Kicker Ticker plugin alternative

  • Hi.


    Schick mir doch bitte den Link zum Board per PM.


    Mfg.


    PS: Ich möchte die Aussage gern von Kashmir direkt haben. Ich möchte keine Unruhe stiften durch Veröffentlichung von Sachen, die er nicht möchte.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • ...wenn die Rechte/Vorgehensweise geklärt ist teste ich gerne das Kicker Plugin..... :)
    War schon ne tolle Sache das Plugin auf der dm8000. :loudly_crying_face:
    Das ist wirklich eins der wenigen Plugins die ich auf der dm900 vermisse.
    Und der Support von kashmir war immer bestens....

  • Jungs wenn ihr da was zaubern könnt das wäre der HAMMER !


    Das wäre dann ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :)


    Viele Grüße

  • Hallo drops98,


    Ich werde erst einmal nichts unternehmen. Da ich kashmir nicht persönlich kontaktieren kann.


    MFG Bobo.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Bobo71


    hast eine PM mit der funktionierenden E-Mail Adresse von Kashmir, er ist immer noch einverstanden, moechte aber erklaert haben wie wir uns das Ganze vorstellen.

  • Hallo.


    Ich habe jetzt Kaschmir erreicht. Er hat mir geantwortet.


    Er möchte definitiv nicht das seine Plugins decompilliert und veröffentlicht werden.


    Mfg Bobo71.


    Ich werde das so akzeptieren.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

    Einmal editiert, zuletzt von Bobo71 ()

  • Bobo71, dann hat er Dir definitiv etwas anderes erzaehlt, als dem User aus dem anderen Board (du hast auch die letzte Aussage aus der E-Mail per PM erhalten).


    Von dekompilieren und Veroeffentlichen hat auch niemand gesprochen, die Auflage war wieder nur die .pyo rauszugeben.


    Anyhow, ich respektiere das natuerlich und bin aus der Sache ebenfalls raus.

  • Hallo,
    Ich habe hier für den einen oder anderen eine alternative für das Kicker plugin.
    Auf meinem Android Handy habe ich die App „Dream Notifications“ installiert.
    Innerhalb dieser App wird mittels wizard das dazugehörige Plugin auf der Dreambox installiert. In meinem Fall ist es die DM900 dreamOS Gp3.3
    Diese App erlaubt es nun Nachrichten (Notifications) von installierten Apps auf euren Smartphone auf dem TV anzeigen zu lassen.
    Dabei hat man noch verschiedene Einstellungen wie Größe, Position, Anzeigedauer oder Farbe der Nachrichten. Einstellen lassen sich außerdem noch die Anzeige der gewünschten Apps, wie WhatsApp, Facebook, Gmail, eBay…….etc
    Ich habe mir noch zusätzlich die App „Live Ticker“ installiert und verpasse beim gucken eines Spiels bei Sky keinen Treffer auf den Nebenplätzen.
    Für mich eine geniale Kombi


    https://play.google.com/store/…dreamnotifications.google


    MFG

  • Ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Kashmir nicht der Einzige ist, der das drauf hat. Ist ein Ansatz für ein Gemini-Plugin. Ist sowieso etwas zu ruhig geworden hier - Picons mal ausgenommen.


    ;-))

  • Drauf haben das bestimmt mehrere.
    Ich denke, es wird nichts. Die Entscheidung müssen wir akzeptieren.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es auch schon im DP board schon gesagt für ein andere plugin.
    Es gibt leider nur noch wenige Progger das sich am E2 in aktuelle stand plugins entwickeln, und noch weniger neue Progger (bzw. keiner) das sich daran widmet.
    Alle andere sind entweder nicht mehr da, oder am E2 fork (*.ipk) hängen geblieben.
    Außer neuere Progger das alles von neu ähnliche plugin auf dem aktuelle Enigma2 stand baut, wird wohl nichts werden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Sie haben Recht. Die Progger, welche das aktuelle E2 (OE2.5) Betriebssystem mit Plugins, Skins usw. unterstützen, können an einer Hand abgezählt werden.
    Hier wäre meines Erachtens DMM gefragt, finanzielle Anreize für Plugin-Entwickler zu schaffen. Immerhin steht es außer Frage, dass gute Plugins, welche vielfältige Bereiche abdecken, deren Hardwareverkäufe mitbestimmen. Ich denke an einem jährlich gestafelten Belohnungssystem für die Programmierung, Weiterentwicklung und Pflege von Plugins, Skins usw.
    Auf der Homepage des Entwicklers des kickers Plugins (kahmir) zähle ich 22 Plugins für die unterschiedlichsten Bereiche. Ich würde ihm, wenn ich DMM wäre, beispielsweise 250 € pro Plugin und Jahr zahlen, wenn er sie auf OE2.5 portiert. Für die Pflege und Weiterentwicklung (Updates) beispielsweise 150 € pro Jahr und Plugin.
    Besondere Entwicklungen (grafische Oberflächen unter OE2.5, kodi) wären mir viel mehr wert.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Naja, ob das so ne gute Idee ist. Dann würde jeder Pluginersteller Kohle sehen wollen.
    Viele Plugins sind Freizeitprojekte.

    • Offizieller Beitrag

    das wäre ein völlig falscher Ansatz. Was willst du dann z.B. dhwz für das MP bezahlen? Aber was ist mit den OSCam-Entwicklern oder dem Ersteller von mpgz? OSCam z.B. wird von der Dreambox offiziell nicht unterstützt und mpgz ist auch nichts Offizielles. Das sind nur 2 Beispiele bei denen es zu Problemen kommen würde.


    Dies sind und bleiben Freizeitprojekte, ich würde auch kein Geld wollen, sondern lieber in meinen Ermessen lassen, wann und vor allem ob ich an meinem Plugin weiter mache. Bei einer Bezahlung hätten die User sofort eine ganz andere Erwartungshaltung gegenüber dem Pluginersteller, nach dem Prinzip "auf beeile dich, du wirst ja schließlich dafür bezahlt".
    Wenn es soweit kommt, stampfe ich mein Plugin lieber ein.

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!



    Es sollte klar sein, dass illegale Sachen nicht unterstützt werden. Sobald illegale Sachen in einem Plugin eingebaut werden, entfällt die Unterstützung rückwirkend für das gesamte Jahr, weil die Vergütung am Jahresende ausgezahlt werden sollte.


    Mit dem Vorschlag sollte die Zahl der Plugin-Entwickler gesteigert werden, denn es gilt der Slogan "Time is cash, time is money." Die Entwicklung von Plugins in der Freizeit sollte dadurch auch nicht tangiert werden.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

    • Offizieller Beitrag

    d.h. Dream soll dann bei jedem Plugin prüfen, ob dies gegen irgendwelche AGBs oder ähnlichem verstößt?
    Wieso sollte dann noch irgend ein Cam-Entwickler weitermachen? Mit so einer Aktion würde man gerade das Gegenteil erreichen, Neid, Missgunst wären die Folge. Du stellst dir das alles etwas zu einfach vor. Weißt du überhaupt wieso es keine OE 2.5 Plugins von kashmir gibt?

  • Ich sehe es wie Jogi wenn DMM Plugin-Entwickler bezahlen würde wäre es der Anfang vom Ende.
    Es gab schon mal einen Plugin Wettbewerb von DMM wo das beste Plugin einen Preis erhielt und auch hier war das Ergebnis alles andere als positiv.
    Auch wenn ein Plugin Entwickler Geld für seine Plugins verlangt wird es schwierig siehe Cool EPG das verlief auch alles andere als glücklich.


    Das einzige was DMM meiner Meinung nach machen kann ist den fleißigsten Plugin-Entwicklern kostenlos Hardware zur Verfügung zu stellen. Was glaube ich auch gemacht wird.


    Zitat

    Weißt du überhaupt wieso es keine OE 2.5 Plugins von kashmir gibt?


    Weil er einfach keine Hardware mit OE 2.5 besitzt.