i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » DM 900 UHD macht keine updates mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM 900 UHD macht keine updates mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manhoe manhoe ist männlich
Newbie

Welche Box: andere
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Sonstige
Herkunft: Brandenburg

DM 900 UHD macht keine updates mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit, etwa ein halbes Jahr, auf meiner DM900UHd das geminiimage mit GP3,3 installiert. Hat auch alles geklappt und ich bin damit sehr zufrieden.

Bis jetzt hat es auch immer über dem Bluepanel mit den Softwareupdates geklappt. Gestern wollte ich es wieder machen. Es zeigt mir an das Updates verfügbar sind aber wenn ich auch installieren gehe kommt die Meldung 0 updates installiert und die Ausrufezeichen sind noch vor den plugins.

Jetzt überlege ich ob ich ein neues image installiere. Kann es sein das das neueste Image von Gemini vom Februar 2017 ist ? oder stimmt das Datum nicht smile .

Ich bekomme bei einigen plugins die Meldung neues update verfügbar, unter anderem, Mediaportal und matzesettings, die lassen sich aber nicht installieren.

Noch eine Frage zum Schluß kann ich Matzesettings für OE 2,2 für das OE 2,5 image problemlos nehmen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG manhoe
14.09.2017 09:08 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

RE: DM 900 UHD macht keine updates mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gehe mal per telnet auf die Box und gib ein:

apt-get update && apt-get upgrade

und poste die Ausgabe hier.
14.09.2017 19:33 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von manhoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die hilde. Hab es gemacht und das würde eann angzeigt. Ich denke das er eine ganze Menge gemacht hat. Viel erkennen kann ich daraus nicht.

Die Ausrufezeichen in der Box bei den plugins sind aber immer noch davor.

VG manhoe

gstreamer1.0-plugins-base-app gstreamer1.0-plugins-base-audioconvert
gstreamer1.0-plugins-base-audioresample gstreamer1.0-plugins-base-ogg
gstreamer1.0-plugins-base-pango gstreamer1.0-plugins-base-playback
gstreamer1.0-plugins-base-subparse gstreamer1.0-plugins-base-tcp
gstreamer1.0-plugins-base-typefindfunctions gstreamer1.0-plugins-base-volume
gstreamer1.0-plugins-base-vorbis gstreamer1.0-plugins-good-apetag
gstreamer1.0-plugins-good-audioparsers gstreamer1.0-plugins-good-autodetect
gstreamer1.0-plugins-good-avi gstreamer1.0-plugins-good-equalizer
gstreamer1.0-plugins-good-flac gstreamer1.0-plugins-good-flv
gstreamer1.0-plugins-good-icydemux gstreamer1.0-plugins-good-id3demux
gstreamer1.0-plugins-good-isomp4 gstreamer1.0-plugins-good-matroska
gstreamer1.0-plugins-good-multifile gstreamer1.0-plugins-good-rtp
gstreamer1.0-plugins-good-rtpmanager gstreamer1.0-plugins-good-rtsp
gstreamer1.0-plugins-good-souphttpsrc gstreamer1.0-plugins-good-udp
gstreamer1.0-plugins-good-wavparse gstreamer1.0-plugins-ugly-asf
gstreamer1.0-plugins-ugly-cdio gstreamer1.0-plugins-ugly-dvdsub
gstreamer1.0-plugins-ugly-mad libgstadaptivedemux-1.0-0 libgstapp-1.0-0
libgstaudio-1.0-0 libgstcodecparsers-1.0-0 libgstmpegts-1.0-0
libgstpbutils-1.0-0 libgstriff-1.0-0 libgstrtp-1.0-0 libgstrtsp-1.0-0
libgstrtspserver-1.0-0 libgstsdp-1.0-0 libgsttag-1.0-0
libgsturidownloader-1.0-0 libgstvideo-1.0-0
116 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
Need to get 27.2 MB of archives.
After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
16.09.2017 12:30 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde leider nur das letzte Fenster aus telnet kopiert. Hab das noch nicht hinbekommen alles u kopieren. Kannst du daraus schon etwas erkennen sonst muß ich es noch einmal versuchen.
16.09.2017 12:33 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Dann mach mal ein >/tmp/Log.txt hinten dran.

apt-get update && apt-get upgrade >/tmp/Log.txt

Danach sollte die ganze Ausgabe in einer Datei auf /tmp/ liegen die du hier anhängen kannst.

E.v. ganz am Anfang mal ein apt-get clean machen. (Leeren des Paketcaches (Entfernen von zur Installation heruntergeladenen Paketen) )
Mir war auf der 900er auch schon mal das Flash vollgelaufen weil noch so viele altes im Paketcache lag, und ich auch die Picons im Flash hatte.
Dann ging das updaten auch nicht.

Aber eigentlich sind bei dir die Updates bis auf eines durchgelaufen.
werden nach einem Reboot in der GUI auch noch Updates angezeigt ?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Swiss-MAD: 16.09.2017 22:48.

16.09.2017 22:43 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Hallo,

ich hab die log,txt erstellen lassen und hier angehangen. Ich hoffe mal es ist auch angehangen worden smile

Danke und Gruß manhoe

Dateianhang:
txt Log.txt (4,24 KB, 16 mal heruntergeladen)
16.09.2017 23:39 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Hallo,

über das BP konnte ich jetzt die updates machen lassen. Die Ausrufezeichen sind nun weg. Leider ist meine Kanalliste auch verschwunden. Wollte die Matzesetttings über addons neu installieren da bekomme ich aber eine Fehlermeldung und gesagt das ich diese per Hand über die Konsole installieren soll.
Ich werd mal versuchen sie über Dreamboxedit wieder einzuspielen.

Gruß manhoe
16.09.2017 23:55 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Dem Log nach wurde bis auf "packagegroup-opendreambox-enigma2" alle Updates installiert.
Ich denke das dir das Matze Settings Addon die Kanalliste gekillt hat.
Aber ich habe lieber meine eigene Kanalliste, als die von anderen.
Ist ja mit Dreamboxedit schnell erstellt.

17.09.2017 21:23 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Hallo,

und danke für die Antwort.
Ich werde mich auch mal an meiner eigenen Senderliste versuchen, erstmal habe ich die alte über Dreamboxedit wieder eingespielt.

Noch eine Frage zum Schluß. Ist das eine update was die Box nicht gemacht hat von Bedeutung für die Funktionen der Box ? Wenn es so ist muß ich vlt doch mal ein komplett neues Gemini Image aufspielen. Wobei ich fast glaube das ich das von Februar drauf habe.

Besten DAnk noch für die Hilfe und schönen Tag noch.

mfg manhoe
19.09.2017 07:23 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
cepheus cepheus ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19702.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: siehe Signatur
Herkunft: Baden-Württemberg

Hab mir die packete (*.deb und *.ipk) von matze feed angeschaut.
Diese sind leider nicht fehlerfrei, und können schon zur Probleme führen.

Da Anti-Hijack und Token-basierte Sicherheit unter OE2.5 werksmäßig aktiv ist in die Dreambox, wird durch fehlende oder nicht passende befehl, bei update, settings nicht aktualisiert oder gar ganz entfernt.

Manuel über dreamboxEdit oder andere Editoren, sollte kein problem sein.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD ~ DM900 ultraHD ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 18.0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

19.09.2017 12:10 cepheus ist offline E-Mail an cepheus senden Beiträge von cepheus suchen Nehmen Sie cepheus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cepheus in Ihre Kontaktliste ein
Newbie

Danke für Deine Bemühungen. Ich hatte bislang da noch keine Probleme aber mit der 2.5 er Version von Dream Os scheint sich was geändert zu haben. Aber wenn man es weiß spielt man sie mit DreamEdit auf die Box oder macht seine eigenen.

Danke noch einmal und schönen Tag noch.

cu manhoe
19.09.2017 14:25 manhoe ist offline E-Mail an manhoe senden Beiträge von manhoe suchen Nehmen Sie manhoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » DM 900 UHD macht keine updates mehr

Impressum | Team | Suchen | Hilfe