Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So mit dem Rest was ich nutze bin ich eigentlich auch schon ganz gut zufrieden. Telekomsport Livespiel ging ja am Samstag ohne Probleme, und wenn man bei Kodinerds so guckt,
    dann haben selbst mit diesem addon so einige User ihre Probleme, obwohl die ihre Raspy- und Android Büchsen haben.

  • Zitat

    Original von Purgy
    Bekomme das Addon für sporttotal.tv nicht ans laufen, geladen aus dem repo von kodinerds und habe schon viel versucht.
    Ich glaube den Fehler auch gefunden zu haben, kann aber mit dem log nicht so viel anfangen.
    Ich hab die vermeintliche Fehlermeldung im kodi.log mal rauskopiert und vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.


    Seit dem heutigem Update (kodi & SportTotal) kann ich mit Sporttotal Clips abspielen (DM900). Es gibt aber Tonstörungen.


    -fix for arm-based machines


    GstPlayer = Bild, Tonstörungen
    VideoPlayer = Bild, kein Ton


    gruß pclin

  • Ja, hab ich eben auch mal auf die schnelle getestet vor der Arbeit. Scheint nun was zu gehen, aber morgen abend 19 uhr sind live Spiele, mal sehen wie es dann aussieht.

  • Fuchs154
    Leider sieht man nicht viel, das Bild ist kaum zuerkennen.


    Ich vermute beim installieren geht was schief. Evtl. sind nicht alle Abhängigkeiten erfüllt.
    Versuche mal per telnet/ssh, und poste die Ausgabe.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Hallo, bitte helfen Sie mit repo.ramic https://github.com/ramicspa/ko…ster/repository.ramic.zip
    OpenTyp ist ok nach der Installation des Video-Plugins von diesem Repo, der nach dem Code von der Rampage fragt und nach der Installation auf merlin4 + gp3 = kodi mit bp-gp3 ist es bis zum Repository und das Plugin, um es zu laufen. Ich bin von Jade auf dm900 und hänge von der Merlin.

  • Zitat

    Seit dem heutigem Update (kodi & SportTotal) kann ich mit Sporttotal Clips abspielen (DM900). Es gibt aber Tonstörungen


    Live Spiele gingen vorhin leider nicht.

  • Platzmangel hatte ich auch schon fast gehabt, aber über die "advancedsettings" landen die ganzen thumbnails & Co. nun nach /media/usb. Da bleibt der flash schön sauber ... will ich mal hoffen.

  • Platz kann man nicht genug haben!
    Der wird ja nicht nur von kodi benötigt...


    Mein Image auf BA hat inzwischen mehr als 6 GB!


    Wenn man kein BA verwendet kann man ab HIER noch andere Möglichkeiten nachlesen.


    gruß pclin

  • Only GStreamer, give access to available video acceleration hardware.
    GstPlayer (gstreamer) is the Default Player.


    'normal' kodi players use ffmpeg, and at this Time we don't have ffmpeg with video acceleration in dreamOS.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Zitat

    Originally posted by pclin
    Only GStreamer, give access to available video acceleration hardware.
    GstPlayer (gstreamer) is the Default Player.


    'normal' kodi players use ffmpeg, and at this Time we don't have ffmpeg with video acceleration in dreamOS.


    gruß pclin


    Thank you.

  • Das PVR IPTV Simple Client wird der hier mit der Gstreamer ersetzt oder warum findet man sie nicht unter Benutzer Addons ?


    Das Kodi wird selbstständig immer beendet wenn ich zb ein Addon oder so öffnen möchte ?
    Im Log ist nur das hier zu sehen


    Code
    ############### STACK TRACE #################
    gdb not installed, can't get stack trace.
    ############# END STACK TRACE ###############
  • Weiß jemand, wie ich bei der Diashow, die Zeit des angezeigten Bildes verändern kann?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Video Filme von Digital Camera, Probleme bei der Wiedergabe mit gstreamer (GstPlayer), mit kodi VideoPlayer funktioniert es!


    Ich verwende kodi gerne für meine mmc Karte von der Digital Camera.
    Bei Diashow geht alles Super! Die Schwenk-und Zoom-Effekte sind einfach Klasse!


    Bei Filmen erkennt e2 manchmal nur ein MPEG Audio file!
    Auch in kodi mit GstPlayer passiert nicht, alles Schwarz, kein Ton.
    Format ist MPEG Video.



    In kodi kann man das file mit Videoplayer aber mit Bild und Ton abspielen. :winking_face:


    Screenshot 1: e2 Mediaplayer (Der Hintergrund zeigt das letzte TV Bild)
    Screenshot 2: Der gleiche Film in kodi mit VideoPlayer


    gruß pclin


    ps.
    Am TV hat Screenshot 2 Schwarze Ränder, und nicht wie im Screenshot zusehen ist, ist ein 'Fehler' von grab.