i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Serien Recorder 3.6.0 (02.12.2017) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 58 59 [60] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien Recorder 3.6.0 (02.12.2017)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Britney
Newbie

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Merlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betrifft:
SerienRecorder 3.6.1-beta
--> Neustart notwendig für Übernahme an Änderung der "Folgen-schon-aufgenommenen-Liste"

Weiß nicht, ob mit neuer beta behoben:
in der "Folgen-schon-aufgenommen-Liste" hatte ich einen Eintrag gelöscht, um Timer einer Folge erneut zu erstellen.
Auf Sender-Marker gegangen und mit Taste gelb nach Sendetermin gesucht, versucht zu erstellen, Ergebnis:
Timer kann nicht erstellt werden, da schon vorhanden.

SR-Neustart brachte nichts, die "Folgen-schon-aufgenommen-Liste" war korrekt.

Lösung:
Enigma2-Neustart.

06.01.2018 12:11 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte von OE2.2 auf OE2.5 updaten.
Die Einstellungen vom Serienrecorder kann man ja exportieren, aber die Serienrecorder.db kann ich nicht im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" finden.

VG
Robert

EDIT:

Sorry, habe sie jetzt unter "etc/enigma2" gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fosgate: 12.01.2018 16:25.

12.01.2018 16:16 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

betrifft:
SerienRecorder 3.6.3-beta
Folgen werden getimed, die schon längst aufgenommen wurden und auch korrekterweise in der "Folgen-schon-aufgenommenen-Liste" aufgelistet sind

Haallooo,

eben gerade neue Timer erstellt - folgende Timer wurden erstellt, obwohl in "Folgen-schon-aufgenommenen-Liste" aufgelistet sind (ging die "letzten Male" gut, ich kontrolliere (zumindest) die zwei Serien jedes Mal nach einem SR-Suchlauf):

American Dad:
S07E08
S07E09
S07E03
S07E16
S08E02

Bobs Burgers (alle zuviel erstellten Folgen sind ohne Apostroph):
S05E02
S05E07
S05E08
S05E10
S05E11
S05E09
S05E12
S05E14

..kurios, kurioos..

Dateianhänge:
unknown SerienRecorder_201801131027.log (71 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown SerienRecorder_db_201801131027.7z (117,20 KB, 1 mal heruntergeladen)

13.01.2018 11:04 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
MacDisein MacDisein ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: CF-Card
Welches Image: Gemini; OE 2.0; DMM original

Also bei American Dad! sehe ich dass die Folgen erst vor kurzem eingefügt wurden, die sind also nicht doppelt drin. Ich würde sagen, dass die vorher noch nicht in der Datenbank waren - aber genau kann man das erst sagen, wenn man diese Datenbank mit der vor dem Suchlauf vergleicht.

Bei Bob's Burger gab es eine Umbenennung des Serien-Markers von "Bob's Burger" nach "Bobs Burger" - aber diese Umbenennung ist schon eine Weile her, wenn ich das richtig in der Datenbank sehe und die Folgen die du aufgelistet hast wurden auch erst vor kurzem angelegt.

Aus meiner Sicht ist alles richtig - aber man müsste wirklich noch mal die Datenbank vor dem Suchlauf mit der nach dem Suchlauf vergleichen

13.01.2018 12:37 MacDisein ist offline E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

Ich habe weitere Folgen von American Dad auf anderer hdd (alle XFS...die im Regal steht, nicht angeschlossen ... darauf wartet, endlich in ein NAS mit OpenMediaVault gesteckt zu werden...welches RAID ?? welche Hardware ?? ..mmpf..) - darauf baut meine Text-Datei auf, in der steht, welche Folgen noch getimed werden müssen.
Da ich mich jetzt nur noch auf die aktuelle, in der DM steckenden hdd konzentriere (n will), habe ich die Text-Datei angepasst und folgende Folgen neu getimed, da sie eben in der SR-Datenbank (und auch auf in der DM steckenden hdd) fehlen (obwohl sie ...seehr warscheinlich auf anderer hdd existieren..):
S07E08
S07E09
S07E03
S07E16
S08E02

------------------------------------------------------------------
EDIT:

Folgende Dupletten gefunden (auf der hdd, die in der DM steckt):

0412 (2017.10.03 aufgenommen)
0412 (2017.09.29 aufgenommen)

0603 (2017.12.04 aufgenommen)
0603 ( 2017.09.24 aufgenommen)

0905 (2017.08.17 aufgenommen)
0905 (2017.08.11 aufgenommen)

------------------------------------------------------------------

Also:
SR-Datenbank mit Text-Datei und den Folgen auf der in der DM steckenden hdd abgeglichen !

Fehler gefunden:
S11E01 (aufgenommen: 2017.08.25)
S11E12 (aufgenommen: 2017.08.28 )

- waren nicht in der SR-Datenbank aufgeführt, habe ich vorhin manuell hinzugefügt.
..kuuriooos..

..und da kommen wir zu neuem Problem:

betrifft:
SerienRecorder 3.6.3-beta
--> Folgen werden getimed, obwohl in SR-Datenbank aufgeführt

---> Timer werden in der SR-Datenbank dann doppelt aufgeführt.
..natürlich habe ich in den Einstellungen stehen, dass jede Folge nur einmalig getimed werden soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Britney: 13.01.2018 15:47.

13.01.2018 15:27 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
Agrivaine Agrivaine ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-8829.gif

Externe Speichermedien: USB-Stick; CIFS
Welches Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: LG LCD

Bin mir gerade nicht sicher wie der letzte Stand bzgl. Doppelfolgen war/ist?

Ich lösche dann die Timer einfach auf der Dream, lasse sie aber in der Serien-DB drin. Ist ja kein Beinbruch und so viele sind es auch nicht.
Aktuelle Beta und derzeit Serie "Zoo":

Serientimer heute auf Pro7 "Zoo - S03E04/05 - Auf der anderen Seite/Loslassen"
und dann
Serientimer Freitag auf Pro7 Maxx "Zoo - S03E04 - Auf der anderen Seite" + "Zoo - S03E05 - Loslassen"

17.01.2018 12:25 Agrivaine ist offline Homepage von Agrivaine Beiträge von Agrivaine suchen Nehmen Sie Agrivaine in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Es gibt in den Einstellungen die Option für Event-Programmierungen.
Entweder werden diese Doppel-Events aufgenommen oder der SerienRecorder versucht für jede der Einzelfolgen einen Timer anzulegen, falls die Folgen dann noch mal innerhalb des Suchzeitraums einzeln ausgestrahlt werden.
Senderübergreifend wird das aber wohl nicht funktionieren.

Du kannst den Timer auf der Box löschen und in der SerienRecorder DB drin lassen.
Obwohl es komisch ist, dass er die Einzeltimer trotzdem anlegt, denn eigentlich sollte er die Einzelepisoden auch in die DB eintragen wenn ein Event findet.

17.01.2018 15:30 MacDisein ist offline E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Agrivaine Agrivaine ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-8829.gif

Externe Speichermedien: USB-Stick; CIFS
Welches Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: LG LCD

Mich stört es ja nicht, nur in 9 von 10 Fällen geht es, und manchmal halt einfach nicht.

Angelegt in der DB sieht es aber IMHO gut aus.

Dateianhang:
jpg SerienDB.jpg (799,23 KB, 78 mal heruntergeladen)

17.01.2018 18:00 Agrivaine ist offline Homepage von Agrivaine Beiträge von Agrivaine suchen Nehmen Sie Agrivaine in Ihre Freundesliste auf
Gooby
User

images/avatars/avatar-19535.gif

Welches Image: Sonstige

Themenstarter Thema begonnen von Gooby

Habe ich eigentlich die Möglichkeit eine Serie nur von einem Sender auf zu nehmen zb. nur ZDF und der Rest im Serienrecorder wird über die allgemeine Sender Zuordnung gesteuern.

17.01.2018 19:16 Gooby ist offline E-Mail an Gooby senden Beiträge von Gooby suchen Nehmen Sie Gooby in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

@Agrivaine:
Echt seltsam, vielleicht liegt es am Format der Staffel-/Episodennummer, ich muss noch mal gucken

@Gooby:
Ja, du kannst einem Serien-Marker einen oder mehrere Sender zuordnen (grüne Taste)

17.01.2018 19:23 MacDisein ist offline E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Gooby
User

images/avatars/avatar-19535.gif

Welches Image: Sonstige

Themenstarter Thema begonnen von Gooby

Danke... das war´s was ich gesucht habe.

17.01.2018 22:12 Gooby ist offline E-Mail an Gooby senden Beiträge von Gooby suchen Nehmen Sie Gooby in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 58 59 [60] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Serien Recorder 3.6.0 (02.12.2017)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe