MediaPortal Support

  • Ich denke beim Problem von hoffi1986 wird in MP der Tuner "abgeschaltet" und danach wieder ein.
    Das sollte dann auch passieren wenn man eine weile einen Aufnahme schaut (und natürlich kein Timer aktiv ist) und dann wieder auf Live Programm geht.
    Oder nach einem Sendersuchlauf. Meine in den beiden Fällen wir der Tuner auch abgeschaltet um Strom zu sparen.

  • Zitat

    Original von hoffi1986
    Kann man dagegen irgendwas machen


    Passiert es da nun auch ? Nur damit man weis wo man suchen soll.
    Ein generelles Problem ist mir nicht bekannt. Wenn es da auch ist könnte man mit den DiSEqC spielen.
    Gibt LNB's die nach Stromversorgung zu langsam reagieren. Aber dazu müsste man mehr wissen.
    Und wenn es da auch ist, sollte das in einen eigenen Tread. :winking_face:

  • Nein aber Discovery hat eine Kooperation mit ProSiebenSat.1, daher sind die 3 Discovery Sender da mit dabei.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hi,


    habe gerade das Update gemacht, in der Listansicht ist 7TV zu sehen aber in den beiden Wallansichten nicht/ noch nicht, muss da noch was eingestellt werden oder wird das noch reguliert.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Hi


    Danke für 7TV - läuft.. :hurra:


    Eine andere Frage:
    Bei manchen Plugins (nicht allen!) funktionieren bei mir die Sprungtasten nicht mehr (3,6,9 usw.)?
    Konkretes Beispiel wäre CC2-TV, aber auch div. YT-userchannels usw.
    Betroffen ist meine DM900 mit Softwarestand von heute.


    Auf meinen anderen Boxen (Vu...) mit älterem Softwarestand ist alles gut.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Das ist kein Defekt, bei YT Videos >= 1080p kann man nicht springen, wenn dich das stört musst die Auflösung in den Einstellungen reduzieren. Das ist auch bei der Vu nicht anders. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Moin!


    War ne Weile krankheitsbedingt weg von der Bildfläche...
    Kann man mit dem neuen MP auch wieder die "alte" Übersicht herzaubern?
    Diese 4 Spalten in der Listenansicht mein ich, so find ichs bissl unüberscihtlich.
    Auch kann ich keine Skins auswählen.


    Danke

  • Hi , ich habe ein Problem mit den YouTube Kanälen und zwar wenn ich ein Kanal suche dann sortieren nach Name , macht er das ganze nicht genau nach Namen Beispiel :



    Serie E9 Teil 1
    Serie E10 Teil 3
    Serie E9 Teil 2
    Serie E11 Teil 4
    Serie E10 Teil 2


    In der YouTube App auf dem iPad wird das ganze richtig angezeigt


    Gruß