i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Skin Workshop (Enigma2) » Problem mit Transparenz » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Problem mit Transparenz
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Typhoon_Master Typhoon_Master is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2335.gif

Registration Date: 17.10.2011
Which box: DM8000
External Storage: HDD; CIFS
Which Image: OE 2.0

Hilfe Problem mit Transparenz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Skin für DreamPlex zu erstellen, welcher mit wenigen Bildern auskommt und dadurch auch auf alten Boxen mit einer guten Geschwindigkeit läuft.

Der Skin ist auch schon beinahe fertig, jedoch habe ich noch mit einem Problem zu kämpfen:
Um den eigentlichen Inhalt von dem Hintergrund zu trennen verwende ich halbtransparente schwarze eLabels.

code:
1:
<eLabel backgroundColor="#40000000" name="" position="0,0" size="485,725" transparent="0" zPosition="-11"/>

Jedoch, überall wo diese eLabels dargestellt werden, kommt dahinter nicht das Hintergrundbild zum Vorschein, sondern der TV-Inhalt welcher auch im Hintergrund läuft. *siehe Screenshot*
Ich kann den TV-Inhalt aber auch nicht ausschalten, da je nach Einstellung des Users entweder das Hintergrundbild angezeigt wird, oder nicht.

Wie ist es möglich, dass auch das Bild dahinter angezeigt wird? (ist als "widget" eingebunden)

liebe Grüße

Attachment:
png screenshot.png (701 KB, 78 downloads)
02.01.2018 16:14 Typhoon_Master is offline Search for Posts by Typhoon_Master Add Typhoon_Master to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Skin Workshop (Enigma2) » Problem mit Transparenz

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe