[gelöst] neue DM525 greenscreen

    • Offizieller Beitrag

    du hast alles eingerichtet, wie du es haben möchtest, wenn wir jetzt noch wüssten, was das alles ist, ob du alte Einstellungen übernommen hast?


    Teste doch zuerst einmal ein Image im Auslieferungszustand und deiner Senderliste, bleibt die Box dann auch hängen?

  • Zitat

    Original von SardoNumspa
    die box läuft nicht stabil... nach ca. 10 min. wird der bildschirm schwarz und alles ist tot.


    Du bist schon 'ne lustige Nummer....


    Als erstes solltest Du deine Einstellung überdenken. Lass' mal bitte alle diese "Box ist schlecht / instabil" Aussagen mal weg und akzeptiere, dass das Hauptproblem aktuell eher vor der Box sitzt.
    Alles, was du bisher der Box angelastet hast, hat sich als Fehler deinerseits herausgestellt.


    Statt den Hilfen zu widersprechen versuche lieber das Gesagt umzusetzen.


    Du deinem aktuellen Problem:


    Hast Du beim Flashen darauf geachtet, dass Du die Häkchen bei "Einstellungen sichern / wiederherstellen" ENTFERNST?


    Wenn nein, dann flashe neu und nimm' die Häkchen unbedingt vorher raus.


    Anschließend machst Du einen Sendersuchlauf und probiert die Box ohne zusätzliche Plugins, Skins, whatever.


    Fällt sie dann immer noch aus?


    Wahrscheinlich nein. In diesem Fall installierst du deine Zusätze eins nach dem anderen und testest zwischen jeder Installation, ob die Box noch stabil läuft. So dürftest Du am schnellsten herausfinden, wo das Problem liegt.


    Viel Erfolg!

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    4 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Zitat

    Original von juanito_perez


    Hast Du beim Flashen darauf geachtet, dass Du die Häkchen bei "Einstellungen sichern / wiederherstellen" ENTFERNST?


    Wenn nein, dann flashe neu und nimm' die Häkchen unbedingt vorher raus.
    !


    die fragen kommen bei mir garnicht!


    und dann... schau mal seit wann ich geregt bin... also spar dir dein "wahrscheinlich" Herr Oberlehrer!!! wenn es dir keinen spass macht, such dir einen anderen thread!... :boxing:

  • ok, danke... erledigt...


    mal ehrlich... wer kommt denn drauf, den rescue modus up zu daten? :face_with_rolling_eyes:


    hab jetzt mal nix installiert.... dann schau ma mal... :hurra:



    UPDATE: unglaublich.. läuft! :respekt:


    das einzige was noch fehlt ist der skin. das mache ich aber erst morgen.

  • hallo,


    ich bekomme diese fehlermeldung im telnet:
    Broadcast message from systemd-journald@dm520 (Sat 2017-09-16 16:13:12 CEST):
    kernel [177]: [136.059000] BUG: soft lockup - CPU#1 stuck for 22s! [b_event:89]


    hat jemand ne idee?

  • Zitat

    Original von SardoNumspa
    mal ehrlich... wer kommt denn drauf, den rescue modus up zu daten? :face_with_rolling_eyes:


    Jemandem der der ach schon sooo lange hier geregt ist vielleicht ?


    Zitat

    Original von SardoNumspa
    und dann... schau mal seit wann ich geregt bin... also spar dir dein "wahrscheinlich" Herr Oberlehrer!!!


    Ist doch schnurz wie lange jemand hier geregt ist. Entweder er checkt wie es funktioniert oder eben nicht.
    Deinem Ton an hast du ja eh voll den Durchblick. :winking_face:



  • das ist einfach nur lächerlich!!! ihr solltet den smilie ganz raus nehmen, wenn NUR IHR entscheidet, wer zu was die rote karte vergeben darf!!!


    aber wahrscheinlich sind euch andere meinungen so unangenehm, dass ich jetzt komplett gesperrt werde... aber gut.... das universum ist unendlich.... den rest kennt ihr ja!!!

    • Offizieller Beitrag

    SardoNumspa


    Du machst DICH echt lächerlich hier im Board.
    Du bist lern resistent, und willst einfach die Anweisungen von niemand annehmen. Dadurch werdest du auch keine Hilfe bekommen.
    Wenn du Beschwerde hast, dann mach diese bei denen Board Betreiber von benütze Image. Nicht bei uns.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • für user die auch so eine fehlermeldung bekommen:


    der flash speicher ist defekt - hab die box getauscht - mit der neuen funzt alles - auf anhieb - wie es soll!!


    an alle anderen: danke für die hilfe!


    gruß numsi



    PS: die nettikette hat noch luft nach oben!!

    • Offizieller Beitrag

    Schön hast du nun endlich eine funkende Box,
    da freu ich mich für dich... :face_with_tongue:


    Was das aber mit der Netiquette an sich haben muss, keine Ahnung.


    Vielleicht mal die Aktion / begutachten, wie auch die Wirkung auf andere User,
    die dir halfen im Thread.


    Mit einen entsprechenden Feedback der Forenwelt,
    wo es auch keine Sanktionen / oder irgendwas unserseits gab...