i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Probleme mit der Transparenz der Scrollbars » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit der Transparenz der Scrollbars
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Probleme mit der Transparenz der Scrollbars Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zwecks Vereinfachung der Erklärung habe ich einen ganz simplen Scrollbar definiert (rote scrollbar.svg und blaue slider.svg): es sind eigentlich einfach nur Rechtecke mit abgerundeten Ecken.

An den Ecken sollte also der Hintergrund durchscheinen. Das ist aber nicht so, wie man am Screenshot erkennen kann. Komischerweise verhält sich der blaue Anteil korrekt und lässt den roten Hintergrund durchscheinen. Beim roten Hintergrund erscheint an den Kanten jedoch eine andere Farbe (der Hintergrund wird überdeck).

Ich habe das widget mit transparent="1" im Skin definiert.

Was mache ich falsch?

Attachments:
unknown scrollbar.svg (521 Byte, 2 downloads)
unknown slider.svg (564 Byte, 1 downloads)
png screen.png (13 KB, 76 downloads)
15.02.2018 20:21 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE55C650
Origin: Thüringen

RE: Probleme mit der Transparenz der Scrollbars Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Probiere mal blend="on" oder alphatest="on" oder alphatest="blend". Wobei die letzten beiden das gleiche sein sollen, laut Reichi. Da hat er im letzten E2 was gefixt.

15.02.2018 21:18 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Thread Starter Thread Started by Carbonide
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hatte ich auch schon versucht, aber dann crasht die Box (setAlphaTest error).

Eigentlich ist mit den SVG Grafiken ja auch kein alphatest/blend mehr nötig, oder (siehe Screenshot)? Meine Buttons jedenfalls sind eigentlich auch nur einfache RoundRects und die werden sauber gezeichnet.

Attachment:
png s1.png (74.07 KB, 39 downloads)
15.02.2018 21:39 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Probleme mit der Transparenz der Scrollbars

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe