i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Twin Tuner richtig anschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Twin Tuner richtig anschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurzwelle
Newbie

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: OE 2.5

Twin Tuner richtig anschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der DVB-C Twintuner muss ja mit 2 Kabel angeschlossen werden.

Wie kann man das am besten realisieren, einfach mit einem T-Stück abzweigen oder gibt es da bessere (schönere) alternativen?

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurzwelle: 09.09.2017 22:20.

09.09.2017 22:19 kurzwelle ist offline E-Mail an kurzwelle senden Beiträge von kurzwelle suchen Nehmen Sie kurzwelle in Ihre Freundesliste auf
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Welche Box: DM900; DM8000
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: QNAP TS-569L
Welches Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

RE: Twin Tuner richtig anschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du für einen Kabelprovider?
Verwendet er Frequenzen ab 626 MHz?

Wenn ja, dann besorge Dir einen Antennenverstärker.
Der Twin ist beim zweiten Tuner (A2) etwas eigen.

Ansonsten kannst Du es mit einem T-Stück probieren.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und wieder glücklich damit smile
09.09.2017 22:46 juanito_perez ist online E-Mail an juanito_perez senden Beiträge von juanito_perez suchen Nehmen Sie juanito_perez in Ihre Freundesliste auf
iMonk
Newbie

Welche Box: DM7020HDv2
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mich der Frage anschliessen? smile

Ich hab den Twin-Tuner einfach über ein T-Stück verbunden. Aber wenn ich etwas aufnehme, kann ich andere Sender teilweise nicht gleichzeitig anschauen.

Würde da ein Antennenverstärker helfen? Und welcher wäre da geeignet? Es gibt ja so viele...
13.10.2017 20:50 iMonk ist offline E-Mail an iMonk senden Beiträge von iMonk suchen Nehmen Sie iMonk in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt Tunen fehlgeschlagen als Hinweis?
13.10.2017 21:06 netman ist online E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
iMonk
Newbie

Welche Box: DM7020HDv2
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.0

Es ist verschieden, machmal Tunen fehlgeschlagen, SID nicht in pat gefunden (oder so ähnlich, evtl. auch in der selben Meldung wie Tunen fehlgeschalgen, da bin ich mir nicht sicher), oder dann ist eine massive Klötzchenbildung vorhanden mit verzerrtem Ton. Letzteres kommt häufig vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iMonk: 13.10.2017 22:34.

13.10.2017 22:33 iMonk ist offline E-Mail an iMonk senden Beiträge von iMonk suchen Nehmen Sie iMonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Twin Tuner richtig anschließen

Impressum | Team | Suchen | Hilfe