i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » Zwei Boxen, eine NAS-HDD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Boxen, eine NAS-HDD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hw-schrauber hw-schrauber ist männlich
Newbie

Welche Box: DM520
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Deutschland

Zwei Boxen, eine NAS-HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Forum,

mir schwirrt gerade noch eine Konfiguration durch den Kopf, von der ich gerne wüsste, ob das so klappen könnte.

Rooter mit NAS (Fritzbox 7390), 2 x DM520.

Wenn ich nun auf einer DM520 eine Sendung auf der HDD des NAS aufnehme, finde ich diese Aufnahme dann genauso auf der weiteren DM520? Natürlich vorausgesetzt, dass beide DM520 auf das gleiche NAS-Verzeichnis zugreifen.

Schon mal besten dank im Voraus,
hw-schrauber
09.01.2018 22:54 hw-schrauber ist offline E-Mail an hw-schrauber senden Homepage von hw-schrauber Beiträge von hw-schrauber suchen Nehmen Sie hw-schrauber in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von hw-schrauber: - YIM-Name von hw-schrauber: - MSN Passport-Profil von hw-schrauber anzeigen
Handycracker2k2 Handycracker2k2 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-15567.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM920; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 47LD950 3DTV
Herkunft: Daheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar - solang die NAS Festplatte auf beiden Boxen korrekt gemountet und eingerichtet ist.

mfg

920 + LED Mod
900 + extra Kühlkörper
8000 + IR, HDD & Deepstandby Activity LED
800SE + 2. Display (DM 7800SE)
500HD + USB + externes LCD + 2.SATA Port @ DM 7500HD - starb ehrenvoll durch Strom traurig traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handycracker2k2: 09.01.2018 23:15.

09.01.2018 23:15 Handycracker2k2 ist offline E-Mail an Handycracker2k2 senden Beiträge von Handycracker2k2 suchen Nehmen Sie Handycracker2k2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Handycracker2k2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Handycracker2k2 anzeigen
markus21 markus21 ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 46" Samsung LCD
Herkunft: gensungen.nordhessen .de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die NAS Funktion der Fritzbox nutzen willst, musst Du aber testen, ob die Performance der Fritzbox ausreicht.

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

10.01.2018 10:07 markus21 ist online E-Mail an markus21 senden Homepage von markus21 Beiträge von markus21 suchen Nehmen Sie markus21 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie markus21 in Ihre Kontaktliste ein
magnum1795 magnum1795 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-2404.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM920; Vu+ (kein support)
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Zubehör: Smargo, NAS DS414 24Tb, DS414 16 Tb, Onkyo TX-SR507, Harmony 900, Netgear NeoTV550, Nubert nuBox 381 Set
Welches Image: DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: PANASONIC TH-50PZ800E
Herkunft: Deutschland

@ hw-schrauber

möglich wäre es theoretisch schon, Praktisch ist es aber keinesfalls zu empfehlen. Wie bereits markus21 schon schrieb, wirst du damit nicht Glücklich, die Performance läßt doch sehr zu wünschen übrig. Jedes "Richtige" NAS wie z.Bsp. QNAP oder Synology sind da weitaus besser geeignet. Sogar die "abgespeckten" Versionen von Synology mit j im Namen (z.B. DS115j) sind da allemal viel besser geeignet.

ich bekomm zwar nicht alles mit, aber ich finde alles raus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magnum1795: 10.01.2018 11:02.

10.01.2018 11:00 magnum1795 ist offline E-Mail an magnum1795 senden Beiträge von magnum1795 suchen Nehmen Sie magnum1795 in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Den Test mit dem Router als NAS kann man ja mal versuchen. Kostet ja nichts.
Früher hatte ich mein Asus Router mit USB 2.0 und einer Platte dran problemlos als Speicher für die DM800se verwenden. Auch 3-4 HD Aufnahmen gingen noch problemlos.

Mittlerweile steht aber auch schon eine weile ein Synology NAS hier und steht für 2 Dreamboxen und noch vieles andere bereit.

10.01.2018 14:30 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
banyba banyba ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12403.gif

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung 75 H6470

Ich würde die Festplatte an eine Box hängen und mit der 2 darauf zugreifen

8000 S+C , WD Red 2TB, OE 2.0
7020HD ,OE2
525HD
500hd, bei allen DMM, Gemini3
Nas Synology DS212
10.01.2018 23:37 banyba ist offline E-Mail an banyba senden Beiträge von banyba suchen Nehmen Sie banyba in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von banyba
Ich würde die Festplatte an eine Box hängen und mit der 2 darauf zugreifen

Kommt darauf an, ob die Box mit der Platte immer läuft. Das wäre die Voraussetzung sonst gehen allfällige Timer der 2. Box schief.

Alles Zentral auf einem NAS das immer läuft finde ich die beste Lösung.
So habe ich das auch schon länger am laufen.

11.01.2018 00:42 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
banyba banyba ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12403.gif

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung 75 H6470

Bei einem Nas hast du ja recht

Aber er hat nur ne Fritzbox und da kann es schwierig werden

8000 S+C , WD Red 2TB, OE 2.0
7020HD ,OE2
525HD
500hd, bei allen DMM, Gemini3
Nas Synology DS212
11.01.2018 13:10 banyba ist offline E-Mail an banyba senden Beiträge von banyba suchen Nehmen Sie banyba in Ihre Freundesliste auf
Husband
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19695.jpg

Welche Box: DM7020HD; DM7025
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; HDD
Welches Zubehör: FB 6490; Qnap TS853-A; Cyberpower USV
Welches Image: OoZooN

Bei der Konstallation "drängelt" sich ja eigentlich schon ein NAS auf :-)
Muss ja nicht gleich das Superduperteil sein, wie andere hier ja auch schon angemerkt haben
11.01.2018 14:27 Husband ist online E-Mail an Husband senden Beiträge von Husband suchen Nehmen Sie Husband in Ihre Freundesliste auf
Superbunny79 Superbunny79 ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-2378.gif

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.5

Bei tut es ein Raspberry pi 3 mit OMV und externer USB Platte...

Allerdings hat der Raspberry nur ein 100 Mbit Netzwerk.

Gleichzeitige Aufnahmen sind da so eine Sache....

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.... großes Grinsen

12.01.2018 20:27 Superbunny79 ist offline E-Mail an Superbunny79 senden Beiträge von Superbunny79 suchen Nehmen Sie Superbunny79 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von Superbunny79
Allerdings hat der Raspberry nur ein 100 Mbit Netzwerk.
Gleichzeitige Aufnahmen sind da so eine Sache....

Das sollte nicht so schlimm sein.
Mit meiner DM800se die ja auch nur 100MBit hat, konnte ich problemlos 2-3 HD Aufnahmen machen.....vielleicht sogar mehr.
Müsste ich mal testen. Augenzwinkern

12.01.2018 23:36 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » Zwei Boxen, eine NAS-HDD

Impressum | Team | Suchen | Hilfe