i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » Nach Umstieg auf OE2.5 - Dreambox geht von alleine an (vom IdleMode aus). » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Umstieg auf OE2.5 - Dreambox geht von alleine an (vom IdleMode aus).
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

Nach Umstieg auf OE2.5 - Dreambox geht von alleine an (vom IdleMode aus). Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.
Meine Box läuft nach der Einrichtung eigentlich ganz gut, nur schaltet sie sich immer wieder von selbst ein.
Heute morgen (nach einer langen Nacht der Einrichtung) habe ich sie ausgemacht (IdleMode). Nach 5 Stunden als ich wieder ins Wohnzimmer kam, war sie an.
Vor zwei Stunden habe ich sie ausgemacht (IdleMode), weil ich weg musste, und als ich jetzt wiederkam, war sie wieder an. Seltsam ... meine Plugins sind so konfiguriert wie vorher mit dem OE2.2 und da ist das nie passiert.

VG
Robert
13.01.2018 16:50 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
cobra130
Newbie

images/avatars/avatar-2336.gif

Welche Box: DM525; DM800SEv2; DM820; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer zu sagen was du alles installiert hast aber bei einem Crash rebootet die Box wieder von allein.
Schau mal auf deiner Festplatte nach ob du ein crashlog findest.
13.01.2018 17:55 cobra130 ist offline E-Mail an cobra130 senden Beiträge von cobra130 suchen Nehmen Sie cobra130 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Themenstarter Thema begonnen von fosgate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielen Dank ... aber kein Chrash ... kein Crashlog.
13.01.2018 18:01 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
cobra130
Newbie

Zitat:
Original von fosgate
ch habe nun eine halbwegs vernüftige Lösung gefunden.
Ich habe nun alle IR-Codes mit Hilfe meiner Originalfernbedienung neu angelernt.
Jetzt funktioniert meine Harmony zwar nicht wie die original FB, aber halbwegs so, dass man damit "arbeiten" kann.

Nur so als Tip: Es kann auch die Fernbedienung sein die deine Dream einschaltet.
Batterien raus oder in einen anderen Raum legen.

Es gibt natürlich noch mehr:

EPGrefresh kann aktiv sein.
Timer können die Box aufwecken usw.
13.01.2018 18:14 cobra130 ist offline E-Mail an cobra130 senden Beiträge von cobra130 suchen Nehmen Sie cobra130 in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: Gemini

Oder Strom weg und wieder da Augenzwinkern
13.01.2018 18:16 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Ich muss das weiter beobachten.
Also meine Timer sind alles Aufnahme-Timer und da war keiner aktiv.
EPG-Refresh läuft bei mir immer zwischen 4:15 und 5:45 und startet dann anschließend Autotimer und Serienrecorder.

Komisch ... wie gesagt, ich habe an der eigentlichen Konfiguration der Plugins nichts geändert. Habe mir extra Photos von den Einstellungen gemacht,
um alles wieder einigermaßen hinzubekommen ;-)

Die originale Fernbedienung liegt im Schrank ohne Batterien und die Harmony ist nicht aktiv, wenn die "Aktion" geschlossen wird.

Ich war heute Nachmittag nur zwei Stunden 1,5 Stunden weg. Vorher IDLE dann AN. Kein Crashlog und kein Stromausfall Augen rollen
13.01.2018 20:26 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
cobra130
Newbie

Egal was du wie gemacht hast. Wenn du den Fehler finden willst würde ich die 3 Plugins von dir mal nacheinander abschalten und beobachten. Augenzwinkern

Genauso würde ich sofern an, das HDMI-CEC (Einstellungen/Geräte) deaktivieren zum Testen.

Ich hoffe du hast deim neuflashen die 2 Haken raus gemacht. Alte Einstellungen führen oft auch zu Problemen.

Wenn das alles nichts hilft würde ich dir noch empfehlen mit geminibackup (musst du nachinstallieren GP3.3 Addons/Gemini Plugins) eine Sicherung zu erstellen. Danach findest du es im BluePanel unter Einstellungen.

Dann ohne etwas zusätzliches zu installieren nur das Image neu aufzusetzen (beide Haken raus) und testen.

Durch die Sicherung bist du in 10 Minuten wieder auf dem alten Stand.

Zum einlesen Wiki
GeminiBackup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cobra130: 13.01.2018 21:37.

13.01.2018 21:33 cobra130 ist offline E-Mail an cobra130 senden Beiträge von cobra130 suchen Nehmen Sie cobra130 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Ich habe über das Recovery neu geflasht. Da waren nirgends Haken drin.
Also ich habe alles neu gemacht, bzw. das eine oder andere Plugin eine Settingssicherung eingespielt (Autotimer, LCD4Linux, AMS). Wo es halt eine
Export/Import Fuktion gab.

Es ist gerade wieder passiert.
Kann ich das irgendwie per Telnet beobachten? Es dauert aktuell maximal ein bis zwei Stunden, innerhalb dieser Zeit schaltet sich die Box an.
13.01.2018 22:34 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
cobra130
Newbie

Gib in Google:

Howto: Bootlog bzw. Log erstellen

ein da kommt als erstes ein guter Beitrag zu dem Thema (Herstellerseite)

Viel Glück
13.01.2018 23:24 cobra130 ist offline E-Mail an cobra130 senden Beiträge von cobra130 suchen Nehmen Sie cobra130 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer

Vielen Dank.
Heute Nacht ist die Box wieder angegangen, keine Ahnung wann.
Aber jetzt logge ich fleissig mit, sobald die Box im Idle Mode ist. Sobald sich die Box dann wieder einschaltet, melde ich mich wieder und poste das Log.

VG
Robert
14.01.2018 14:06 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » Allgemeines zur DM7080HD » Nach Umstieg auf OE2.5 - Dreambox geht von alleine an (vom IdleMode aus).

Impressum | Team | Suchen | Hilfe