern möchtest (sieht man viel in deinen Beiträgen auch in anderen Boards) das ist aber nicht der Fall weil es geht hier nicht um einzelne sondern um mehrere und gerade bei Skins ist das extrem weil es 10000000 verschiedene Geschmäcker gibt.


    Also nochmal wenn dir was wo nicht zusagt musst du es selbst anpassen so das es dir gefällt (also lies dich ins skinnen ein) oder nutz das was man dir gibt bzw. wenn man einen Wunsch hat hören wir uns das auch an .

  • ah, das skin theme konzept ist von merlin... und damit kann man einfach austauschen, was einem an einem skin nicht gefaellt... interessant :)
    wer hat denn das hd_tech gemacht?


    habe jetzt deine liste mal eingebaut und funktioniert... jetzt geht auch die farbumstellung der ungesehenen movies... danke nochmal.
    p.s. der font sollte 28 sein, nicht 26 :winking_face:

  • Hinweis:


    MST unterstützt "nur" folgende Screens:


    myList = ["InfoBar", "ChannelSelection", "MovieSelection", "MoviePlayer", "SecondInfoBar", "MessageBox", "InputBox", "ChoiceBox", "Mute", "Volume", "ExtLCDInfoBar", "ExtLCDEventView", "ExtLCDStandby", "OLEDInfoBar", "OLEDEventView", "OLEDStandby", "LCDInfoBar", "LCDEventView", "LCDStandby"]

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Aus den AddOns installieren und Einstellungen unter Bild/Ton.


    Der Aufruf passiert dann mit zweimal OK => 1.stes OK = Infobar; 2.tes OK = SIB

  • habe jetzt mal ein bisschen mit dem merlin skin theme plugin rumgespielt und festgestellt, dass das einstellen der farben nicht so richtig funktioniert. bei manchen farben kommt immer grau raus.
    keine ahnung ob es am skin oder mst liegt.

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    Das was im default blau ist, sollte laut Definition in der themes. xml anders farbig werden. Es ändert sich "nur" die Akzentfarbe. Die Hauptfarbe bleibt grau.
    Mal bitte Screenshots und die gewählte Einstellung posten.