i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » (Plugin) DisplaySkin 4.8 für die Dreambox Farbdisplays » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 220 221 [222] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Plugin) DisplaySkin 4.8 für die Dreambox Farbdisplays
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-7903.gif

Welche Box: DM520; DM525; DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: SSD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

Themenstarter Thema begonnen von Jogi29
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird bei dir auf dem Display angezeigt, wenn Netatmo geöffnet ist?

Eine Coveranzeige wäre grundsätzlich möglich, aber diese passt irgendwie nicht zum Design der Skins und es gibt nach dem jetzigen Stand des OE 2.5 auch keine Möglichkeit Screens zu wechseln, ich hatte diesbezüglich @Reichi schon vor einiger Zeit eine Lösungsmöglichkeit genannt, aber zur Zeit gibt es wichtigere Baustellen,

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
04.10.2017 15:28 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
edeknut19
User

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini; DMM original

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah jetzt.....das sieht man nur wenn das plugin gestartet ist...dachte das könnte man auch einstellen das es nach gewissem Zeitabstand im Display durchläuft.....schlecht wäre das aber auch nicht...aber ist schon super das plugin...
04.10.2017 16:48 edeknut19 ist offline E-Mail an edeknut19 senden Beiträge von edeknut19 suchen Nehmen Sie edeknut19 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@edeknut19
Dir sollte aber auch klar sein das in meinen Skins (gerade beim r3 ) es volle LCD Unterstützung von Haus aus gibt ,und da ist auch Netatmo dabei sowie auch Cover Anzeige im LCD bei dem Movieplayer.
Nur da ihr das im Movieplayer noch nicht im Merlinskintheme schalten könnt müsst ihr es halt manuell einfügen (und das steht aber auch in meinen Skinthread und in der themes.xml dann die nötigen Einträge zum copy/paste).
Nur das mal dazu ,weil ihr nämlich so garnicht seht was der Skin normal alles so anbietet ,auch wenn Jogi hier wirklich gute Arbeit leistet so werden aber auch schon fertige screens von Skins überschrieben die ihr dann halt garnicht seht und wisst das es sie gibt Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 04.10.2017 - 17.09 - Aktueller Stream .jpg (196,35 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg 04.10.2017 - 17.09 - Aktueller Stream 1.jpg (195 KB, 209 mal heruntergeladen)
png screenshot.png (15 KB, 202 mal heruntergeladen)

D7080HD:
Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP3.3

Skins: Zombi.FullHD , Zombi.FullHDR2 , Zombi.FullHDR3 , Zombi-4K-UHD

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 04.10.2017 17:30.

04.10.2017 17:12 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Betatester

Zitat:
Original von edeknut19
Ah jetzt.....das sieht man nur wenn das plugin gestartet ist...

das ist doch bei der Anzeige jedes Plugins so.

Zitat:
Original von edeknut19
dachte das könnte man auch einstellen das es nach gewissem Zeitabstand im Display durchläuft...

wie soll das gehen? Woher soll DisplaySkin wissen, wann du was auf dem Display sehen möchtest?

04.10.2017 18:18 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
edeknut19
User

Welche Box: DM900; DM7080HD
Welches Image: Gemini; DMM original

Oh......Das hab ich ja noch garnicht gesehen
04.10.2017 18:20 edeknut19 ist offline E-Mail an edeknut19 senden Beiträge von edeknut19 suchen Nehmen Sie edeknut19 in Ihre Freundesliste auf
Betatester

DisplaySkin bzw. dessen Vorgänger gab es auch schon lange, bevor überhaupt ein Skinner einen Screen für das Farbdisplay in seinem Skin hatte, die Skinner haben erst damit angefangen, als die DM900 auf den Markt kam.

04.10.2017 19:17 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Ja da hat Jogi recht ,wobei ich immer schon seit ich Skin erstelle meine eigenen LCD screens eingebaut habe und das auch immer so tun werde und nachdem Dream halt auch ein Farb display in den neuen Boxen hat ist das natürlich dann dort auch bei meinen Skins enthalten.
Es gibt viele Skins die keine screens dafür liefern und dafür ist das Plugin Top und Jogi macht da echt seit Jahren gute Arbeit ,nur wer meine Skins nutzt der hat halt da schon screens on Board von mir erstellt und die werden mit so einem Plugin halt überschrieben das muss auch jedem klar sein ,nur deshalb hab ich das hier nochmal geschrieben.

D7080HD:
Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP3.3

Skins: Zombi.FullHD , Zombi.FullHDR2 , Zombi.FullHDR3 , Zombi-4K-UHD
04.10.2017 19:24 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
DinoBravo DinoBravo ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900
Welches Image: IHAD
Welcher Bildschirm: Samsung 65

Zitat:
Original von Jogi29
genau genommen fehlt dir der weathercomponenthandler und dieser liegt bei uns auf dem Feed und bei Dream auch.

Punkt 1 der Vorgehensweise/Installation von Seite 1 hast du bestimmt nicht durchgeführt.

Danke Jogi ich habe die nötigen Pakete nochmal installiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem was ich vorher auch schon hatte:

Wenn ich düber das Bluepanel die Picons installiere für die Infobar, die Senderliste sowie jetzt auch für das Display funktionieren sie immer nur bis zum Neustart.

Starte ich die Box neu, sind die Picons alle noch installiert, werden aber nicht mehr angezeigt. Nach einer erneuten Löschund und Wiederinstallation sind sie wieder da. Woran könnte das liegen?
05.10.2017 09:16 DinoBravo ist offline E-Mail an DinoBravo senden Beiträge von DinoBravo suchen Nehmen Sie DinoBravo in Ihre Freundesliste auf
Betatester

welche Einstellungen hast du unter BP - Einstellungen - Allgemein für die Picons gemacht?

In DisplaySkin wird nichts anderes gemacht, als ein Symlink zum tatsächlichen Piconpfad gesetzt, also das Gleiche wie in GP3.3.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi29: 05.10.2017 09:49.

05.10.2017 09:47 Jogi29 ist offline E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 220 221 [222] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » (Plugin) DisplaySkin 4.8 für die Dreambox Farbdisplays

Impressum | Team | Suchen | Hilfe