i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » DM7020hd nicht im Lan sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM7020hd nicht im Lan sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ollllli ollllli ist männlich
User

Welche Box: DM7020
Externe Speichermedien: keine
Welches Zubehör: Logitech Harmony one
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sony full HD irgendwas 50 Zoll
Herkunft: Vorarlberg

DM7020hd nicht im Lan sichtbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreambox

Typ : DM7020h
DHCP: ein
IP: 192.168.188.3
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : Win10 prof
Firewall : aktiv
auch dhcp

LAN1

IP : 192.168.188.6
SubnetMask : 255.255.255.0

LAN2/W-LAN

IP : xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx

Verbindung PC zur Dream : per Switch

Router

DHCP-Server : ja/nein
IP : xxx.xxx.xxx.xxx
SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : ......

Hallo,

mir ist mein Router wahrscheinlich kaputt gegangen. Fritzbox 3490
Damit ich wenigstens vom Laptop Filme auf und von der Dreambox spielen kann, möchte ich ein Lan aufbauen.
Dazu habe ich einen Hub hier liegen, und das Laptop und die Dreambox dort eingesteckt.

Nun sehe ich unter Netzwerk die Dreambox nicht mehr, habe das aber mit dem Router gesehen. Auch hat dort die Dreambox sich als Netzlaufwerk auf dem Windows PC einrichten lassen.

Bis mein Router ersetzt ist, möchte ich so eine Verbindung aufbauen.
Nun suche ich nach den Fehlern.
Sambaserver ist ein, ich habe dort auch nichts verändert.

Habt ihr Vorschläge?
Vielen Dank,
OLI
28.11.2017 21:42 ollllli ist offline E-Mail an ollllli senden Beiträge von ollllli suchen Nehmen Sie ollllli in Ihre Freundesliste auf
Schnello
Dreamer

images/avatars/avatar-18607.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.0
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Versteh ich nicht ganz.
Du schreibst zb:
Zitat:
DHCP: ein
IP: 192.168.188.3

Wer hat denn in deinem Netzwerk per DHCP die Adresse vergeben?

Grüße

28.11.2017 22:21 Schnello ist online E-Mail an Schnello senden Beiträge von Schnello suchen Nehmen Sie Schnello in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von ollllli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war, also der Router noch ging, die Fritzbox. Die hat der Dreambox immer diese ip gegeben.
28.11.2017 22:26 ollllli ist offline E-Mail an ollllli senden Beiträge von ollllli suchen Nehmen Sie ollllli in Ihre Freundesliste auf
Schnello
Dreamer

images/avatars/avatar-18607.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.0
Herkunft: Austria

Ja und jetzt wo is keinen Router gibt?

Und ich glaube hier liegt auch dein Problem. Du hast keinen DHCP Server. Also vergebe die Adressen per Hand. Dann solte es auch funktionieren.

Grüße

28.11.2017 22:27 Schnello ist online E-Mail an Schnello senden Beiträge von Schnello suchen Nehmen Sie Schnello in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von ollllli

Danke dir.

Ich habe noch ein anderes "Problem".

Ich habe, keine Ahnung wie, den Router nun wieder zum Laufen gebracht. Nachdem er nun 2h vom Strom genommen war, ich ihn wieder einsteckte, läuft die Fritzbox wieder, als wäre nichts gewesen.
Keine Ahnung warum, egal, ich bin froh darüber.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe auf dem alten Laptop die Dreambox als Netzlaufwerk eingebunden.
Ich habe jetzt ein neues Laptop noch daliegen und überlege mir, wie ich die Dreambox auch dort als Netzlaufwerk einbinden kann. Unter Netzwerk zeigt mir das neue Laptop die Dreambox nicht an, auch auf dem alten Laptop ist die Dreambox nicht zu sehen, aber dort als Netzlaufwerk eingerichtet. Ich muss es also mal gewusst haben, wie es ging, heute aber eben nicht mehr.
Wie binde ich die DB ein?
Merci,
OLI
28.11.2017 22:34 ollllli ist offline E-Mail an ollllli senden Beiträge von ollllli suchen Nehmen Sie ollllli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » DM7020hd nicht im Lan sichtbar

Impressum | Team | Suchen | Hilfe