i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und externer Plattenplatz (NAS, eSATA, USB) » QNAP - Owncloud » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen QNAP - Owncloud
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
friday13 friday13 ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: NFS
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

QNAP - Owncloud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich möchte Owncloud bei mir installieren. Jetzt würd ich gerne wissen, welche DB ich nutzen soll.
Auf meinem QNAP ist bereits MariaDB enthalten, aber wenn ich Owncloud einrichten möchte fragt er mich ob sqlite oder MariaDB genommen werden soll.

Installiert mir OC dann seine eigene?
welche version von OC sollte ich nehmen?

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

07.11.2017 20:52 friday13 ist offline E-Mail an friday13 senden Homepage von friday13 Beiträge von friday13 suchen Nehmen Sie friday13 in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

RE: QNAP - Owncloud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' selber noch kein OC eingerichtet, aber...

Schau mal hier
...dort steht was von SQLite

Glaubt man diesem Video, dann scheint die Installation mehr oder weniger automatisch zu laufen, wenn man OC aus dem APP-Menü nimmt.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
08.11.2017 07:22 juanito_perez ist offline E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
cmikula
V.I.P.*

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte owncloud vor einigen Jahren schon auf der qnap mit sqlite getestet.
Zu mariaDB kann ich nichts sagen, aber theoretisch ist es egal welche DB verwendet wird...
08.11.2017 21:20 cmikula ist offline E-Mail an cmikula senden Beiträge von cmikula suchen Nehmen Sie cmikula in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und externer Plattenplatz (NAS, eSATA, USB) » QNAP - Owncloud

Impressum | Team | Suchen | Hilfe