i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » [gelöst] Nach Umstieg auf OE2.5 - Logitech Harmony träge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst] Nach Umstieg auf OE2.5 - Logitech Harmony träge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

[gelöst] Nach Umstieg auf OE2.5 - Logitech Harmony träge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Logitech Harmony 900 funktionierte mit meiner 7080 und OE2.2 einwandfrei.
Ich konnte mit mehreren kurzen "Drucken" sehr schnell durch die Menus bzw. durch
die Kanalliste navigieren. Jetzt mit dem OE2.5 ist das nicht mehr möglich.

Mit den Delay Einstellungen habe ich schon stundenlang rumprobiert, aber ohne Erfolg.

Viele Grüße
Robert
13.01.2018 05:05 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Themenstarter Thema begonnen von fosgate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe nun eine halbwegs vernüftige Lösung gefunden.
Ich habe nun alle IR-Codes mit Hilfe meiner Originalfernbedienung neu angelernt.
Jetzt funktioniert meine Harmony zwar nicht wie die original FB, aber halbwegs so, dass man damit "arbeiten" kann.
13.01.2018 17:08 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
Top55 Top55 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-2426.gif

Welche Box: DM800; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Samsung SPF700T, HDD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimmt was generell nicht bei Dir. Ich hab ebenfalls die DM7080 mit OE2.5 und meine Harmony läuft schon eh und je ohne Probleme.
13.01.2018 22:57 Top55 ist offline E-Mail an Top55 senden Beiträge von Top55 suchen Nehmen Sie Top55 in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Würde ich so auch behaupten. Meine Logitech läuft unter OE2.2 genauso wie unter OE2.5.
Da war nie ein Unterschied.
13.01.2018 23:19 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Welches Profil hattest du auf der Harmony? Ich habe festgestellt, dass das 7020HD Profil am Besten funktioniert. Früher war es das 8000er Profil, aber die neuen Boxen sind auf die RC10 optimiert Augen rollen

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

13.01.2018 23:45 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Themenstarter Thema begonnen von fosgate

Ich hatte ein 8000er Profil und mit OE2.2 hat das noch sehr gut funktioniert.
Mal schauen. Aktuell bin ich mir meiner Bedienung ganz zufrieden. Wenn sich das noch ändert, probiere ich mal das 7020HD Profil.
Ich habe ja die "uralte" Harmony 900 mit der alten PC-Software 7.7
Wenn ich hier unter Dream Multimedia 7080 eingebe, bekomme ich auch einen Treffer. Allerdings hat dieses Profil überhaupt nicht funktioniert.
Das sind bei vielen Tasten ganz seltsame Sachen passiert. Mit meinem alten 8000er Profil ging es zwar recht träge, aber es ist wenigstens das passiert was sollte.
14.01.2018 22:42 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
lutti
Newbie

images/avatars/avatar-19044.jpg

Welche Box: DM920
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: DMM original

Habe bei der Harmony 900 das Profil "Dream MultimediaDM820 HD" installiert.
Lief bei der DM7080 HD problemlos und jetzt auf der DM920.

Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream
15.01.2018 16:19 lutti ist offline E-Mail an lutti senden Beiträge von lutti suchen Nehmen Sie lutti in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Ah dann könnte es sogar sein, dass dir durch das neue Image jetzt der Frontprozessor geupdatet wurde (ich glaube da gab es vor Jahren mal ein Update). Damit sollte die Box jetzt besser auf das RC10 Protokoll reagieren. Vermutlich ist TWIRP dadurch aber dann endgültig unbenutzbar geworden.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

15.01.2018 19:21 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » [gelöst] Nach Umstieg auf OE2.5 - Logitech Harmony träge

Impressum | Team | Suchen | Hilfe