i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » [gelöst] Screen crasht im eigenen Skin » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Screen crasht im eigenen Skin
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

[gelöst] Screen crasht im eigenen Skin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Beim Skinnen eines Plugins musste ich feststellen, dass beim Aufruf die Box blockiert: Bild und Ton laufen normal weiter, die Box reagiert auf jedweden Tastatendruck aber nur noch mit der "Unhandled"-Grafik.

Nach meiner Erfahrung ist dies normalerweise ein widget das im Screen steht, es so aber im Plugin nicht gibt (z. B. namen vertippt). Es kommt kein Greenscreen und man muss durch Probieren (Auskommentieren) herausfinden, woran es liegt.

Wenn ich den Screen komplett aus meinem Skin entferne, nimmt DreamOS den Default-Screen des Plugins und alles läuft natürlich normal.

Wenn ich aber jetzt den genauen Code des Screens in meine eigene Skin-Datei einfüge, resultiert dies wieder im aufgezählten Verhalten. Sogar ein Screen mit nur dem Titel <screen...> und </screen> ohne irgendwelche Zeilen dazwischen zeigt das selbe Resultat.

Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Carbonide: 17.02.2018 19:04.

17.02.2018 17:54 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Um bei sowas einen grünen zu bekommen der dir dann zeigt was schief läuft ,geh per Telnet drauf und mache einen e2 Neustart ,dadurch wird dann der crashlog erzeugt wo du dann siehst was falsch war.
Du kannst auch zb. e2 mitlogen und wenn du dann den besagten screen aufrufst sollte dir im log der Fehler angezeigt werden.
17.02.2018 18:02 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Thread Starter Thread Started by Carbonide
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Hab den Fehler gefunden: ein widget war zweimal vorhanden im Screen.

Danke zombi!

Wenn du jetzt noch einen Tip für mich hättest was die Transparenz der Scrollbars betrifft.... Freude
17.02.2018 18:27 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Da hab ich so noch nicht nachgesehen was du da meinst bzw. nicht so geht.
17.02.2018 18:33 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » [gelöst] Screen crasht im eigenen Skin

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe