i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM920 ultraHD » Meine erste Dreambox - Welche Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste Dreambox - Welche Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aresta
Es gibt bei der 920 einen Lüfteranschluss (3-polig), aber der sitzt unter dem Festplattenkäfig am Rand des Mainboards - gibt es rechtwinklige, flache Anschlüsse? Alles andere kann man dort nicht anschließen.

LG
Aresta

Ich hatte mich vorher zu ungenau ausgedrückt.
Der Lüfteranschluss ist auch bei der DM900 vorhanden.
Der wurde laut Ghost präventiv einfach mal hardwareseitig eingebaut falls so was nötig wäre, aber Softwareseitig ist da noch überhaupt nichts vorhanden das man daran einen Lüfter betreiben könnte.
Und das wird bei der DM920 genau das selbe sein.

08.12.2017 10:06 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Binsche
V.I.P.

images/avatars/avatar-16242.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: SD-Card; HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; OE 1.6; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Temperatur mit cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp so anschau, wäre das aber aus meiner Sicht sicher nicht das Verkehrteste, den 3 bzw. 4-Pin Anschluss mal zu aktivieren

Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
DM920 Triple/Dual, DM900 Triple, DM525 Combo, DM8000, VU+ Zero, TS SkyStar 2 eXpress HD, TS SkyStar S2
DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binsche: 08.12.2017 10:51.

08.12.2017 10:51 Binsche ist online E-Mail an Binsche senden Beiträge von Binsche suchen Nehmen Sie Binsche in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist männlich
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Herkunft: tiefste Eifel

Zitat:
Original von Swiss-MAD
aber Softwareseitig ist da noch überhaupt nichts vorhanden das man daran einen Lüfter betreiben könnte.

Danke, dann bin ich recht hoffnungsvoll Augenzwinkern

Box: DM8000 HD PVR
USB-Stick: DMMExperimental OE2.0/GP3
Flash: ICVS
Skin: Zombi FullHD für GP3.2
08.12.2017 14:34 Kaiser Wilhelm ist online E-Mail an Kaiser Wilhelm senden Beiträge von Kaiser Wilhelm suchen Nehmen Sie Kaiser Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Zitat:
Original von Binsche
Wenn ich mir die Temperatur mit cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp so anschau, wäre das aber aus meiner Sicht sicher nicht das Verkehrteste, den 3 bzw. 4-Pin Anschluss mal zu aktivieren

Deshalb habe ich mir auch einen Lüfter daneben gestellt, auch weil meine nicht komplett frei steht und dadurch die Luftzirkulation etwas eingeschränkt ist.
Aber das ist mehr Gewissensberuhigung als zwingend nötig. Die Temperaturen würde die CPU schon weg stecken.
Aber Ghost hörte sich damals nicht so an, als wolle er das einbauen, weil es ja eigentlich nicht nötig ist. Augenzwinkern

08.12.2017 18:09 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM920 ultraHD » Meine erste Dreambox - Welche Festplatte

Impressum | Team | Suchen | Hilfe