i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Befehle bei Stop, Start ausführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Befehle bei Stop, Start ausführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pole23 pole23 ist männlich
User

images/avatars/avatar-14700.png

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL8404H

Befehle bei Stop, Start ausführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Befehle oder auch Skripte bei speziellen Events auszulösen. Ich würde gerne bei Start oder Stop eines Filmes mein Licht in FHEM ansteuern.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
13.02.2018 19:59 pole23 ist offline E-Mail an pole23 senden Beiträge von pole23 suchen Nehmen Sie pole23 in Ihre Freundesliste auf
DarkVolli
V.I.P.

Welche Box: DM500HD; DM7020HD; DM7025+; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: HDD; NFS
Welches Image: Merlin
Herkunft: www.dreambox-tools.i nfo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir z.B. das Plugin ehueautoscene an wie die init Methode vom Movieplayer überladen werden kann. Für Start/Stop kannst du dann einen FHEM Webif Befehl deiner Wahl ausführen...
13.02.2018 21:41 DarkVolli ist offline E-Mail an DarkVolli senden Beiträge von DarkVolli suchen Nehmen Sie DarkVolli in Ihre Freundesliste auf
pole23 pole23 ist männlich
User

images/avatars/avatar-14700.png

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL8404H

Themenstarter Thema begonnen von pole23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, schaue ich mir an.

Vielen Dank
15.02.2018 18:51 pole23 ist offline E-Mail an pole23 senden Beiträge von pole23 suchen Nehmen Sie pole23 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Befehle bei Stop, Start ausführen

Impressum | Team | Suchen | Hilfe