i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Advanced Audio Settings for DreamOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Advanced Audio Settings for DreamOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atlanos01
User

images/avatars/avatar-19169.jpg

Welche Box: DM520; DM820
Externe Speichermedien: USB-Stick; NAS
Welches Image: OE 2.5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so aus Neugierde gefragt, da ja die mips-Boxen anscheinend nicht betroffen sind, woran erkennt man den eine nicht funktionierende DTS Spur?
08.10.2017 20:11 Atlanos01 ist offline E-Mail an Atlanos01 senden Beiträge von Atlanos01 suchen Nehmen Sie Atlanos01 in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Themenstarter Thema begonnen von dhwz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das betrifft alle aktuellen Boxen, nur haben 820/7080 andere Treiber als die 900/52x.

08.10.2017 20:13 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
Atlanos01
User

images/avatars/avatar-19169.jpg

Welche Box: DM520; DM820
Externe Speichermedien: USB-Stick; NAS
Welches Image: OE 2.5

Hmmmmm, konnte bei meiner 820 im Wohnzimmer bis jetzt nix feststellen und ich hab haufenweise Files mit DTS.
@dhwz, hast du zufällig einen Link zu einem File was Probleme macht? Ich klamüser gern an sowas rum...
08.10.2017 20:40 Atlanos01 ist offline E-Mail an Atlanos01 senden Beiträge von Atlanos01 suchen Nehmen Sie Atlanos01 in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath

Nein leider nicht meine liefen bisher immer die ich probiert hatte.

Vielleicht hat ja Micha_123 eines für dich.

08.10.2017 20:41 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
Micha_123 Micha_123 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-1421.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Herkunft: Niederlande

Ich mach morgen einen sampler von dem film wo es Probleme macht.

Ps. Von anfang an hatte ich dieses Problem sicher nicht,

Sicher wo Noch kein DTS HD und multichannel PCM ging, hat dieser film funktioniert, ist Frozen und meinte kleine tochter hat ihn damals sicher mit der 900er geguckt.

Nachdem die Treiber mit dem EAC3 passtrough fix kamen und mit dem DTSHd support ist das alles irgendwie vermurkst die tonausgaben geschichten,

Bei multichannel AAC hat mann dann kein ton bei manchen STEREO aac files,
Manche DTS tonspuren machen probleme,

Irgendwie komisch,

Naja solang mein HTPC noch lauft ist gut. Glotz ich eben damit. Oder der BD player kann das ja auch alles biss auf DTSHD von MKV

NC+ HD
Sky Germany HD
08.10.2017 23:10 Micha_123 ist online E-Mail an Micha_123 senden Beiträge von Micha_123 suchen Nehmen Sie Micha_123 in Ihre Freundesliste auf
sparkiie
Newbie

Welche Box: DM900
Welches Image: Gemini

Bei mir das selbe Problem mit vorrangig älteren DTS Spuren. Diese werden aber meist gar nicht wiedergegeben, auch nicht mit Downmix oder PCM.

Ich dachte auch mit der dm900 mein TV Regal aufräumen zu können. Leider muss ich aber weiterhin auf meinen alten PopcornHour zurückgreifen, der alte C200 spielt alle Tonspuren ohne Probleme und zeigt mir auch Kapitelnamen an - was die dm900 ebenfalls nicht kann/macht!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sparkiie: 11.10.2017 21:25.

11.10.2017 21:21 sparkiie ist offline E-Mail an sparkiie senden Beiträge von sparkiie suchen Nehmen Sie sparkiie in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Schmeiss' die alte Popcorn nicht raus...
Die spielt problemlos sogar Dolby Atmos ab (entsprechender AVR vorausgesetzt).

DM900 / OE2.5 Experimental ... und wieder glücklich damit smile
12.10.2017 06:50 juanito_perez ist online E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
sparkiie
Newbie

Zitat:
Original von juanito_perez
Schmeiss' die alte Popcorn nicht raus...
Die spielt problemlos sogar Dolby Atmos ab (entsprechender AVR vorausgesetzt).

Aber kein 4k oder HDR...
12.10.2017 19:06 sparkiie ist offline E-Mail an sparkiie senden Beiträge von sparkiie suchen Nehmen Sie sparkiie in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Na ja, als die C200 aktuell war, da hat noch keiner von 4k oder HDR gesprochen....
Ich finde es schon erstaunlich, dass diese uralten Sigma-Chips mit den aktuellen Soundformaten klarkommen.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und wieder glücklich damit smile
12.10.2017 19:14 juanito_perez ist online E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

Naja Atmos ist ja kein eigenständiges Tonformat, solange die HW TrueHD kann dann geht zwangsläufig auch Atmos. Augenzwinkern
Vermutlich arbeiten die Sigma-Chips auch etwas anders und es ist ihnen völlig egal was sie als Bitstream ausgeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dhwz: 12.10.2017 19:25.

12.10.2017 19:24 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
sparkiie
Newbie

Eine Mischung aus altem Sigma und neuem Broadcom Chip wäre nicht schlecht Augenzwinkern
12.10.2017 19:57 sparkiie ist offline E-Mail an sparkiie senden Beiträge von sparkiie suchen Nehmen Sie sparkiie in Ihre Freundesliste auf
Micha_123 Micha_123 ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-1421.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Herkunft: Niederlande

also eine "Mario Barth" DVD mit DTS sound geht auch nicht.

hier komt Garnichts raus, weder mit Downmix noch mit passtrough.

hier mal ein sample mit der DTS Tonspur die nicht geht.

wäre schön wenn es mal gefixt wird, genau so wie die Multichannel AAC geschichte.

Dateianhang:
zip VTS_02_1.zip (28 MB, 7 mal heruntergeladen)

NC+ HD
Sky Germany HD
15.10.2017 10:32 Micha_123 ist online E-Mail an Micha_123 senden Beiträge von Micha_123 suchen Nehmen Sie Micha_123 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Advanced Audio Settings for DreamOS

Impressum | Team | Suchen | Hilfe