i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » [gelöst] !! Festplatte geht nicht in den standby Modus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst] !! Festplatte geht nicht in den standby Modus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimba kimba ist männlich
User

images/avatars/avatar-5.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung UE55KS7090

[gelöst] !! Festplatte geht nicht in den standby Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auf meiner DM 900 das neueste unstable Image und das GP3.3

Seit dem letzten update geht meine SSD Intenso nicht mehr in den standby Modus.
Auch wenn ich im Dateimanager versuche die SSD manuell in den stanby zu schicken funktioniert das nicht. Neustart habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Zombi Skin 8.4 installiert und bekomme immer die Anzeige HDD:30C.

Kann das mal jemand testen, bzw. hat eine Idee´, warum das nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank
Kimba

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kimba: 14.02.2018 07:49.

13.02.2018 15:23 kimba ist offline Beiträge von kimba suchen Nehmen Sie kimba in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS

RE: Festplatte geht nicht in den standby Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Eine SSD in Standby schicken ist quasi sinnlos. Da gibt es keine mechanischen Komponenten, die geschont werden können.

2. Wenn du sie neu formatiert hast, dann dauert das 1-2 Tage, weil im Hintergrund noch Dienste
abgearbeitet werden.

Mein Tipp: Einfach mal abwarten Augenzwinkern
13.02.2018 16:35 netman ist online E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
kimba kimba ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von kimba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

OK, mache ich

Danke
Gruß
Kimba
13.02.2018 17:30 kimba ist offline Beiträge von kimba suchen Nehmen Sie kimba in Ihre Freundesliste auf
hsvmm1 hsvmm1 ist männlich
User

images/avatars/avatar-8448.jpg

Welche Box: DM8000
Welches Image: OE 2.0
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich werde dann auch abwarten.....................
Danke !!!!
13.02.2018 19:25 hsvmm1 ist online E-Mail an hsvmm1 senden Beiträge von hsvmm1 suchen Nehmen Sie hsvmm1 in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS

Hier noch die dazugehörige Erklärung:

klick
13.02.2018 20:08 netman ist online E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
kimba kimba ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von kimba

Hallo und Danke

Die Festplatte ist heute Morgen im standby Modus.

Gruß
Kimba
14.02.2018 07:48 kimba ist offline Beiträge von kimba suchen Nehmen Sie kimba in Ihre Freundesliste auf
hsvmm1 hsvmm1 ist männlich
User

images/avatars/avatar-8448.jpg

Welche Box: DM8000
Welches Image: OE 2.0
Herkunft: Deutschland

Super, heute morgen war auch meine Festplatte im Standby !!!!!!
Danke netman!!!!!!!!!!!!!!!
14.02.2018 12:10 hsvmm1 ist online E-Mail an hsvmm1 senden Beiträge von hsvmm1 suchen Nehmen Sie hsvmm1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » [gelöst] !! Festplatte geht nicht in den standby Modus

Impressum | Team | Suchen | Hilfe