i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » Dreambox DM7020HD - Gemini3Wizard lässt sich nicht installieren bzw. funktioniert nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox DM7020HD - Gemini3Wizard lässt sich nicht installieren bzw. funktioniert nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mark.Brandis Mark.Brandis is a male
Newbie

images/avatars/avatar-18848.jpg

Registration Date: 20.01.2013
Which box: DM7020HD; DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which accessories: 1 TB bzw 3 TB AV-fähige Festplatte WD10EURX AV-GP
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE37ES6710QXZT
Origin: Italien

NEW Dreambox DM7020HD - Gemini3Wizard lässt sich nicht installieren bzw. funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ich kann natürlich nicht erwarten, das am zweiten Weihnachtsfeiertag jemand vor PC und Forum sitzt, um mir aus der Patsche zu helfen. Hoffe aber, doch relativ schnell eine möglichst rettende Antwort zu bekommen. Es geht um meine Dreambox DM7020HD von 2012 (Enigma2 2016-0616-tarball), welche heute Vormittag irgendwie gecrasht ist. Nachdem nichts mehr ging und die Box nach dem Ausschalten hinten nicht mehr hochfuhr, war mir klar, das mal wieder alles neu installiert werden muss.
Gemäss den Anweisungen auf dieser Web-Seite http://dreambox.de/dm-7020hd-firmwareupdate-ueber-browser flashte ich also die Box und installierte das alte dreambox-image-dm7020hd-20160105.nfi (habe wohl gesehen das es inzwischen dreambox-image-dm7020hd-20170216.nfi gibt). Wobei am Ende fünf Bad Blocks (Bereiche auf der Festplatte) angezeigt wurden.
Bei der anschliessenden Konfiguration wählte ich die Wiederherstellung der alten Einstellungen. Soweit funktionierte der TV-Betrieb.
Nun wollte ich mittel Dreambox Control Center E2 (v 1.50) die Gemini 3 Datei g3wizard_0.17-r0_all.ipk überspielen (oben links IPK anpunkten, Packages – Packet hochladen), was soweit auch zu klappen schien. Dann im Dreambox Menu in Erweiterungen, Gemini3Wizard anklicken und Installier Gemini Plugin wählen. Anschliessend bootet die Box eigenständig neu. Nun sehe ich, das es im Hauptmenu den neuen ersten Punkt „Blue Panel“ gibt. Klicke ich darauf, sehe ich zwar im Mini-Display der Box das es Unterverzeichnisse zu geben scheint, aber nicht (wie eigentlich zuvor üblich) auf dem großen Bildschirm. Dasselbe geschieht, wenn ich auf die blaue Taste der Fernbedienung drücke. Das ganze Navigationsfeld wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn ich wieder unter Erweiterungen Gemini3Wizard anklicke, fragt er mich erneut, ob ich es installieren will, was ich nun verneine. Übrigens fand durch den Link auf dieser Seite http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3...emini_Project_3 eine neuere Datei-Version g3wizard_0.28-r0_all.ipk , was aber auch nicht half. Was mache ich falsch?
26.12.2017 22:03 Mark.Brandis is offline Send an Email to Mark.Brandis Search for Posts by Mark.Brandis Add Mark.Brandis to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitte einen HD Skin verwenden.
Dann bekommst du auch wieder das BP angezeigt.

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

26.12.2017 22:07 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
Mark.Brandis Mark.Brandis is a male
Newbie

images/avatars/avatar-18848.jpg

Registration Date: 20.01.2013
Which box: DM7020HD; DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which accessories: 1 TB bzw 3 TB AV-fähige Festplatte WD10EURX AV-GP
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE37ES6710QXZT
Origin: Italien

Thread Starter Thread Started by Mark.Brandis
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von marco777
Bitte einen HD Skin verwenden.
Dann bekommst du auch wieder das BP angezeigt.

VIELEN DANK! Das kann nicht wahr sein. Wegen solch einem Detail habe ich praktisch den ganzen Tag verloren. Da ich ohnehin alles neu installieren muss, morgen am besten nochmal neu flashen und die neueste dreambox-image-dm7020hd-20170216.nfi und Datei-Version g3wizard_0.28-r0_all.ipk benutzen?!
Dabei den kleinen 4 GB USB-Stick mit den Picon Dateien eingesteckt lassen oder erst nachher hinzufügen? Und welchen Speicherort / Steckplatz hierfür auswählen?

DANKE!
26.12.2017 23:01 Mark.Brandis is offline Send an Email to Mark.Brandis Search for Posts by Mark.Brandis Add Mark.Brandis to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » Dreambox DM7020HD - Gemini3Wizard lässt sich nicht installieren bzw. funktioniert nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe