LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • MerlingSkinThemes 2.5.1 auf EventView by Scheilo gesetzt wirft GreenScreen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Na ja hier im Skin sind an so einigen Stellen noch diverse Sachen falsch oder halt absolut unnötig.
    In deinem Fall musst du in die tehmes.xml und bei der Eventview by Scheilo aus


    <widget position="1530,120" render="Picon" size="150,90" source="Title" zPosition="1">


    das machen
    <widget position="1530,120" render="Picon" size="150,90" source="Service" zPosition="1">


    Dann klappt auch das wenn du das dann per Merlinskintheme nochmal neu baust :winking_face:


    Bei uns im SVN fürs nächste update des Skins hab ich das gerade mal gefixt für Luka.

  • Luka und sein Team,


    das ist ja unglaublich wie schnell ihr jetzt den Fehler beseitigt habt.


    Ich bin begeistert... hatte auch wirklich keine Lust auf einen neuen Skin!

  • Danke zombie, funzt 1a

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Nein mit dem installiertem serienfilm Plugin nicht ,diese Plugin patcht eine nicht skinbare Liste da rein und daher kann man da nix machen.
    Entweder du nutzt die AMS oder das EMC als Ersatz dann geht das bzw.selbst die original movieliste oder die Merlin movieliste ist jetzt skinbar ,nur das Serien Film Plugin macht das halt nicht bzw. die skinbaren original movieliste kaputt.


    PS. Und auch unter oe2.2 war /ist das so :winking_face: du verwechselt HD mit fullhd.
    Nutze einen HD skin dann ist die Schrift auch da größer ,fullhd ist eine völlig andere Auflösung das scheinst du immer zu verwechseln.

  • Alles klar... dann hau ich das Serienplugin da raus!!!


    LN gibt es ja "nur" als FullHD! Daher bleibe ich bei meinem Lieblingsskin.


    Ich finde das auch super, dass ihr den Skin so weiterentwickelt... habe mir bereits viele Skins ansgeschaut, aber LN ist mein totaler Favorit!

  • Hallo,


    wegen der Aufnahmeliste noch mal ein Hinweis auf einen kleinen Fehler. Markiere ich eine Aufnahme in der Listenansicht und drücke die Menü-Taste dann verschwindet die Liste und in der Überschrift erscheint irgendwas mit X-POOTLE MTIME:15xxxx. Das laufende Bild ist dann wieder Hintergrund. Das Menü recht erscheint korrekt und ich kann auch eine Aufnahme löschen. Normal sollte sich an der Listenansicht nichts ändern ausser das Menü auf der rechten Seite und das laufende Bild sollte weiterhin in der Box unter dem Menü erscheinen.
    Vieleicht schaut sich Luka das bei Gelegenheit mal an, Danke.


    Gruß remoter3446

  • Hallo,


    Ich bin gerade mal wieder auf LN.FHD gewechselt. Der Skin ist einer meiner Lieblingsskins.


    Allerdings sind mir noch ein paar Schönheitsfehler aufgefallen. Die stören jetzt nicht weiter.
    LukaNoah: nur falls du mal an dem Skin weiter baust, könntest du dir dann bitte mal folgende Stellen anschauen ?



    1.Bild: Im Menu für die CEC-Einstellungen, kann man ja seit einiger Zeit mit "blau" die GeräteListe anzeigen. Das fehlt noch unten in der Beschriftung.


    2.Bild: Das Fenster, welches die CEC-Geräte anzeigt, könnte etwas breiter sein. Ich denke mal länger als "Toshiba Amazon FireTV", was die FireTV2 als CEC-Namen ausgibt, brauchts nicht zu sein.


    3.Bild: Stellt man im BluePanel die Optik der Iconbar auf "Auswahl zoomen" + "Hintergrund Kacheln anzeigen", dann fehlt die Schrift in dem ausgewählten MenuPunkt


    4.Bild: pausiert man im AMS eine Wiedergabe, dann überlagert das Pause-Icon die drunter liegende Schrift


    5.Bild: Ruft man im AMS die FilmInfo auf, dann überdeckt der Balken in dem der Speicherort angezeigt wird hinten die Filmlänge.




    Ich habs in den Screenshots markiert was ich meine.


    Danke !


    Gruß
    Ryker

  • Hello,


    could you please include the following two plugins in the next update?


    - OpenEPG
    - Sherlock


    Many thanks!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • LukaNoah:


    Ich hab schon mal vorgearbeitet:


    Hier der diff dazu und ganz unten die Screenshots, wie das nun aussieht.


    Gruß
    Ryker

  • Ich hab gerade noch 2 Screens gefunden, die noch fehlten.


    Das ist zum einen der für die Konfiguration vom HDMI-In-Plugin von gutemine. Der scheint vorgesehen zu sein, aber noch nicht umgesetzt, denn die hdmi_in_config.png liegt dem Skin ja schon bei. Der 2. ist der BitrateViewer


    Hier die Screens für die skin.xml



    Ryker

  • Ich hätte hier auch noch 2 Screenshot wo mir was aufgefallen ist:


    1. Im eCommander wird der Inhalt eines Links oben angezeigt, ist dort nicht lesbar.
    2. Wird in der Übersicht der Aufnahmen die Menü-Taste gedrückt, verschwindet die Liste der Aufnahmen links, das Bild sollte verkleinert unten rechts angezeigt werden und oben Links ist Text zu sehen der damit nix zu tun hat. (Das hatte ich schon mal gepostet, jetzt aber mit Screenshot)
    3. (Ohne Screenshot) Wird in der Senderliste der Verschiebemodus aktiviert ist nicht sichtbar ob man einen Eintrag zum Verschieben markiert hat (sollte anders farbig hinterlegt oder eine andere Textfarbe haben)


    Wenn Luka wieder was dran macht wäre es schön wenn er das fixen kann. Danke!

  • Hi,


    Ich bastel ja gerade etwas an dem LN.FHD-Skin rum.
    Die Änderungen von oben müssten nun auch aufm Feed sein. LukaNoah hat das ja mit aufgenommen.


    Hab gerade noch das SeriesPlugin fertig geskinnt.


    remoter3446 :
    Das mit dem eCommander, das ist mir auch schon aufgefallen. Das schaue ich mir demnächst mal an. Aber der 2. Screenshot, in welchem Menu ist das ?



    Ryker

  • Zitat

    Original von Ryker
    remoter3446 : 2. Screenshot, in welchem Menu ist das ?
    Ryker


    Hallo,


    der Screenshot ist bei Übersicht aufgenommener Filme, wenn man nochmal MENU drückt.




    Kannst du dir das auch mal anschauen ob da was geht?


    Nicht wundern habs auch schon mal eine Seite vorher gemeldet.
    mir ist aufgefallen das bei PVR oben sich die Anzeige geändert hat.


    Früher die Anzeige Festplattenspeicher in GB und Zeit
    Jetzt nur noch Festplattenspeicher in MB

  • Hallo,
    ist es so gewollt, das der Scoll-Balken nicht mehr (ein klein wenig) links herausläuft?
    Ich fand die Idee vorher besser... jetzt ist es kein LN.FHD mehr :)
    Vielleicht ist es auch nur ein Versehen...


    Im Medicenter ist der Scroll-Balken etwas Dicker (Breiter)

  • thanks for the update!


    I hope you'd consider openepg & sherlock plugins in future updates...I noticed the following:
    - HD channels show 16:9 and UHD show HD on infobar symbol (this came after recent DreamOS updates).
    - In large view mode for gp3 file browser, the video files just show media picture and the media info text is not shown.


    cheers,

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4