i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » Developer Bereich (CVS, Openembedded) » OpenEmbedded (Enigma2) » Backup Lösung für OE2.0 auf DM7020HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Backup Lösung für OE2.0 auf DM7020HD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJens
Newbie

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: OE 2.0

Themenstarter Thema begonnen von DJens
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die SATA Ports mal getauscht - ohne Ergebnis.
Nun habe ich im nächsten Schritt die HDD ausgesteckt und auf dem Stick "/dev/sdb" in "/dev/sda" geändert. Zuvor habe ich alles was auf der Platte lag auf das NAS kopiert.
Nun funktioniert es wie gewünscht (Bootzeit 1:30 - 2:00 Minuten). Bleibt zwar die Frage offen, warum es mit eingebauter Platte nicht sauber funktioniert, aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJens: 26.11.2017 12:35.

26.11.2017 12:34 DJens ist offline E-Mail an DJens senden Beiträge von DJens suchen Nehmen Sie DJens in Ihre Freundesliste auf
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19740.png

Welche Box: DM500; DM800se; DM900; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Netgear WNCE2001, DMM Tastatur (de), Logitech Harmony, Eigenbau NAS
Welches Image: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigenartig

Welche Platte hattest du verbaut?
Hast du es auch mit einer andere Platte versucht?

Mit dem Stick in einem (aktiven) HUB hätte ich es auch noch versucht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fred Bogus Trumper: 26.11.2017 14:10.

26.11.2017 14:09 Fred Bogus Trumper ist offline Beiträge von Fred Bogus Trumper suchen Nehmen Sie Fred Bogus Trumper in Ihre Freundesliste auf
ABPSoft ABPSoft ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-15644.png

Welche Box: DM800; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: iCVS; OE 2.0; OoZooN
Welcher Bildschirm: Samsung UE46C8700
Herkunft: Spacetime

Zitat:
Originally posted by DJens
Die 3TB Platte ist intern an SATA angeschlossen. Kann man der Erkennung der Platten auf irgendeine Art und Weise mehr Zeit geben?

Natürlich: Guckst Du hier

Das läuft bei mir, wo sich SATA und USB-Stick gern mal abwechseln, seit 2 Jahren stabil. Hat inzwischen zwei verreckte USB-Sticks überstanden (einer war platt, einer wurde Read-Only).

HTH,
Andre.
02.12.2017 10:31 ABPSoft ist offline Beiträge von ABPSoft suchen Nehmen Sie ABPSoft in Ihre Freundesliste auf
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19740.png

Welche Box: DM500; DM800se; DM900; DM7020HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Netgear WNCE2001, DMM Tastatur (de), Logitech Harmony, Eigenbau NAS
Welches Image: Sonstige

das kannte ich nicht

02.12.2017 17:55 Fred Bogus Trumper ist offline Beiträge von Fred Bogus Trumper suchen Nehmen Sie Fred Bogus Trumper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » Developer Bereich (CVS, Openembedded) » OpenEmbedded (Enigma2) » Backup Lösung für OE2.0 auf DM7020HD

Impressum | Team | Suchen | Hilfe