yttrailer - problem

  • Hi,


    bei mir ist es das gleiche.
    Das Plugin läuft zwar, aber es zeigt keine Trailer (Ergebnisse) an, die Liste ist immer leer.
    Muss hier noch was zusätzlich installiert werden?


    Bin gerade von einer 8000er auf die 7080 umgestiegen und hab mich riesig gefreut,
    dass das Plugin hier wieder läuft.


    VG
    Robert

  • Also das Trailer Plugin geht wunderbar unter DreamOS es wurde ja sogar angepasst das es in allen Skinauflösungen jetzt geskinnt werden kann. :winking_face:
    Wenn es bei euch nicht geht nutzt ihr eventuell einen zu alten skin der die neuen Skinelemente des DreamOS garnicht drin hat und somit nicht an das DreamOS angepasst wurde oder euch fehlt noch etwas und es wurde nicht alles installiert.
    Daher auch mal mit dem default skin gegentesten damit sollte es auf alle Fälle gehen.
    Und hier seht ihr das es auch geht so wie es gehen soll mit aktuellem Image und den Skins die auch ans DreamOS angepasst sind.

  • Hi installiere mal das Plugin mytube noch dann sollte es gehen . Altes Problem wenn ich mich richtig erinnere . Ist im OE2.5 auch noch grad getestet :grinning_squinting_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Das tubelib hat das Trailer Plugin als Abhängigkeit und sollte auch mit installiert werden ,es kann aber wie gesagt sein das Tubelib nicht ohne Mytube funktioniert bzw.Sachen die Mytube noch läd und benötigt werden fehlen .Daher kanns sein das man beide Plugins brauch und das Mytube steht nicht als Abhängigkeit beim Trailerplugin und dadurch könnte was fehlen so wie Kurti79 auch schreibt.

  • Ja da ist die Abhängigkeit drin zu tublib aber irgendwie funktioniert das nicht so , hab da auch schonmal einen Thread im Merlin Board gemacht im Frühjahr aber kam nix dabei raus .
    Wie gesagt mit Mytube sollte es laufen


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo Kurti79,
    hallo zombi,


    vielen Dank Euch beiden ... es funktioniert jetzt!!
    Es lag am "fehlenden" Mytube Plugin.


    VG
    Robert

  • Hallo,


    habe den alten Thread noch gefunden.
    Unter OE2.2 lief YTTrailer, nachdem ich das fehlende Mytube Plugin installiert hatte,
    aber heute unter OE2.5 läuft zwar das Plugin und es werden auch Treffer angezeigt,
    die ich auswählen kann, aber beim Abspielen höre ich nur den Ton des Trailers, sehe
    aber kein Bild.


    Folgende Plugins sind installiert:


    YTTrailer
    Mytube
    Tubelib


    VG
    Robert


    EDIT:
    Wenn ich versuche ein Video über MyTube abzuspielen, habe ich das gleiche Problem.
    Ton, aber kein Bild :frowning_face:

  • Unter "Einstellungen - Anpassen - Maximum stream resolution" auf "720" einstellen, dann geht es wieder. Vorher evt. "Benutzermodus auf "Experte" :winking_face:

  • Hallo,


    seit gestern, da ist es mir aufgefallen, laufen bei mir mal wieder keine Trailer.
    An der Auflösung liegt es diesmal nicht (lief in letzter Zeit übrigens auch auf 1080).


    Es werden Treffer angezeigt, aber das Bild bleibt schwarz, bzw. ich sehe das gestoppte Live-Bild vom letzten Sender.


    Am Internet kann es nicht liegen, Streams über das MediaPortal laufen einwandfrei.
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    VG
    Robert

  • ok, MediaPortal läuft wie es soll.
    Aber ich habe gesehen, dass auch das "MyTube Player" Plugin nichts abspielt.
    Ich bekomme auch hier Treffer und Clips angezeigt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Mal abwarten.


    EDIT:


    hatte wohl was mit den DNS-Problemen zu tun.
    Jetzt laufen die Trailer wieder.

  • Nachdem ich die Box neu eingerichtet habe (OE2.5 / GP4),
    läuft YTTrailer nicht mehr richtig.


    Die gesuchten Trailer werden zwar angezeigt, lassen sich aber
    nicht abspielen)


    Installierte Plugins: YTTrailer und MyTube


    Habe ich was vergessen?

  • Wie aktuell ist dein Image? und bitte nicht schreiben ist aktuell sondern welches e2 ist drauf und hast du ein stable oder unstable?
    Es geht im aktuellen unstable hier ohne Probleme ,wobei es immermal sein kann das etwas nicht geht ,welcher Trailer geht nicht und vorallem geht garkeiner bzw. geht auch Mytube nicht ? wenn es bei allen nicht geht dann haste kein aktuelles Unstable mit den letzten update drauf.

  • Folgende Angabe steht unter Info:


    Dreambox OS: 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Image: Experimental 2019-07-15


    Reichen Dir diese Angaben?
    Es gehen tatsächlich alle Trailer nicht.

  • Leider nein die Versionsnummern sind leider beim stable und unstable gleich im Image da Dream die nicht aktuallisiert hat und da ne interne Nummer steht.


    Ich bin davon überzeugt du hast ein stable Image installiert und somit hast du einen Feedstand vom 11.9.19 und da sind die aktuellen Feedupdate nicht enthalten.


    Im unstable gab es paar Feedsupdate wo auch das tubelib aktuallisiert wurde (glaube sogar 1 Monat nach dem stable update)


    Daher geht es im unstable und im stable nicht,Dream updatet halt zZ. nicht wirklich oft die feeds ,was halt manchmal schade ist .

  • … das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst,
    nachdem ich später noch Mediaportal installiert habe.


    Nach der Installation von Mediaportal kam nämlich der Hinweis,
    dass es ein Update gibt für das Paket python-youtube-dl


    Nun läuft auch YTTrailer wieder einwandfrei