i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Dreambox Webcontrol - Keine Aufnahmen in Ordner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreambox Webcontrol - Keine Aufnahmen in Ordner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superpower superpower ist männlich
User

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Plasma

Dreambox Webcontrol - Keine Aufnahmen in Ordner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DM7080HD:

Da ich viele Serien aufnehme, lege ich jede in einen Ordner ab.

Wenn ich über das Webinterface auf Filme gehe, sehe ich dort nur die Aufnahmen im Hauptverzeichnis (/hdd/movie/).

Ich kann dort rechts oben auch alle Lesezeichen auswählen und die Filme die dort enthalten sind sehen.

Ich würde aber gerne eine Liste von allen Aufnahmen inkl. der Ordner dort sehen. Wie geht das?

P.S.: bei der Konkurrenz geht das ja (z.B. VU mit OpenWebif) Augenzwinkern ?

Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superpower: 02.01.2016 11:16.

02.01.2016 10:43 superpower ist offline Beiträge von superpower suchen Nehmen Sie superpower in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weis geht das nur mit die bookmarks (lesezeichen)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

02.01.2016 10:51 Bschaar ist offline E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
Thorsten1982
Newbie

Welche Box: DM820
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das gleiche Problem, muss ich dann für jeden Ordner ein Lesezeichen anlegen? Das heißt ich müsste für jede Staffel von jeder Serie ein Lesezeichen anlegen?
07.01.2018 00:58 Thorsten1982 ist offline E-Mail an Thorsten1982 senden Beiträge von Thorsten1982 suchen Nehmen Sie Thorsten1982 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Thorsten1982: Thorsten
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Ja, das ist nach wie vor so. Der Grund dafür liegt darin, dass im DreamOS eigentlich gar so gut wie gar keine Ordner für Aufnahmen vorgesehen sind. Das soll da alles über Tags geregelt werden. Wenn du also alle Aufnahmen in einem Ordner hast, aber ordentliche Tags vergeben hast, kannst du mit Original Movielist und Original WebIF gut filtern. Nutzt du Ordner, geht das nicht :/
Meiner Meinung nach haben sich die Tags aber von Anfang an nicht durchgesetzt und ich verstehe nicht, warum Dream nicht längst bessere Ordner-Unterstützung eingebaut hat. So muss man sich eben immer mit Plugins behelfen.

Es gab mal eine funktionsfähige Version des OpenWebIF für DreamOS und da soll es ja laut obigem Post besser gehen smile

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

07.01.2018 11:40 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Dreambox Webcontrol - Keine Aufnahmen in Ordner

Impressum | Team | Suchen | Hilfe