i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Allgemeines zum Board :::... » Vorschläge , Beschwerden & Lob » Thread für Neueinsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für Neueinsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EgLe EgLe ist männlich
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Welche Box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Welches Image: DMM original
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Swiss-MAD
[Was hat das für einen Grund das man systemd los werden will ?
Ich sehe auf der Dreambox deswegen keine Probleme mehr.

sorry, wo bitte habe ich geschrieben das man (ich) es loswerden will???

Nur weil ich es nicht vergötter wie andere bin ich also derjenige der das loswerden will?

Info:

Auf meinem PC läuft "kein Windows" dort ist ein Manajro-Linux (arch) mit systemd im Einsatz.
Auf meinem Laptop ist ein Artix-Linux (arch) mit OpenRC im Einsatz.

Also bitte hört endlich damit auf mich als Systemd-Hasser dazustellen nur weil ich nicht alles wie andere vergöttere,
und ich nur versuche selbst die vor und Nachteile zu erlesen und nicht alles blind glaube was andere eben als unumgänglich ansehen.
Und das alles nur weil ich wohl der einzigste war (bin) der bei DMM öffentlich gepostet hat das es schade ist das autofs nicht mehr supportet wird und der Timeout-bug eben nicht mehr gefixt wird Augen rollen

So das war nun meine Letzte Ausage zu diesem Thema....

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

OS ="Manjaro Linux" Kernel 4.9.22-1-MANJARO Plasma 5.9.4 KDE Frameworks: 5.32.0 QT-Version: 5.8.0
Mainboard = Intel Desktop Board DH87RL
CPU = Intel Core I7-4770 3,40GHz mit 8GB DDR2 800 RAM

22.12.2017 22:29 EgLe ist offline E-Mail an EgLe senden Beiträge von EgLe suchen Nehmen Sie EgLe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EgLe anzeigen
Pasquino Pasquino ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-19090.jpg

Welche Box: DM900; DM920; DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: Denon AVR-4308 A, Denon DVD-3930 Cinemike Tuning L2, Denon DVD-2500T, Phonar Generation 2000 plus Serie, Pronto TSU9400, Pioneer AVR SC-LX86, Pioneer BDP-LX88 K, QNAP TS-419PII
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-5000EX, KRP-600-M
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mariko

Wie Du den letzten Posts unschwer entnehmen kannst, driftet dieser Thread - wie wohl gefühlt alle anderen, die ein vergleichbares Anliegen wie das Deinige zum Thema haben - in eine OT-Fachsimpelei ab, die Dir wohl nicht weiterhilft.

Allerdings - und da muss ich den Skeptikern, die sich hier zu Wort gemeldet haben - schon ein bisschen Recht geben, mit einer 08.15 Anleitung für ein Dreambox ist es nicht gemacht und die Realisierung einer solchen würde wohl schon bei der Frage scheitern, was denn überhaupt eine solche Anleitung beeinhalten soll.

Deshalb mein Tipp an Dich: Versuche hier im Forum Deine Bedürfnisse exakt zu formulieren. Dann wirst Du recht schnell merken, was hier im Forum geht und was nicht.

Dabei lass Dich von folgender Grundregel leiten:

1) Wie kann ich mit einer Dreambox verschlüsselte TV-Programme schauen (egal ob über Kabel oder Satellit und unabhängig von der Tatsache, dass man bspw. legal ein Abonnement für solche Programme gelöst hat oder noch lösen will) ? --> No go, wird hier im Forum als Tabu behandelt.

2) Wie funktioniert eine Dreambox ganz generell, wie richte ich diese ein (erstelle bspw. Kanallisten und verwalte diese etc.), setze das Betriebssystem der Box neu auf, installiere Erweiterungen (natürlich nur solche, die nicht zu obigem Punkt 1 gehören), rüste die Box hardwaremässig auf (Einbau Festplatte etc.) --> Hier im Forum anfragen.

Gruss Pasquino

.... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasquino: 22.12.2017 22:44.

22.12.2017 22:43 Pasquino ist offline E-Mail an Pasquino senden Beiträge von Pasquino suchen Nehmen Sie Pasquino in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Zitat:
Original von EgLe
sorry, wo bitte habe ich geschrieben das man (ich) es loswerden will???

NIRGENDS !!!! Habe ich aber auch nie erwähnt oder angedeutet. Augenzwinkern

Da hast du mich mich leider komplett falsch verstanden.
Ich bezog mich ausschliesslich auf das Forum das du genannt hast, und nur das habe ich zitiert.
Wenn jemand schon nur wegen (gegen) systemd ein eigenes Forum eröffnet, stellte sich mir die Frage was daran so schlimm ist.
Ich nutze auf dem PC Linux nur gelegentlich, und da war mir bisher das init system egal solange es funktioniert.
Und für mich persönlich kann ich auf der Dreambox nichts negatives über systemd aussprechen.

Nur deshalb die Frage, aus welchem Grund man z.b. systemd gerne los werden möchte.

22.12.2017 23:13 Swiss-MAD ist online Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Allgemeines zum Board :::... » Vorschläge , Beschwerden & Lob » Thread für Neueinsteiger

Impressum | Team | Suchen | Hilfe