i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » Dreambox WakeOnLAN "Nachrüsten" => Raspberry Pi+LIRC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreambox WakeOnLAN "Nachrüsten" => Raspberry Pi+LIRC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freak05
Newbie

Welche Box: DM 800S
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: siehe Signatur

Dreambox WakeOnLAN "Nachrüsten" => Raspberry Pi+LIRC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte meine 7080HD mit einem IR Transmitter mittels LIRC und einem Raspberry Pi aus dem Deep-Standby holen und damit Energiesparen.

Aktueller Status: Die IR-LED leuchtet noch nicht

Hardware:
Raspberry Pi oder ähnliches
IR Transmitter um 1€ aus China
Kabel

Software:
Linux
LIRC

Folgender Anleitung bin ich gefolgt:
https://indibit.de/raspberry-pi-mit-lirc...-senden-irsend/

Nun leuchtet die DATA Kontrollled am Transmitterboard bei jedem gesendet Befehl. Die Kontrolle mit der Handy-Cam zeigte jedoch, dass die IR-Diode nicht leuchtet.

Es liegen 5,08V am Board an

Kabellänge sind rund 5m LAN Kabel

Bitte um Hilfe
05.10.2017 15:54 freak05 ist offline E-Mail an freak05 senden Beiträge von freak05 suchen Nehmen Sie freak05 in Ihre Freundesliste auf
freak05
Newbie

Welche Box: DM 800S
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: siehe Signatur

Themenstarter Thema begonnen von freak05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:

es lag an der Länge das Kabels, mit einem Meter funktioniert es, mit dem Smartphone Signale der IR Diode zu erfassen.
Auch der Sony TV konnte mit einer fertigen Config-Datei gesteuert werden.

Zur Konfiguration:

Leider funktioniert keine der drei verfügbaren lircd.conf auf der Plattform:
http://lirc-remotes.sourceforge.net/remotes-table.html

Hat jemand eine aktuelle, mit der ich meine 7080HD starten kann?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freak05: 05.10.2017 16:45.

05.10.2017 16:20 freak05 ist offline E-Mail an freak05 senden Beiträge von freak05 suchen Nehmen Sie freak05 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » Dreambox WakeOnLAN "Nachrüsten" => Raspberry Pi+LIRC

Impressum | Team | Suchen | Hilfe