i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » DMM Dreambox OS Images DM7080HD » OE2.5 für 7080 schon stabil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OE2.5 für 7080 schon stabil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkTrooper DarkTrooper ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-19718.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: --------------- 2 X DM900ultraHD (SS) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD & 1 X DM900ultraHD (S) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD
Welches Image: OE 2.5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 7080 wurde sauber neu aufgesetzt. Nur die Grund Plugins und GP3. Netzwerk sauber konfiguriert. IPv6 ist bei mir immer deaktiviert. Der erste Boothänger kam erst ein zwei Wochen später. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Habe danach gestern gesucht ... Soweit ich mich erinnern kann bezogen sich die Lösungsvorschläge auf die HDD. Sollte man zuerst neu initialisieren? Keine Ahnung ich hatte das nicht ausprobiert. 14 Tage Urlaub waren vorbei und zum Ende Boothänger. Ne dachte ich, dann lieber OE2.2. Egal. Vorher Backup machen und ausprobieren. Nur so gehts.

Gruß smile

DT
13.10.2017 05:42 DarkTrooper ist offline Beiträge von DarkTrooper suchen Nehmen Sie DarkTrooper in Ihre Freundesliste auf
latte latte ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.2; OE 2.0; DMM original; Merlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für dein Erfahrung DarkTrooper.
Das OE2.5 lief ja ohne beim Booten zu hängen bis zur enigma2 Version 4.3.1r4. Falls du davon noch ein Backup haben solltest kannst du es ruhig flashen.

13.10.2017 06:48 latte ist offline E-Mail an latte senden Beiträge von latte suchen Nehmen Sie latte in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Kann man ja auch ganz einfach downloaden:
http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2...20170503.tar.xz

13.10.2017 08:34 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
Top55 Top55 ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-2426.gif

Welche Box: DM800; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Samsung SPF700T, HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.5

Zitat:
Original von DarkTrooper
Meine 7080 wurde sauber neu aufgesetzt. Nur die Grund Plugins und GP3. Netzwerk sauber konfiguriert. IPv6 ist bei mir immer deaktiviert. Der erste Boothänger kam erst ein zwei Wochen später. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Habe danach gestern gesucht ... Soweit ich mich erinnern kann bezogen sich die Lösungsvorschläge auf die HDD. Sollte man zuerst neu initialisieren? Keine Ahnung ich hatte das nicht ausprobiert. 14 Tage Urlaub waren vorbei und zum Ende Boothänger. Ne dachte ich, dann lieber OE2.2. Egal. Vorher Backup machen und ausprobieren. Nur so gehts.

Gruß smile

DT

Die Hänger kenne ich von meiner 7080 auch, kommt aber nicht so oft vor, ca 4-6 mal im Jahr und ich fahre meine bei jedem mal Ausschalten in den Standby. Balken bleibt dann bei fast 100% stehen. Entweder per Telnet neu starten, oder Netzschalter betätigen. Ich kann damit leben.
13.10.2017 09:15 Top55 ist offline E-Mail an Top55 senden Beiträge von Top55 suchen Nehmen Sie Top55 in Ihre Freundesliste auf
emanuel emanuel ist männlich
Dreambox Team

images/avatars/avatar-17351.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Welches Zubehör: Hase, Internet
Welches Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: BENQ GW2750
Herkunft: upper Bavaria

Ich hatte noch nie einen Boothänger mit der dm 7080. Und bei mir ist alles kreuz und quer (boxen hdds) gemountet. Und oe2.5 ist drauf seit es das gibt. Zunge raus

Plugins --> Sonne

Wir wollen uns für das Update bedanken!!

13.10.2017 11:05 emanuel ist offline E-Mail an emanuel senden Homepage von emanuel Beiträge von emanuel suchen Nehmen Sie emanuel in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

dito

13.10.2017 11:26 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
pilotskylane pilotskylane ist männlich
User

images/avatars/avatar-19080.jpg

Welche Box: DM820; DM7080HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Zubehör: TV#2 LCD Samsung UE55ES8090, TV#3 LCD Philips 40PFL9704H, NAS QNAP TS-459 Pro II 2x3TB Hitachi 2x6TB WD60EFRX, OPPO BDP-83
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Sony KD-55XD93, Yamaha YSP5600
Herkunft: Großraum Hannover

Habe dann aber doch noch die Frage, ob die hdd mit all ihren Verzeichnissen
(z.B. die durch den SerienRecorder angelegt und "befüllt" wurden) wieder so
angezeigt werden (das konnte ich auf der DM820HD nicht schauen,
da ich dort nichts aufgenommen habe)...
eine ähnliche Frage ist dann noch, ob die angelegten watchlist's im MediaPortal
dann auch verschwunden sind, da ja alle Anwendungen auch neu installiert werden
müssen...Danke schon vorab für Eure Tips

13.10.2017 11:46 pilotskylane ist offline E-Mail an pilotskylane senden Beiträge von pilotskylane suchen Nehmen Sie pilotskylane in Ihre Freundesliste auf
Top55 Top55 ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-2426.gif

Welche Box: DM800; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Samsung SPF700T, HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.5

Dann gibt's eben ein paar Montagsgeräte und 4-6 mal im Jahr ist auch nicht wirklich viel. Ich hab bei mir schon sehr lange das OE 2.5 drauf und seit dem auch nie wieder neu aufgesetzt und viel gebastelt. Kann also auch gut sein, dass hier irgendwo ein paar Reste liegen, die ab und an mal zucken. Da mich das wegen des seltenen Auftreten aber nicht stört, werde ich deshalb auch die Box nicht neu machen, da müsste ich zu viel von Hand wieder einrichten. Das kommt erst, wenn die Box relevantere Probleme bereitet als das bisschen ;-)
13.10.2017 11:48 Top55 ist offline E-Mail an Top55 senden Beiträge von Top55 suchen Nehmen Sie Top55 in Ihre Freundesliste auf
latte latte ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD
Welches Image: OE 2.2; OE 2.0; DMM original; Merlin

Hi,

das neu aufsetzen bringt auch nichts. Im Merlin Forum hat das jemand gemacht und prompt ist die Box beim booten wieder stehen geblieben.

13.10.2017 12:27 latte ist offline E-Mail an latte senden Beiträge von latte suchen Nehmen Sie latte in Ihre Freundesliste auf
DarkTrooper DarkTrooper ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-19718.jpg

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: --------------- 2 X DM900ultraHD (SS) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD & 1 X DM900ultraHD (S) mit Seagate Firecuda 2TB, DMM Unstable (OE2.5), GP3.3, Skin: LN.FHD
Welches Image: OE 2.5

Die Box ist bestimmt kein Montagsgerät. Weil sie ja mit OE 2.2 stable problemlos lief.
Ich hatte im Juni bereits die erste 900er eingerichtet. Das war der Grund warum ich die 7080 auch umstellen wollte. Dann entschied ich mich kompl. für die 900er. Inzwischen sind es drei im Hause. Gerade das komplett eingerichtete Image auf die neuen Boxen zu flashen hat richtig Spaß gemacht. Dann noch ein paar Sachen einstellen wie z. B. Netzwerk, Hostname usw und nach kurzer Zeit war die neue Box fertig.

Aber wie so oft gibt es immer zwei Seiten. Bei den einen geht es und bei den anderen eben nicht optimal. Sicherlich macht man auch mal etwas falsch. Kein Thema. Schön ist dann wenn man feststellt, dass man nicht alleine ist.

Andererseits war ich mit der 7080 mit OE2.2 stable sehr zufrieden. Unbedingt notwendig, also hier bei mir mit den Standard-Addons, war der Wechsel gar nicht gewesen.
Aber man nennt es auch Hobby.

Also Backup machen und OE2.5 ausprobieren.

smile smile

Gruß

DT
13.10.2017 12:56 DarkTrooper ist offline Beiträge von DarkTrooper suchen Nehmen Sie DarkTrooper in Ihre Freundesliste auf
Slayer_ch Slayer_ch ist männlich
User

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Sonstige

Das Problem mit den sporadischen boot Hängern bei fast 100% hab Ich auch. Aber wirklich ziemlich selten.
13.10.2017 17:24 Slayer_ch ist offline E-Mail an Slayer_ch senden Beiträge von Slayer_ch suchen Nehmen Sie Slayer_ch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7080HD :::... » DMM Dreambox OS Images DM7080HD » OE2.5 für 7080 schon stabil?

Impressum | Team | Suchen | Hilfe