i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MacDisein MacDisein ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: CF-Card
Welches Image: Gemini; OE 2.0; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der SerienRecorder hat kein eigenes Konfliktmanagement, sondern ist darauf angewiesen, dass Enigma2 einen Konflikt beim Erstellen des Timers meldet. Erst in dem Fall würde der SerienRecorder dann versuchen für einem alternativen Sender den Timer zu erstellen.
Ich weiß, dass es für das Management von CI+ Slots bei den VU+ Boxen etwas gibt, kann aber sein, dass das dort eingebaut ist. Jedenfalls gibt es dort, dank der Einstellungen, keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MacDisein: 16.11.2017 21:07.

16.11.2017 21:06 MacDisein ist offline E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
MacDisein MacDisein ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: CF-Card
Welches Image: Gemini; OE 2.0; DMM original

Für die Freunde der Statistik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mal wieder einen Blick auf unseren SerienServer geworfen.

Im Moment haben wir dort Daten von 31081 Serien und 101899 Ausstrahlungstermine von heute bis etwa Ende Dezember gespeichert.
Insgesamt sind 5569860 (also 5.5 Millionen) Ausstrahlungstermine gespeichert (die vom SerienRecorder für Timer verwendet wurden, bzw. vom Series Plugin für die spätere Benennung verwendet werden).
Seit Februar 2017 gab es ca. 35 Millionen Zugriffe auf den SerienServer, durchschnittlich sind das etwa 140000 Zugriffe täglich, gestern waren es 133805 Zugriffe.

An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an @betonme​ der den Server zur Verfügung stellt.

16.11.2017 21:10 MacDisein ist offline E-Mail an MacDisein senden Beiträge von MacDisein suchen Nehmen Sie MacDisein in Ihre Freundesliste auf
Coxeroni
Newbie

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir für die Antwort. Das CI+-Modul wird bei der Dreambox über das AutoPin Plugin geregelt, mir war aber so dass
a) SR zwei Timer parallel jeweils auf den HD-Sendern erstellt und
b) AutoPin dann einen von beiden killt (Konflikt).

Ich muss das aber nochmal verifizieren.
16.11.2017 22:23 Coxeroni ist offline E-Mail an Coxeroni senden Beiträge von Coxeroni suchen Nehmen Sie Coxeroni in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Merlin

Jaaaaa, Danke an MacDisein für die neue Beta !
..fühle mich iwie nicht ganz unschuldig für den ein oder anderen Punkt ..duck..

Bei bisherigen Installationen wie folgt vorgegangen:

"Alle Dateien im Verzeichnis
- serienrecorder-master/src
per FTP (Filezilla, Total Commander, o.ä) auf die Box
- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
GUI neustarten "

Jetzt gibt es aber ein neues Verzeichnis:
serienrecorder-master/.idea

Frage:
wohin damit ?
..nicht beachten/kopieren, nehme ich mal an !?

Gestern, 12:18 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
Viril Viril ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2428.gif

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Hier gibt es diesen Ordner auf zwei 7080ern nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viril: Gestern, 12:51.

Gestern, 12:50 Viril ist online E-Mail an Viril senden Beiträge von Viril suchen Nehmen Sie Viril in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

https://github.com/einfall/serienrecorder

Gestern, 12:53 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
Viril Viril ist männlich
Fortgeschrittener

Ich habe mir git auf der Box installiert und hole mir mit einem pull die neuesten Betas.

Früher habe ich auf den grünen Button "Clone or download" geklickt und dann "Download ZIP" gewählt.

Zip entpackt und den Inhalt des src-Ordners auf die Box kopiert.
Gestern, 13:00 Viril ist online E-Mail an Viril senden Beiträge von Viril suchen Nehmen Sie Viril in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

"Ich habe mir git auf der Box installiert und hole mir mit einem pull die neuesten Betas."
Das klingt ja interessant, wie geht/funktioniert denn das ?

Gestern, 13:19 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

RE: SerienRecorder 3.5.4-beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 3.5.4-beta geupped (Danke für die Arbeit !).

Ich habe eben nachgesehen, ich habe in /etc eine SerienRecorder.db.
In den Einstellungen war der richtige Pfad eingestellt.
---> Was mache ich jetzt mit der Datei, die da immer noch rumliegt ?

"Castle" hat er mir diesmal als neue Serie getimed....
--> im Serienplaner steht Castle an erster Stelle, deshalb habe ich jetzt mal die Einstellungen geändert:
Starte Plugin mit: SerienMarker

American Dad waren es diesmal 3 Folgen, die schon längst aufgenommen wurden (habe mir in eine Text-Datei aufgeschrieben, welche Folgen noch aufgenommen werden müssen).

Bobs Burgers ohne Apostroph timed er auch munter weiter...

Gestern, 14:02 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
Viril Viril ist männlich
Fortgeschrittener

[ot]

apt-get update && apt-get install git

Wechsel bspw. in /data und erstelle einen Ordner git und wechsel dorthin.

git clone https://github.com/einfall/serienrecorder.git

Jetzt hast du einen Ordner serienrecorder, in dem sich wiederum der Order src befindet.

Gibt es was neues, wechselst du nach /data/git/serienrecorder und gibst

git pull https://github.com/einfall/serienrecorder.git

ein.
[/ot]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viril: Gestern, 14:09.

Gestern, 14:08 Viril ist online E-Mail an Viril senden Beiträge von Viril suchen Nehmen Sie Viril in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

Danke, sehr nett von Dir !

..aaaber:

habe ein
opkg update && opkg upgrade
+ Neustart
gemacht.

Dann ein
apt-get update && apt-get install git

-------->
-sh: apt-get: not found

..hmm-hmmmm-hmmmmm...

Gestern, 14:23 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
Viril Viril ist männlich
Fortgeschrittener

Ups, sorry, du hast ja eine dm8k.

Da müsste es mit opkg install git gehen.
Gestern, 14:24 Viril ist online E-Mail an Viril senden Beiträge von Viril suchen Nehmen Sie Viril in Ihre Freundesliste auf
Britney
Newbie

..hehe..hätte mir auch auffallen können, bin aber nicht wirklich fit in "dieser Welt", ich bin froh, wenn ich es schaffe, dass mein samba fluppt..

..aaaber..:
opkg install git

Unknown package 'git'.

Collected errors:

* opkg_install_cmd: Cannot install package git.

Gestern, 14:34 Britney ist offline E-Mail an Britney senden Beiträge von Britney suchen Nehmen Sie Britney in Ihre Freundesliste auf
bigfoot1313
User

Welche Box: DM500HD; DM525; DM900; DM7000
Externe Speichermedien: HDD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; DMM original

Hallo

Habt ihr auch Probleme Sendetermine für 11.22.63 - Der Anschlag zu finden?
Am 14.11. hat SR noch die Folge 2 aufgenommen und nun findet er seit ein paar Tagen keine Sendetermine mehr aber auf wunschliste sind weitere gelistet.
Heute, 07:01 bigfoot1313 ist online E-Mail an bigfoot1313 senden Beiträge von bigfoot1313 suchen Nehmen Sie bigfoot1313 in Ihre Freundesliste auf
Viril Viril ist männlich
Fortgeschrittener

Senderzuordnung in den Einstellungen noch ok?

In der Datenbank vielleicht schon als aufgenommen markiert?
Heute, 07:06 Viril ist online E-Mail an Viril senden Beiträge von Viril suchen Nehmen Sie Viril in Ihre Freundesliste auf
bigfoot1313
User

Welche Box: DM500HD; DM525; DM900; DM7000
Externe Speichermedien: HDD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; DMM original

Ja Fox ist eingestellt und nein ist noch nicht aufgenommen.
SR zeigt mit norrmalerweise auch die schon aufgenommenen Episoden bei den Sendeterminen.
Heute, 11:31 bigfoot1313 ist online E-Mail an bigfoot1313 senden Beiträge von bigfoot1313 suchen Nehmen Sie bigfoot1313 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe