Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von ollllli
    Nun noch schauen, dass die Optik wieder die alte ist.


    Wenn dein verwendeter Skin aber EMC geskinnt hat, bekommst du diese Ansicht wieder wenn du im EMC Setup fast ganz unten dies wieder erlaubst.
    Kann sein das ein paar Kleinigkeiten in älteren Skin's angepasst werden müssen.


    Das hatte ich hier aber erst kürzlich schon mal geschrieben.
    Liest doch einfach bei Problemen mal schnell 2-3 Seiten vom Ende zurück. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das neueste up aus dem BP, ist jetzt mit dem python-request als Abhängigkeit vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Das neueste up aus dem BP, ist jetzt mit dem python-request als Abhängigkeit vorhanden.


    Darf ich fragen was das in der Praxis bedeutet?

  • Das bedeutet das beim Install jetzt halt die nötige Abhängigkeit (also das python-request ) mit installiert wird wenn es noch nicht auf der Box ist und sollte das Paket nicht am Feed sein wird das EMC halt nicht installiert,wobei ich glaube das ist immer am Feed.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hab es extra nachgeschaut, und ist zusätzlich bei uns im feed vorhanden, das es in keinem image mit GP3 feed fehlt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich hätte da eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, Aufnahmen mit gleichem Namen in virtuellen Verzeichnissen zu bündeln ähnlich dem Plugin SerienFilm?


    Und noch ein kleines Problem: Spiele ich eine DVD (iso-File) ab, so wird zwar beim Verlassen ein grüner Wiedergabefortsetzungs-Marker gesetzt, doch beim neuen Aufrufen startet stattdessen das Menü oder der DVD-Vorspann, wobei man dann den grünen Marker unten sehen kann, der sich ja eigentlich auf den Film bezieht, doch dieser wird nicht aufgerufen und angesprungen. Was mache ich da falsch?

  • Wenn ich in EMC die Wiedergabe pausiere bekomme ich ja eine Infobar angezeigt wo ich die Abspielposition sehe.


    Ich hätte gerne diese Infobar an einer anderen Stelle.


    Welche XML Datei muß ich dazu editieren?

  • Sharky444
    (Kannst du ja im EMC Setup auswählen)
    Die EMC DefaultSkin's sind unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ (welchen kannst du ja im EMC Setup auswählen).
    Änderungen werden hier aber bei einem Update überschrieben.
    Du kannst aber den veränderten Screen in eine skin_user.xml machen.


    Wenn du ein Skin verwendest der EMC geskinnt hat in dessen skin.xml.

  • Hallo


    Ich habe jetzt länger getestet und gehen tut soweit auch alles aber so 2 kleine Sachen hätte ich noch...Also bei Filmen mit DTS Ton wird das nicht in der Moviebar angezeigt,sonder egal welcher Ton der Film hat steht immer Dolby Digital...
    Und gibt es evtl eine andere Lösung für die Cover der Filme..Ich persönlich finde das das Cover rechts über der Moviebar echt iwie verloren und nicht dazu gehört wirkt.Finde es z.b.beim Media Portal besser gelöst.Aber wie gesagt sind nur Anmerkungen..Gehen tut ja alles.
    MFG

  • @edeknut19
    Das sind alles Skinsachen die man im Skin lösen kann und somit kannst du einen Skin nutzen der das geskinnt hat oder aber selber auch skinnen .
    Das Problem hierbei ist das die EMC halt default screens haben muss die überall gehen (also in allen Image oder allen Boxen ,EMC ist kein DreamOS exlusiv Plugin)
    Daher hatte ich es so gestalltet das sich erstens die EMC Moviebar default auch Farbtechnisch sich an alle Skins anpasst die EMC halt nicht geskinnt haben und konnte bzw. wollte da keine feste Bilddatei die dann überall gleich aussieht und garnicht zu den skins passt.
    Genauso war das mit dem Cover ,das Cover kann ja angezeigt werden oder nicht und daher sollte es an eine Stelle die halt wenn man das Cover abschaltet weil man es nicht haben möchte nicht ein Loch in die Moviebar knallt .
    Man könnte da jetzt auch das Cover in die Moviebar machen und dahinter etwas anderes legen sodas wenn man kein Cover hat dennoch was angezeigt wird und der Platz nicht leer ist nur will das so die Mehrheit ?weil das geht dann auch auf kosten der Schriftlänge bzw. Größe.
    Was das mit den Ton Icons angeht ,klar kann man da auch was machen (ala MP oder Skins die halt das vom MP nutzen) nur muss das auch wieder in allen Image und Boxen laufen weil es ebend default ist .
    Daher wie schon gesagt es sind alles Skinelemente die ihr gern auch mit in euren Skin einbauen könnt oder einer skin_user ,bei default muss man sehr ,sehr viel abwegen und bei Plugins die dann auch noch in sämtlichen Image oder auf zig verschiedenen Boxen laufen da muss man erst recht abwegen was man wie machen kann schon alleine weil man garnicht alle hat um das dort zu testen .

  • Hey Zombi


    Ja ich weiß das Du es nicht Skinst weil du es nicht nutzt und Du es ja für Default usw frisch gemacht hast.War nur ne Anmerkung..Vielleicht geht das ja mit dem DTS mal iwann bei nem Update und mit dem Cover...könnte man dan nicht was hinterlegen mit einem Play Zeichen wenn kein Cover da ist und wenn eins da ist fällt das hinterlegte mit Play Zeichen weg.Aber wie gesagt nur Denkanstöße.Und ich selber fusch nicht in Skins rum..erstens keine Ahnung und zweitens nehm ich eh deine Skins weil bestes aussehen und support.